Oh, mein, Gott.
Erstens heißt das âGothâ, nicht âGothicâ. Man ist kein Gothic, man ist ein Goth oder Gothe. Kein Goethe (Achtung, Verwechslungsgefahr).
Zweitens.. bzw. zum Topic:
Ich persönlich bezeichne Goths als Möchtegern Metaller oder Nachtschichtraver, mehr nicht. Sich den Titel der Gotik zuzuziehen hat mit dem Heutig auftretenden Stil nichtsmehr zu tun (man beachte dass ich die Kultur ansich bezeichne, nicht die Menschen die dieser angehören).
Ich bezeichne mich Beispielweise als Gothe, nicht als Goth. Ich trage schwarz, rot und weis als meine Farben, obwohl Schwarz wohl den größten Anteil an ihr ausmacht, liebe Kutschermäntel bis zum abwinken (obwohl ich leidergottes selber keinen Besitze -_-; ), schmink mich nicht (find das auch ziemlich.. bescheuert, wenn man keine natürliche helle Haut hat sollte man es so lassen(und wenn es Pickel abdeckt, mein Gott, dann halt mal weniger Cola saufen)), und verschreib mich Seelisch der Tragik der liegen gelassenen Werter wie Romantik oder geistreichen Gesprächen, sinnvollen Thesen, befasse mich da es in meinem eigenen Leben sehr oft vorkam bisher intensiv mit dem Tod und liebe Folk/Metal.
Aber die Gothâs die ich bisher kennen lernte sind etwa total Kirre oder wissen echt nicht was sie überhaupt sind. Da werden schwarze Sachen angezogen und gut is, nochn bisschen vom Tod gelabert und wie scheiße das Leben ist, shoop woop hast du nen Emo eingewickelt in âGothâ. Nein, ehrlich, es gibt sicher Lebensfrohe tolle Menschen die der Szene angehören, das will ich nicht abstreiten, aber meiner Meinung nach zu viele die weder den Sinn ihres Auftretens verstehen noch warum ich mich drüber aufrege. Weil es Lame ist, simpel gesagt.
Mein Senf jedenfalls.
Your Lord and Master,
The Black God,
Semuteza Akii