Was denkt ihr über Gothic´s

Olize

Ordensbruder
es ist nur so das die Goths es nicht als Religion ansehen sondern eben als Subkultur zu der sie gehören wollen weil sie anders sein wollen als die anderen menschen die sie umgeben.(wenn es eine Religion/Sekte wehre wehren sie besser organisiert)
was das kranke daran ist, ist das sich viele von ihnen aufregen von anderen Leuten angestarrt zu werden.
ich mein ja nur anders sein zu wollen und sich dann aufregen wen man deshalb angestarrt wird ist doch seltsam.
ja ich will Anders als die anderen sein, aber ich will nicht das die das bemerken, oder wie soll ich das verstehen???
Wenn ich anders sein will, MUSS ich damit rechnen das ich auffalle.
konnte mir noch niemand so genau erklären.

klar hatt es nicht nur mit der Musik zu tun aber die musik sit halt der Grundstein solcher kulturen.
aber wenn ich Christ bin dann habe ich mich von Gott abgesagt in dem moment als ich mich anfing so zu kleiden und diese musik höre.
denn laut bibel ist jeder der sich nur irgend wie gott abwendet ein sozusagender Verreter.
les mal das dritte buch mose.
wenn die wellt nach dem gehen würde währe die Menschheit vielleicht nicht der Abschaum der er ist.

mfg. Olize
 

xSpikex

Prophet
Vieles, aber nichts gutes. Wenn ich an Gothics denke, an jene die ich kannte, an ihr Verhalten und an die Erfahrungen mit dieser Art Menschen, habe ich nur Verachtung übrig.
Ein paar dieser "Erfahrungen" waren bald manisch depressiv und neigten zu selbstverletzendem Verhalten. Aber die meisten waren einfach nur arrogant, zickig und eingebildet (ich habe noch keinen männlichen Gothic getroffen).
Scheinen sich für was besseres zu halten und auf andere Leute herab zu sehen. Was ihre Denkweise, ihre Kleidung und ihr Auftreten angeht, würde ich es mit einem Wort als "krank" bezeichnen.
Ihr wolltet eine Meinung, hier habt ihr sie.
Du kannst aber nicht sagen, dass jetzt alle Gothiks so sind! Das wäre ein Verallgemeinerung! Ich kenne sehr viele von ihnen! Manche mag ich, die anderen nicht! Und was ist krank daran, einen anderen Geschmack zu haben?
 

Sakura25

Gottheit
Nö ich hab überhaupt nix gegen sie, sie sind genauso Menschen wie andere ob nu Hip Hopper usw. Jeder hat seienn Style udn ich finds einfach nur cool das nicht jeder gleich is:hahaha:Wäre ja voll langweilig sonst. Die haben aber echt nen coolen Style würd mich glatt auch so stylen obwohl ich keiner bin XD Die Musik is nciht so ganz mein Fall, aber es gibt auch Songs die ich durchaus gut finde. Ansich mag ich alles Dunkle und nen Ex von mir war mal so einer und wir kamen super miteinander klar.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Also ich hab überhaup Nix gegen Gothic´s!
Natürlich fallen so manche mit ihren Style auf den Straßen auf!
Aber lasst sie doch, so wie Hip Hopper Goldketten und viel Bling Bling bei sich tragen!
So Haben Sie halt ihren eigenen Style!

Mein Schulkamerad neben mir ist auch einer und hab ich was gegen ihn?
NEIN!!!
 

Megaro

Gesperrt
Ich stimme Ingi zu, Intoleranz ist voll shice und nur intolerante Menschen verdienen Intoleranz XD

Hopper, Goths, Tokio-Hoteler, sind doch alle Menschen und niemand sollte aufgrund seiner Meinung diskrimineirt werden, solange er mit dieser Meinung nicht andere diskrimineirt oder verletzt XD

Ich kenne einige Goths, gehe hin und wieder auf Gothictreffen und da gibts echt ne Menge Leute drunter, die wirklich cool sind ^^
 

Dread

Gottheit
Hm, Gothics sind mir egal. Wenn sie einen auf böse machen und sich die Haare schwarz färben wollen, warum nicht?
Mich nerven nur die aufmerksamkeitsgeilen Leute, welche einen bei jeder Kleinigkeit mit ihrer "tiefen Lebensphilosophie" zusülzen müssen.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
ALso ich bin 3/4 Gothic und 1/4 Metaler.
Und Gothic hat gar nix mit Subway to Sally oder In Extremo (eben Mittelalter Mucke) zu tun.
Gothic Mucke ist sowas wie ASP, Sopor Aeternus, Stillste Stund, Janus, Nachrmahr RoterSand etc etc.
Gothic ist einstellungssache.
Für mich bedeutet es einfach sich so zu zeigen wie man ist, sich selbst frei von Gesellschaftlichen Zwänge (halt im Rahmen gesunder menschlicher moralischer Wertvorstellung) zu entwickeln und zu entfalten.
Die meistens Goths setzen sich kritisch mit Politik und der Gesellschaft auseinander, interessieren sich für Philosophie.

Und Goths sind keine Satanisten, ganz im gegenteil, die richtigen Goths lehnen dies sogar ab, sind meist Atheisten (nicht Agnostiker)

Zu mir selbst kann ich sagen das ich das Gegenteil von Gesellschaft bin. Ich tue oft grad das Gegenteil was die Masse macht und warum? Weil gesellschaftliches ansehen mir (und auch den richtigen Goths) egal ist, ich tue was einfach und unkompliziert ist.
Freiheit ist eigentlich die oberste Maxime, sowohl in meinem Leben als auch der meisten Goths.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Noch was zum Bericht:
Meine Fresse war da einiges Falsch.
Er zielte darauf um die Szene schlecht darzustellen
Ich könnt hier einiges loswerden über den Bericht, aber ich machs kurz: Er ist Falsch



Und wer noch Fragen in Richtung Weltanschauung und sonst son Zeug habt fragt mich ruhig
 

ManaHunter

Scriptor
Ach..kommt drauf an was für Gothics es gib ja solche und solche so wie es solche und solche Normalos gibt (ach war das ein herrlicher Spruch :hahaha:). Ihr Kleidungsstyl geht mir nichts an und was sie denken und fühlen bleibt ihnen überlassen kurz gesagt :

Es ist mir egal

SOlange die glücklich sind lasse doch machen :hahaha:
 

Tonight

Scriptor
Ich bin mit Gothics aufgewachsen. Das sind normale Menschen
kleiden sich nur anders um aufzufallen. Es gibt auch einige, die
wollen nicht mehr auffallen. Aber in Berlin ist das schon so normal,
die fallen nicht mehr so krass auf.

lg. tonight
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Goth´s - Was ist das denn bitte für ein Wort?

Ok ok, mal zum Thema.. Ich komme mir hier vor wie in einer Diskussionsrunde mit 15 Jährigen, nichts gegen euch aber eure Argumente sind zum schreien.
The Silence.. bitte eine Definition.. Was ist ein Goth?

Ich wusel nun seid 7 Jahren in der Szene rum, in den Clubs, den Bars, auf Konzerten, in den Läden. Ich würde mich jedoch nicht als Goth bezeichnen, denn ich finde das die definitionen dafür viel zu sehr abweichen. Person A ist überzeugt das ein Goth ein Satanist ist, Person B denkt das der Goth Sex auf dem Friedhof hat Person C ist überzeugt (Danke Ozzy) das Goth´s Fledermäusen oder ähnlichen kleinen, possirlichen Tierchen die Köpfe abbeissen, gibt noch ein paar vorurteile die ich abklappern könnte aber ich denke das ist nicht nötig.

Whatever, bin gespannt auf deine Definition The Silence, aber bitte kein wikipedia zitat oder so.. möchte gern wissen was für dich einen Goth ausmacht, was die Szene ausmacht. Das soll übrigens kein persönlicher angriff sein, es würde mich einfach intressieren.

Achja, P.S. und so, die Menschen die am Positivsten auf mich (im ausgehdress) reagieren sind alte leute, ich bin immer wieder Fasziniert aber die generation um 1930/1940 herum ist unglaublich tollerant, stosse da immer wieder auf tolle resonanzen, eine Oma hat mich mal gefragt wo ich denn die Schuhe herhabe, ihrer Enkelin würd sowas sicher auch gefallen. Fand ich einfach süß.

So long, wie immer verwirrt
Anatomy

P.S. Dieses Spiegel TV nöbbeli ist übrigens absouluter schwachsinn, die szene gibt es schon (schlagt mich wenn ich mich irre) seid ende der 70er bzw. ist um die Zeit herum das erste mal in erscheinung getreten
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
ham genau so ihre daseinsberechtigung, wie hopper, skater un sämtliche andere subkulturen auch...

kann aber nix mit anfangen : )
 

sasuke93

Prophet
Ich hab nicht gegen sie auch wenn ich sie ein bisschen merkwürdig finde... :D es gibt aber schlimmeres als gothic z.b. emos kann ich gar nicht ab also richtige :D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich hab auch nichts gegen Goths. Ich denk mir immer leben und leben lassen. Man muss ja auch nicht immer alles mies machen, jeder ist halt anders.
 
Oben