ist meiner meinung nach auch klar das du gothics eher freundlich gegenüber stehst und gangster hoppern eher missgünstig,
(sollte man immer ganz vorsichtig ausdrücken wenn es um subkulturen geht, besonders du da du so gesehen auch eine minderheit darstellst)
den gangster hopper und goths sind ja wie so verschieden wie oben und unten,
fast das genaue gegenteil den während die meisten goths eine höhere bildung aneigen wollen und versuchen mit der sprache gefühlvoll umzugehen,
zählt bei den gangster hopper vor allem die persönliche einbildung und das knallharte aneinander reihen von schlagworten, schimpfwörtern, und hassparolen
und das ohne irgend ein papier sondern einfach mit einer stimme die zwischen wütend, schlafwandelnd und selbstverliebt ein zuorden ist.
ich was gegen goths?
nie war selber einer und bin auch mit den ehemaligen gleichgesinnten über foren oder chat programme in kontakt,
irgendwann ist man aus der szene so wei rausgewachsen, das man weder goth noch normalo ist, man hört genauso radiosender wie die schwarze sammlung,
nur auf schwarz hat man keinen bock mehr und hat sich "BUNTE SACHEN" zugelegt,
doll schwarz schminken tun die meisten eigentlich nicht, weder die mehrheit der männer noch 50% der frauen, zumindest nicht dort wo ich hinging,
das sind die "grufties" die rumlaufen als wenn vampire sie gebissen haben und dann in kalten wasser 3 tage aufgeweicht!
haben mit nen ottonormal goth nicht das geringste gemein, wenn man es genau nimmt, sie wollen provozieren und sind meistens der meinung sie haben den mittelpunkt des universums in ihren hintern!!!
satanist, christ, buddist, ein goth kann jeder religon haben,
auserdem stimmt es nicht das sie sich abkapseln, sie werden halt nur nicht so oft eingeladen als gäste auf normalmensch partys, die meisten goths sind eigentlich freundlich , hilfsbereit , neugierig und lernen gerne menschen kennen und finden immer gesprächstoff für einen smalltalk
wenn ihr also jemandensieht den ihr für einen goth haltet, der ein weiss pfahles gesicht hat , in totalen schwarz durch die gegend rennt, super verstört aussieht , und sich per tu zugut ist euch zuantworten und euch wünscht "möge die dunkelheit dein seele verschlingen" ist es ein "gruftie"
selbst mansche mitläufer goths glauben grufties seien auch goths , da mach ich also keinen ein strick draus,
solltet ihr euch nicht sicher sein schaut euch die wohnung an , wenn ihr danach angst habt je wieder einen dunklen raum zu betreten ist ein gruftie,
goths kann man zuallen tageszeiten sehen da sie nicht zu staub zerfallen und anders wie emos auch zurückhauen