Was denkt ihr über Gothic´s

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich hab nix gegen Gothic´s, hab ein Freund der das macht aber und sein Verhalten ist nicht anders wie mein Verhalten, auser das er ständig schwarz trägt

DST

Scriptor
Ich für meinen Teil, habe rein gar nichts gegen Gothics.
Habe eigentlich nur was gegen Rechtsextremisten und Hopper/Gangster.
Klar, nicht jeder Mensch ist gleich und es gibt garantiert auch nette Hopper, aber da wo ich herkomme, sind eben Hopper der letzte Dreck (vor allen die, die ständig einen auf "voll fetten Gangsta" machen müssen). Was mich allerdings am meisten ankotzt, is wenn die ankommen und nach wenigen Sekunden der Konversation DER Satz fällt:,, Scheiß Deutscher!!!´´ Da kann man sogar versuchen diesen Idioten zu erklären, dass man kein Deutscher ist (Deutsch-Russe), aber da kann man auch gleich gegen ne Wand reden, kommt das selbe bei raus (nur kommt ne Wand dabei unverletzt raus):pssedmode:.

Naja, zurück zum eigentlichen Thema: Hab nen Kumpel, der mal Gothic war, aber die Zeit is vorbei (der schwarze Nagellack hält:XD:).
Werde auch weiterhin nicht gegen Gothics haben.

Ninja-chan

Prophet
Ich für meinen Teil, habe rein gar nichts gegen Gothics.
Habe eigentlich nur was gegen Rechtsextremisten und Hopper/Gangster.
Klar, nicht jeder Mensch ist gleich und es gibt garantiert auch nette Hopper, aber da wo ich herkomme, sind eben Hopper der letzte Dreck (vor allen die, die ständig einen auf "voll fetten Gangsta" machen müssen). Was mich allerdings am meisten ankotzt, is wenn die ankommen und nach wenigen Sekunden der Konversation DER Satz fällt:,, Scheiß Deutscher!!!´´ Da kann man sogar versuchen diesen Idioten zu erklären, dass man kein Deutscher ist (Deutsch-Russe), aber da kann man auch gleich gegen ne Wand reden, kommt das selbe bei raus (nur kommt ne Wand dabei unverletzt raus):pssedmode:.

Naja, zurück zum eigentlichen Thema: Hab nen Kumpel, der mal Gothic war, aber die Zeit is vorbei (der schwarze Nagellack hält:XD:).
Werde auch weiterhin nicht gegen Gothics haben.
ist meiner meinung nach auch klar das du gothics eher freundlich gegenüber stehst und gangster hoppern eher missgünstig,

(sollte man immer ganz vorsichtig ausdrücken wenn es um subkulturen geht, besonders du da du so gesehen auch eine minderheit darstellst)

den gangster hopper und goths sind ja wie so verschieden wie oben und unten,
fast das genaue gegenteil den während die meisten goths eine höhere bildung aneigen wollen und versuchen mit der sprache gefühlvoll umzugehen,

zählt bei den gangster hopper vor allem die persönliche einbildung und das knallharte aneinander reihen von schlagworten, schimpfwörtern, und hassparolen

und das ohne irgend ein papier sondern einfach mit einer stimme die zwischen wütend, schlafwandelnd und selbstverliebt ein zuorden ist.
:hahaha:

ich was gegen goths?

nie war selber einer und bin auch mit den ehemaligen gleichgesinnten über foren oder chat programme in kontakt,

irgendwann ist man aus der szene so wei rausgewachsen, das man weder goth noch normalo ist, man hört genauso radiosender wie die schwarze sammlung,

nur auf schwarz hat man keinen bock mehr und hat sich "BUNTE SACHEN" zugelegt,

doll schwarz schminken tun die meisten eigentlich nicht, weder die mehrheit der männer noch 50% der frauen, zumindest nicht dort wo ich hinging,

das sind die "grufties" die rumlaufen als wenn vampire sie gebissen haben und dann in kalten wasser 3 tage aufgeweicht!:megane: haben mit nen ottonormal goth nicht das geringste gemein, wenn man es genau nimmt, sie wollen provozieren und sind meistens der meinung sie haben den mittelpunkt des universums in ihren hintern!!!

satanist, christ, buddist, ein goth kann jeder religon haben,

auserdem stimmt es nicht das sie sich abkapseln, sie werden halt nur nicht so oft eingeladen als gäste auf normalmensch partys, die meisten goths sind eigentlich freundlich , hilfsbereit , neugierig und lernen gerne menschen kennen und finden immer gesprächstoff für einen smalltalk

wenn ihr also jemandensieht den ihr für einen goth haltet, der ein weiss pfahles gesicht hat , in totalen schwarz durch die gegend rennt, super verstört aussieht , und sich per tu zugut ist euch zuantworten und euch wünscht "möge die dunkelheit dein seele verschlingen" ist es ein "gruftie"
:twirly:

selbst mansche mitläufer goths glauben grufties seien auch goths , da mach ich also keinen ein strick draus,
solltet ihr euch nicht sicher sein schaut euch die wohnung an , wenn ihr danach angst habt je wieder einen dunklen raum zu betreten ist ein gruftie,
goths kann man zuallen tageszeiten sehen da sie nicht zu staub zerfallen und anders wie emos auch zurückhauen :XD:

GaMMel

Ordenspriester
ich würd mich nicht ein eine schuplade stecken oder zu erin gruppe aber wen dan goth und ich hab ne 1/2l flasche Patschuli ^^ mag das voll

wieder zu mir ja bin sonne misch ung aus skater und goth vom ausehen her von der music metal und menschenferachtender satanistischer hiphop
und gegen gothics was haben nö so wenig wie hopper auser sie drönen mir ihren biligen möchtegern ganggster hip hop entgegen und versuchen wie sie sagen würden
he alder strest du kom battel oder was eine aufs maul "drei andere noh dahinter stehn" ^^

Walter07

Ungläubiger
Gothik´s sind O.K.

Ich find Gothik´s ganz o.k. die sind net und ich war mal auch mit einer beieinander ! Das sind im prinzip ganz normale menschen die aus un empfindlichen gründen sich so anziehen als wie wenn sie denn Tod verehren würden:dark: , aber das Leben Lieben:lovelove: !
Meine Meinung zu gothik´s " Macht weiter so Leute " "!

zombiesmile

Ungläubiger
Ich muss gestehen, ich hab mir bis jetzt noch kein sonderlich gutes Bild von Gothics machen können. Grundsätzlich akzeptiere ich sie wie jede andere Szene, aber ich finde es halt unfreundlich, wenn man von ihnen irgendwie dumm angesprochen wird. Ist mir mit einer Freundin mehrmals passiert. Ich wechsle deswegen nicht die Straßenseite oder ähnliches, aber ich lege auch nicht Wert drauf auf sie zuzugehen.

Mag sein, dass es solche Möchtgerne sind, die einen dumm ansprechen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Goths so sind. Vor vielen, vielen Jahren (also ca. 2 *g*) wollte ich auch unbedingt so rumlaufen. Aber es hat nicht lang gedauert, bis mir das ganze Schwarz auf den Wecker ging. Ich mags nicht sonderlich, jeden Tag gleich auszusehen.

blubbabi

Stamm User
Das sagt hier auch keiner.
Sicher?

Ich hab nicht alle Beitraege gelesen, ist aber auch nicht notwendig. Ich wette hier hat so ziemlich jeder entweder "Find sie ganz ok blabla" oder "Naja ich halt von denen nix blabla" stehn, vll auch manche "is mir eigentlich egal". Und das ist total oberflaechlich o.O

1. die schon so in ne Schublade zu stecken "Gothic"... die Szene nennt sich vll so, aber die Leute sind und bleiben doch Menschen und net "Gothics" - is ja nicht so als waer das ne andere Art Rasse/Wesen, wie Tiere, Aliens etc. o.O"
2. dann gleich noch so oberflaechlich zu denken ala "Ich mag sie nicht, weil mich da mal einer dumm angemacht hat" (nur Beispiel). Man kann doch nicht alle verurteilen nur weil 1, 2 Leutchen nichts im Kopf ham. Es gibt Jungs/Maenner, die scheisse sind und ebenso gibts Frauen, die scheisse sind - hasst man deshalb jeden Mann bzw. jede Frau? Nein, weil es auch genug Frauen und Maenner gibt, die anders sind! Es gibt Deutsche die scheisse sind und ebenso gibts auch Auslaender (egal von wo), die scheisse sind - hasst man nun alle Deutschen bzw. Auslaender? Nein, weil es genug gibt die nicht so sind! Sollten manche hier vielleicht mal drueber nachdenken, wenn ich so ne Scheisse lese. Man kann doch nicht alle in einen Topf schmeissen.
und 3. ueber Meinungen und auch Dingen wie Kleidungsstil, Interessen, Musikgeschmack etc. kann man sich sowieso streiten.. nur weils gewisse Personen nicht anspricht, muss das nicht gleich heissen, dass diese Leute seltsam sind o.O"

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
3. ueber Meinungen und auch Dingen wie Kleidungsstil, Interessen, Musikgeschmack etc. kann man sich sowieso streiten.. nur weils gewisse Personen nicht anspricht, muss das nicht gleich heissen, dass diese Leute seltsam sind o.O"
Tja, auch wenn es dir nicht passt.. die Gesellschaft denkt heut zu Tage nun mal so, das alles was nicht der Norm entspricht seltsam ist.. eben weil die Leute immer, wie drück ich es nett aus, däm****** werden..

Außerdem, was stört es dich was die Leute über einen denken?..
Du kannst es halt nicht allen recht machen..

blubbabi

Stamm User
Tja, auch wenn es dir nicht passt.. die Gesellschaft denkt heut zu Tage nun mal so, das alles was nicht der Norm entspricht seltsam ist.. eben weil die Leute immer, wie drück ich es nett aus, däm****** werden..

Außerdem, was stört es dich was die Leute über einen denken?..
Du kannst es halt nicht allen recht machen..
Ja und genau das meine ich... heutzutag werden sie immer oberflaechlicher.

Mich stoerts ja nicht, solln sie machen was se wollen. Das war schlicht und einfach meine Meinung dazu.

Zato

The End.
Otaku Veteran
ich habe nix gegen gothics finde aber kleiderordnungen (beispiel: "emos","hopper") etwas albern

zombiesmile

Ungläubiger
Ich habe nicht erwähnt, dass ich sie nicht mag. Sondern dass ich mir persönlich von ihnen noch kein gutes Bild machen konnte. Und nur weil man sie "Goths" oder "Gothics" nennt, deutet das noch lange nicht auf ein Schubladendenken hin. Die meisten aus dieser Szene nennen sich selbst so, also was soll man tun, außer den Namen übernehmen? Ich finde nicht, dass so etwas oberflächlich ist. Dass es in erster Linie Menschen sind, sollte jedem geistig gesunden Menschen klar sein. Und Menschen haben einen fast schon zwanghaften Drang, jeder Sache einen Namen zuzuordnen. Dass alle Völker Menschen sind ist auch klar, aber man unterscheidet trotzdem zwischen Dänen, Amerikanern, Finnen, etc. Mein Sinn für Oberflächlichkeit setzt hier noch nicht ein.

Blubbabi
2. dann gleich noch so oberflaechlich zu denken ala "Ich mag sie nicht, weil mich da mal einer dumm angemacht hat" (nur Beispiel). Man kann doch nicht alle verurteilen nur weil 1, 2 Leutchen nichts im Kopf ham
Dann hoffe ich, dass das nicht auf meinen Post bezogen ist. Du magst teils recht haben, aber genauso ist es nachzuvollziehen, wenn man nach so einer "ersten Begegnung" nicht gerade mit Zuckermund über sie redet, was NICHT heißt, dass man intolerant oder oberflächlich ist. Dafür benötigt es schon eine gewisse Abneigung ohne gescheiten Grund.

xSpikex

Prophet
ist meiner meinung nach auch klar das du gothics eher freundlich gegenüber stehst und gangster hoppern eher missgünstig,

(sollte man immer ganz vorsichtig ausdrücken wenn es um subkulturen geht, besonders du da du so gesehen auch eine minderheit darstellst)

den gangster hopper und goths sind ja wie so verschieden wie oben und unten,
fast das genaue gegenteil den während die meisten goths eine höhere bildung aneigen wollen und versuchen mit der sprache gefühlvoll umzugehen,

zählt bei den gangster hopper vor allem die persönliche einbildung und das knallharte aneinander reihen von schlagworten, schimpfwörtern, und hassparolen

und das ohne irgend ein papier sondern einfach mit einer stimme die zwischen wütend, schlafwandelnd und selbstverliebt ein zuorden ist.
:hahaha:

ich was gegen goths?

nie war selber einer und bin auch mit den ehemaligen gleichgesinnten über foren oder chat programme in kontakt,

irgendwann ist man aus der szene so wei rausgewachsen, das man weder goth noch normalo ist, man hört genauso radiosender wie die schwarze sammlung,

nur auf schwarz hat man keinen bock mehr und hat sich "BUNTE SACHEN" zugelegt,

doll schwarz schminken tun die meisten eigentlich nicht, weder die mehrheit der männer noch 50% der frauen, zumindest nicht dort wo ich hinging,

das sind die "grufties" die rumlaufen als wenn vampire sie gebissen haben und dann in kalten wasser 3 tage aufgeweicht!:megane: haben mit nen ottonormal goth nicht das geringste gemein, wenn man es genau nimmt, sie wollen provozieren und sind meistens der meinung sie haben den mittelpunkt des universums in ihren hintern!!!

satanist, christ, buddist, ein goth kann jeder religon haben,

auserdem stimmt es nicht das sie sich abkapseln, sie werden halt nur nicht so oft eingeladen als gäste auf normalmensch partys, die meisten goths sind eigentlich freundlich , hilfsbereit , neugierig und lernen gerne menschen kennen und finden immer gesprächstoff für einen smalltalk

wenn ihr also jemandensieht den ihr für einen goth haltet, der ein weiss pfahles gesicht hat , in totalen schwarz durch die gegend rennt, super verstört aussieht , und sich per tu zugut ist euch zuantworten und euch wünscht "möge die dunkelheit dein seele verschlingen" ist es ein "gruftie"
:twirly:

selbst mansche mitläufer goths glauben grufties seien auch goths , da mach ich also keinen ein strick draus,
solltet ihr euch nicht sicher sein schaut euch die wohnung an , wenn ihr danach angst habt je wieder einen dunklen raum zu betreten ist ein gruftie,
goths kann man zuallen tageszeiten sehen da sie nicht zu staub zerfallen und anders wie emos auch zurückhauen :XD:
Ich nenne mich Emo und haue auch zurück! :)

Die Frage "Wie findest du Gothiks/Emos/Punks/etc." finde ich überflüssig. Ich finde, dass jeder Gothik auch nur ein Mensch ist. Wie sie sich kleiden, gefällt mir nicht, aber muss es mir ja auch nicht. Es muss ihnen gefallen. Und ich kenne Gothiks, welche richtige A#schlöcher sind und ich kenne welche, die total nett sind. Wie bei allen anderen "Schubladen" auch...
Mann kann nicht sagen:" Diese Art von Mensch ist unfreundlich und diese Art, ist total nett!"

Fisk

Fleckenkater
Hab nichts gegen Gothics.. ganz im gegenteil... ich hab ein paar freunde, die Gothics sind.... und die gothgirls sind ja auch ganz nett:lovelove:^^

Oben