Bei mir sind es Pokémon, Digimon und Yu-Gi-Oh, da mach ich auch keinen sonderlichen Unterschied, das mit den Kiddies als Trainer und den Monstern ist für mich ein und das selbe. Es ist ja nicht so, als ob ich von Anfang an komplett dagegen blockiert hätte, nein, ich habe mir Folgen davon angesehen, wenn ich mal zu früh vorm Fernseher saß und der Anime den ich sehen wollte, kam noch nicht.
Diese Animes können mich einfach mit nix überzeugen. Weder Zeichenstil, Comedy, Story, Spannung, Charas - einfach nix. Ich hab noch nicht einmal einen Funken Interesse daran, wie es in der nächsten Folge weitergeht. Hauptsache neue Viecher werden vorgstellt, die man hinterher als Spielkarte oder in einem Konsolengame verkaufen kann.
Ein anderer Anime wäre da Dedektiv Conan. Nicht nur dass ich solche Zeichenstile abgrundtief verabscheue, auch die Art wie der seine Fälle löst, ist einfach nur ... fürn Hintern. Total wüste, aus der Luft gegriffene Zusammenhänge werden aufgestellt. Drei Steine auffem Acker stehen genau so wie ein altes antikes Sternenbild von irgendeinem ausgestorbenen Volk, das sich in Himbeerbrause gebadet hat. Total wirrer Bullshit, aber es führt natürlich immer zum Ziel.
Dann doch besser Hirn aus und Panties gucken.