Fast sämtlichen Mainstream, also "Comedy", High-School/Alltags-Anime, die meisten Shounen kann ich im Grunde ncht ab, sehe Sie mir dann wegen den gut inszenierten Kampfsequenzen oder Optik, dann doch meist zu Ende an...
Explizit:
Death Note - Pseudophilosophisch, da ist Navy CIS intelektuell geben. Das Potenzial völlig verschenkt.
Gurren Lagann - Fanboy-Ecchi, der gerne eine Parodie wäre. Visuell au Power Puff Girl-Niveau und im Vergleich zu anderen Gainaxproduktionen erbärmlich optisch/technisch (okay, Panty and Stocking mit seinem West/Asia-Optik-Mix toppte das nochmal!)
Lucky Star - Da sind Deutsche Script-Soaps feinste Komödie gegen. Ich kam, sah und gähnte... angesichts dieser
Belanglosigkeit.
Wolfs Rain - Endzeittrash mit New Age-Flair. Da lausche ich liebe Hornauer oder Scientolologen...
One Piece - So zu Tode gehyped, dass ich es nicht mehr ertragen kann. Viel Lärm um (eigentlich) NIchts ... als seichtesten Standard Shounen...
Full Metal Alchemist - Hier kann ich den Anime zwar sehr gut leiden, aber die meist 13-Jährige, aber fanatisch-agressive Fanbase ist purer Wutkeks für mich!
Welcome to NHK und Melanchony Haruhi - Hier kommt alles für mich Schlechte, Verachtungswerte und Langweilige zusammen. Sozialkitsch, Mainstream, Todfeindstatus gehasste Fanbase, Genre (beides geht so in die Alltagstrash-Ecke Abteilungen Belanglos-Uninteressant und Retardiert-Unkomisch)...
Jaja, ich weiß... "Haters gonna hate" - Aber damit habe ich kein Problem, denn ich bin auch alleine nie in der Unterzahl und habe meinen Gedankenstahl poliert... Sollen Sie nur kommen, ich schmetter sie ab.