[Diskussion] Was für Autos habt ihr

Turion

Novize
Einen silbernen Mercedes Vaneo - sehr praktisch und kostet mich quasi nichts. Gut Platz für Mukke, Leute UND Gepäck.

shingu

Gläubiger
Ford Focus Mk2 Flexifuel, 1,8L 16V, 125PS - und das schönste ist -> der kann E85 tanken und das kostet nur 1,05€ pro Liter ;)

Corristo1980

Gläubiger
Einen 2011er Volvo V50 - ich liebe Volvo, weniger wegen Design, sondern eher für Fahrdynamik und sehr gute Innenausstattung (Preis/Leistung).

b4dk4rm4

Novize
Einen schnieken VW Passat Baujahr 2007 in schwarz. Stufenhecklimousine, nicht den Kombi. Gelaufen hat er mittlerweile etwas mehr als 80'000. PS hat er.... keine Ahnung; 103kW, 2.0 TDI jedenfalls. Tuning gibts für den nicht, an mein Auto kommen nur Originalteile. Außerdem schaut dieser Tuningkram meist billig aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre ein schwarzen renaut twingo baujahr 2003 mit 43kw ca55ps habe den wagen 2006 für ein euro gekauft er hatte damals 9000km runter jetzt hat er 67000km runter er hat zwei anime bilder auf dem hinteren seiten scheiben wo von es seit vier jahren ich es nicht mal geschaft habe fotos davon zu machen im april hat er zuerstenmal etwas größer reparaturne bekommen wie neue bremsscheiben neue lager der vorderen verderbeim aufhängung und hinten neue federn weil eine gebrochen ist sonst habe ich ihm immer zweimal im jahr den unterboden entrostet und neu geschricht er fährt zwar nur 150 aufgeradedn strecken auch mal 160 macht aber kein spaß wegen dem blöden faltdach ist viel zu laut damit ab 90 kmh wirds nerfig der verbrauch mit durchschnittlich 5,5 liter auf 100km ist für ein kleinwagen ziemlich hoch wenn man bedenkt des der neue form mondeo das gleiche verbraucht aber viel schwerer ist bin aber zu faul mir neues auto zukaufen auch wenn ichs mir leisten könnte

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Nen Mazda 3 Bj 2009 in Arktic Blue. Einfach ein geiles Auto. Da Freut man sich nach jeder Kurve bereits auf die Nächste. Hat zwar nur 105 PS was ca 160 km/h ausmacht, aber das Auto ist einfach geil. Und mit den 7,7l auf 100km im Durchschnitt(Super Benzin) bin ich auch ganz zufrieden, hab hier mehr Berg und Talfahrt als gerade Strecken. Auf der Autobahn schafft man es auch auf 6,8 im Durchschnitt. Aber bei einem 42l Tank darf man sich nciht über etwas weniger Kilometer bis zur nächsten Tanke wundern.

105 PS und nur 160 kann ich mir schwer vorstellen. Fahre nen Golf 3 mit nur 75 PS und komme locker auf (!tacho!) 190 km/h. Der Verbauch ist okay nicht allzu sparsam aber auch keine Schleuder und beim 1.8 tut das tanken schon im Vergleich zur Größe des Wagens schon weh. Nunr die 40mm Tieferlegung muss raus! Hab genug nach 2 Jahren ;P

105 PS und nur 160 kann ich mir schwer vorstellen. Fahre nen Golf 3 mit nur 75 PS und komme locker auf (!tacho!) 190 km/h. Der Verbauch ist okay nicht allzu sparsam aber auch keine Schleuder und beim 1.8 tut das tanken schon im Vergleich zur Größe des Wagens schon weh. Nunr die 40mm Tieferlegung muss raus! Hab genug nach 2 Jahren ;P
Es ist bekannt, dass die Tachos beim Golf 3 nicht genau sind. Wahrscheinlich fährst du keine 160 damit. Kannst ja mal ein Navi mitnehmen und dann die richtige Geschwindigkeit abmessen. Beim Kollegen ist das ähnlich. Der fährt aber einen E92 M3. Hat aber wie bei fast allen BMW's 20km/h Abweichung. Dann riegelt die Elektronik die Geschwindigkeit bei 270 statt wie üblich 250 ab. Mein Alfa hat nur 4km/h Abweichung. Fährt 266, danach geht ihm aber die Puste aus und der rote Bereich fängt auch schon an^^

Es ist bekannt, dass die Tachos beim Golf 3 nicht genau sind. Wahrscheinlich fährst du keine 160 damit. Kannst ja mal ein Navi mitnehmen und dann die richtige Geschwindigkeit abmessen. Beim Kollegen ist das ähnlich. Der fährt aber einen E92 M3. Hat aber wie bei fast allen BMW's 20km/h Abweichung. Dann riegelt die Elektronik die Geschwindigkeit bei 270 statt wie üblich 250 ab. Mein Alfa hat nur 4km/h Abweichung. Fährt 266, danach geht ihm aber die Puste aus und der rote Bereich fängt auch schon an^^
Deswegen habe ich ja geschrieben (!Tacho!). hatte natürlich nen navi dabei, weil mir schon sehr wohl bewusst ist, dass es Abweichungen gibt aber bei meinem golf sind es ca 7-10kmh und nicht 20 ;)
also die 180 hatte ich aufer linken spur schon drauf aber ich denke da wär dann auch Sense gewesem auch ebener Straße.

Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich fahre seit knapp 5 jahren meinen Polo 6N
dieses Modell

Für meine zwecke reicht er völlig aus.
Ich komme mit ihm von A nach B und außer TÜV habe ich nocht nicht viel reingesteckt an Kohle (meinen Wildunfall schließ ich da mal aus)

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Nachdem ich Jahrelang den Toyota Yaris meiner Eltern gefahren habe, fahre ich nun einen Mercedes A-Klasse Brummbrumm. Naja, gehörte meinem Opa der selbst nichtmehr fahren kann. Also hat er mir seinen Wagen geschenkt, läuft über meine Mutter, ist günstiger. Man soll zufrieden sein mit dem was man hat und ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Solange ich bei Mutter und Vater wohne kann ich mich ohnehin noch frei zwischen den beiden Wagen entscheiden. Zieh ich um, dann nichtmehr. :>

compelec3

Novize
ich fahre einen audi 80 cabrio von 95.hat schon 230000km aber laüft noch super 126ps/ca. 92kw kann das auto nur weiterempfehlen

the new

Gläubiger
1. Auto Nissan Micra 54PS (BJ1992)
2. Auto Renault Clio 1,4 RT 75PS (BJ1993)
3. Auto Alfa Romeo 146 1,6TS Junior 120PS (BJ1999)
4. Auto Alfa Romeo 147 1,9JDT 16V mjet 140PS (BJ2003)
seit 2006 nix
Plan 5. Alfa Romeo 147 / 156 2,0TS

Alle 4 Autos habe ich erfolgreich zerlegt...
Den letzen sogar 2 mal...

Oben