Es ist bekannt, dass die Tachos beim Golf 3 nicht genau sind. Wahrscheinlich fährst du keine 160 damit. Kannst ja mal ein Navi mitnehmen und dann die richtige Geschwindigkeit abmessen. Beim Kollegen ist das ähnlich. Der fährt aber einen E92 M3. Hat aber wie bei fast allen BMW's 20km/h Abweichung. Dann riegelt die Elektronik die Geschwindigkeit bei 270 statt wie üblich 250 ab. Mein Alfa hat nur 4km/h Abweichung. Fährt 266, danach geht ihm aber die Puste aus und der rote Bereich fängt auch schon an^^105 PS und nur 160 kann ich mir schwer vorstellen. Fahre nen Golf 3 mit nur 75 PS und komme locker auf (!tacho!) 190 km/h. Der Verbauch ist okay nicht allzu sparsam aber auch keine Schleuder und beim 1.8 tut das tanken schon im Vergleich zur Größe des Wagens schon weh. Nunr die 40mm Tieferlegung muss raus! Hab genug nach 2 Jahren ;P
Deswegen habe ich ja geschrieben (!Tacho!). hatte natürlich nen navi dabei, weil mir schon sehr wohl bewusst ist, dass es Abweichungen gibt aber bei meinem golf sind es ca 7-10kmh und nicht 20Es ist bekannt, dass die Tachos beim Golf 3 nicht genau sind. Wahrscheinlich fährst du keine 160 damit. Kannst ja mal ein Navi mitnehmen und dann die richtige Geschwindigkeit abmessen. Beim Kollegen ist das ähnlich. Der fährt aber einen E92 M3. Hat aber wie bei fast allen BMW's 20km/h Abweichung. Dann riegelt die Elektronik die Geschwindigkeit bei 270 statt wie üblich 250 ab. Mein Alfa hat nur 4km/h Abweichung. Fährt 266, danach geht ihm aber die Puste aus und der rote Bereich fängt auch schon an^^