[Diskussion] Was für Autos habt ihr

Sfera^^Haiza

Scriptor
Erstes Auto ein Ford Focus 1,8l mit 116 PS. Ein geiler wagen - am Steuer eingeschlafen - Leitplanke.
Zweites Auto ein Mazda Premacy, auch nur zum übergang gedacht bin ich mir wieder ein anderes Auto leisten konnte.
Jetziges Auto wieder ein Ford Focus, diesmal 3 Türer, 1,6l und 101PS. Auch ein klasse Auto, aber nicht so wie der erste.
Und Wenn ich Geselle bin wird 3 Jahre geld gespart und dann hole ich mir einen

Ford Mustang GT Premium 5.0ltr

Der Mustang war schon immer mein Traumauto, und diesen Traum werde ich mir auch erfüllen:
http://image.motortrend.com/f/37177246+w786+ar1/2013-Ford-Mustang-white-rear-three-quarters.jpg
http://img2.netcarshow.com/Ford-Mustang_GT_2013_800x600_wallpaper_01.jpg

Sfera^^Haiza

Scriptor
Ja viele glauben das Amis in Deutschland und mit dem Hubraum
Unbezahlbar sind.
N paar strassen weiter hat sich schonmal einer damals
Den Mustag GT 2010 gekauft, versicherung 57€ teilkasko
Steuern waren glaub ich 350€

Und was den Sprit angeht, er hatte damals den 3,7l V6
Der hat wenn mann - so wie er sagte - 8ltr verbraucht bei normaler fahrt.

Ausserdem muss man halt prioritäten setzen

Steuern und Versicherung meine ich gar nicht erst :D Diese paar Beiträge sind ja scheiss egal.
Schlimm wird's bei Sprit und Wartung.
Hab zwar kein starkes Ami Auto gehabt, aber bis vor einem Monat noch 2 Jahre lang einen Alfa GT mit dem 3.2 V6 gefahren, der im Unterhalt vergleichbar ist :D
Oberste Priorität hat bei mir das Auto gehabt (über Freunde und Familie :D). Aber ein Auto, das 18l bei normaler Fahrt und mind. 13-14 bei sparsamer Fahrt verbraucht, fordert seinen Tribut. Dann noch die Wartungskosten, die bei den Ami Autos höher sein wird als meiner, da mehr Leistung > bessere/teurere Teile wie Bremsen, Reifen etc. Meiner hatte ja nur 240 PS. Ggf. kommen da noch Teile wie Zahnriemen hinzu (bei meinem Alfa 1.600€ inkl. Wasserpumpe).
Ich hätte zwar kein Problem mit den Kosten, aber die müssen ja auch in irgendeiner Relation bleiben. Ich gurk da mit 240 PS rum und bezahl fast genauso viel wie ein guter Kollege mit seinem 420 PS M3, der sogar exakt genauso viel verbraucht wie meiner, trotz der 2-Zylinder, 0,8l Hubraum und 180 PS mehr.
Deswegen fahr ich jetzt erst einmal 'ne Weile lang einen Hyundai Veloster :D Ein wenig sparen und dann nächstes Jahr einen Jaguar XFR holen :)

Zum 3.7 V6: Die 8l erreicht man, wenn man nur Landstraße oder Autobahn (unter 150km/h) fährt. Ansonsten sind etwa 10-12l realistischer.

Sfera^^Haiza

Scriptor
Mann lebt aber nur einmal.
Und den traum muss ich mir erfüllen.
Mann fährt ja auch nicht so das ständig Teile kaputt gehen und mann alle 3 Monate 1000€ reperatur aufn Tisch legen muss.
Wenn wird er eh neu gekauft mit 2 Jahren Komplettgarantie.
Benzinpreise sind mir eh egal wenn getankt werden muss muss getankt werden.
Mit meinem Focus hab ich monatlich 80€ Spritkosten.
Wenns beim mustang das doppelte ist - oder vllt. noch mehr ist es mir auch egal.

Du bist doch erst 20, hast ja alle Zeit der Welt :D
(Ach so, ja, Versicherung für unter 23 jährige ist auch teuer :D Monatlich wären das bei 100% mindestens 100€, wohl eher aber 150€)

Ja, klar sind Träume wichtig. Aber das drumherum sollte auch passen. Ansonsten würde ich morgen direkt zum Alfa Händler gehen und mir einen 8C für 230.000€ finanzieren, einen Monat fahren, die Rate nicht bezahlen können, und mit dem Wagen in den Iran flüchten :D

Ich mein die eigentliche Wartung, ohne Einfluss des Fahrverhaltens. Autos mit mehr Leistung benötigen halt Ersatzteile, die deutlich besser sind als herkömmliche. Und bessere Teile kosten mehr. Teile für exotische Autos kosten dann noch einmal mehr, aber ich glaube das sollte den aktuellen Mustang nicht betreffen - auch, wenn der Wagen auf der DE Website von Ford nicht aufgeführt wird.

Sprit ist halt auch so'ne Sache. Wieviele km fährst du denn im Monat? 80€ für'n Ford, sind schätze ich etwa um die 600km. Wenn man im Monat nur 600km fährt, ist es ja eigentlich völlig egal wie viel der Wagen verbraucht.
Ich hatte mit meinem Alfa 600km in der Woche gemacht. Das machte etwa 150€ wöchentlich :D

Aber gut, wenn du das finanziell im Griff hast, nur zu, kauf es. Aber man sollte sich das bei solchen Fahrzeugen vorher genau überlegen, um später nicht auf die Fresse zu fallen.

Zuletzt bearbeitet:

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also mein erstes/momentanes Auto ist der Lancia Y10 Junior, total cooles Auto =)
Schon 15 Jahre alt und muss diesen Monat zum TÜV, mal hoffen das er nochmal drüberkommt, wenn nicht wird der neue Opel Corsa meiner Mutter gefahren^.^

Fahre nen Toyota Starlet P9 und Toyota Avensis Combi von 2002 .... Seit dem ich meinen alten Opel Tigra gecrashed habe (Gott sei Dank nichts passiert) bin ich irgendwie bei Toyota hängen geblieben ... die laufen und laufen und laufen ..... Bislang echt wenig Probleme gehabt :-)

Miyuuki

Gläubiger
also... Ich fahre einen Ingolstädter in etwas größerer Ausführung. Genauer gesagt einen Audi A6 Avant. So viele A's xD Der Wagen ist Silbergrau-Metallic und bringt mich jetzt seit gut nehm jahr sicher von ort zu ort.

Ich fahr nen schwarzen Peugeot 206 mit 75 PS. Nix besonderes, aber da ich öfter in der Stadt unterwegs bin, ist es recht praktisch nicht so ne Riesenwumme zu haben :D

fr0schi

Ordensbruder
Fiat Grande Punto 1.2 Active (65 PS/ 48 kW), ist jetzt knapp über 3 Jahre alt. Reicht vollkommen um zur Abeit und zurück zu kommen. ;)

Aluax

Gottheit
Peugeot 206 in Schwarz, 109Ps Benziner. Er bringt mich zügig von a nach b. Das reicht! Wobei mein nächstes Auto auf jedenfall mehr platz im Kofferraum haben sollte. Denke mein nächster wird ein 4/5Türer. Mann muss ja auch an die Mitfahrer denken!

Oben