[Diskussion] Was für Autos habt ihr

Ama-chan

Gläubiger
Mein erstes und bisher einziges Auto:
Nissan Micra in weiß.
Es war nicht mein Traumauto, ich brauchte einfach ein Kleinwagen, womit ich ans Ziel komme. Weiß ist auch nicht meine bevorzugte Farbe, aber dieser Micra war gebraucht, in gutem Zustand und der Preis war ok.
Inzwischen hat er fast 70.000km runter.
91,1.jpg

Creapor

Novize
Fahre aktuell noch einen Golf V, aber dieser hat jetzt auch schon um die 140000 runter, muss mal gucken für wie viel ich den noch verkaufen kann und was ich mir dann als nächstes hole eventuell ein Asiate(Toyota) und kein Deutscher mehr.

ich fahr einen VW Polo der mitlerweile 16 Jahre alt wird und ca 150000 km runter hat.
Ist fahrtüchtig aber ansonsten nichts dran gemacht, bei mir gilt hauptsache fährt.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Insgesamt aber bin ich sehr zufrieden und das Ding kann ruhig noch etliche Jahre halten. ^^
Update: Vor anderthalb Monaten wurde mein Auto kaltblütig ermordet, während es nachts brav und unschuldig auf der Straße parkte. Ein betrunkener Mensch ist einfach in es reingefahren. Totalschaden. Geil war auch, wie mich die Polizei um 3 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt hat.
Nach einem einmonatigen Drama mit der gegnerischen Unfallversicherung habe ich mir vor ein paar Tagen ein Neues gekauft. Wieder ein Peugeot 106, diesmal in Rot Metallic mit 150.000 km und 75 PS. Ist mir aber relativ egal, Hauptsache, es fährt. Ein geiles Auto kann ich mir auch noch kaufen, wenn ich mit Studium fertig bin und nen Job hab.

IsaacC

Ungläubiger
ich hab nen alten fiat punto denn ich von meinen eltern geschenkt bekommen habe. Nichts besonderes, kein delorean aber hauptsache man ist mobil ;)
zudem hat er nur sehr wenig kilometer drauf (so um die drehe würde ich sagen 35000km -wurde halt extrem wenig genutzt) aber ich kann mich nicht beklagen denn entweder man hat oder man hat nicht :)

BXLeMans

Exarch
Ich fahr für Arbeit einen knallorangen Citroën ZX Break mit 2.0 16V 170PS vom Xsara.
Für Urlaub und schönes Wetter steht in der Garage einer von noch zwei existenten Citroën XM 3.0 24V Musketier Biturbo mit schlanken 340PS, also höchste Ausbaustufe.
Meine Frau hat fürs Studium nach Frankfurt derzeit noch den Volvo V40, den ihr ihre Eltern geschenkt haben, Sie bekommt sie aber jetzt einen weißen C6 mit beiger Innenausstattung(die Kombi gabs nur für die japanische Sonderedition) zum Jahrestag. Da wird derzeit in der Werkstatt einen Freundes das komplette Innenleben von schwarz auf beige gewechselt aus nem Unfallwagen. Dann werden noch das Dach und die hinteren Scheiben schwarz foliert und die komplette Musketierverspoilerung samt Edelstahl Duplexanlage nachgerüstet.
Zum Herrichten und Verkaufen später stehen noch ein CX(Auftragswagen) und ein DS Cabriolet in der Einfahrt.

Vor drei Wochen hab ich noch einen komplett neu aufgebauten SM verkauft, die Differenz zu Einkauf und Teilekosten sind als Spende ans japanische rote Kreuz gegangen.

Dazu kommen noch meine Bimota YB6 und die Yamaha XJ600 meiner Frau(fährt gradmal 1000km im Jahr :D)
Update nach 2 Jahren.

Die Orange ist erstmal außer Gefecht, da meine Mutter auf verdreckter und verölter! Straße erst einen LKW touchiert hat und dann die Leitplanke. Hinten links und vorne rechts Kaputt. Nichts weltbewegendes, aber das Seitenteil hinten muß ich austrennen und ein neues einschweißen. Und dafür hab ich erstmal keine Zeit.
Als Ersatz hat sie jetzt nen DS3 Racing - Der erste Neuwagen, den ich gekauft hab :D
Ich hab für Arbeit mir einen zweiten XM gekauft, 3L V6 24V aus der ersten Serie mit Steuerkette noch.

Der Rest in Deutschland ist unverändert bis auf die Auftragsautos. Zur Zeit steht ein GSA zum Überholen der Technik da, gehört einem Freund.

In Japan stehen dafür ein CX 25 GTi Turbo2 Prestige - der Wagen mit dem längsten Typenschild der Welt :D
Und in der Werkstatt dort (im Haus incl. gewesen) ein Honda S600 - stand da so halb zerlegt rum. Wollte der Vorbesitzer wohl restaurieren und ist nicht mehr dazu gekommen.
Den darf ich aber erst anfassen, wenn wir da wohnen :(

Alien9

Novize
Fahre einen 17 Jahre alten Ford Fiesta, auch lieb als Rennsemmel bezeichnet. Denn ich von meiner Oma mit 15000KM geschenkt bekommen habe. Jetzt hat er 66000 Km drauf und er läuft immer noch. Man ist mobil damit, mehr brauch ich nicht.

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Fahre seit über nen Jahr nen Opel Astra Twintop, EZ 2008

Meiner ist zu 99% wie auf dem Bild, nur etwas schönere Bläulich/Graue Frabe bei mir.
Eigenes Foto machen lohnt gerade nicht, bei diesem Wetter hier -.-

Reclaim

Novize
Mein erstes Auto war ein Kadett C, mit dem man mich beschissen hat. Der Bestand nach einem Jahr nur noch aus Rost. Seither habe ich mich immer mehr verbessert, und immer neuere Autos gekauft. 2010 habe ich mir, als Fiat noch die alten Autos für 3000 Euro in Zahlung nahm, einen neuen Fiat Punto Evo gekauft. Wenn man immer nur alte Autos gefahren hat, weis man gar nicht wie es ist etwas zu haben was noch keiner hatte, und mit dem man in den ersten Jahren normalerweise keine Probleme hat.

Slashtime

Novize
Ich besitze einen alten Audi 100.
Das Auto besitze ich nun schon 5 Jahre und hat seinen Dienst geleistet nun wird aber bald ein neues Auto kommen was das für eins sein wird kann ich noch nicht genau sagen. Aber ich glaube ich werde bei Audi bleiben.

Oben