[Diskussion] Was für Autos habt ihr

Apollo__1

Scriptor
Hallo, ich fahre im Sommer einen Audi TT quattro, schwarz, 200 PS, BJ 2008, mit nunmehr etwa 65.000 km auf der Uhr, der einen TTRS Heckspoiler statt dem serienmäßig ausfahrbahren hat sowie das S-Line innen-Paket. Im Winter fahre ich einen VW Golf 4 4-Motion, schwarz, 101 PS, BJ 2003, mit nunmehr etwa 185.000 km auf der Uhr.
 
Habe mir letztes Jahr einen Ford Ranger gegönnt. Ist zwar nur die 2,2 Liter Version mit 150 PS, für meine Zwecke ist es aber ausreichend und zudem war das Auto im "Angebot". Bei dem niedrigen Fahrzeugpreis, war sogar noch ein ATV von Suzuki drin. *Juhu*

Ich bin aber weiterhin auf der Suche nach einem alten Pajero, G-Klasse oder Nissan Patrol. Mehr als Bastler- bzw. Hobbyfahrzeug.
Allerdings sind die selbst mit 1985er Baujahr sooooo teuer =(
...schauen wir mal. Immer eins nach dem anderen =D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bei mir war es eine Weltreise. Da ich wegen meiner Arbeit unbedingt ein Auto gebraucht habe, bekam ich das Auto von meinen Schwiegereltern bekommen, einen Fiat (weiß nur nicht mehr, welchen,) Allerdings war er so durch gerostet, dass der Mechaniker nur noch gesagt hat, verschrottet ihn. Er war auch ziemlich alt und wäre nicht mehr durch den TÜV gekommen. Dann haben wir uns einen Fiat Punto geholt, der leider nicht gut war, denn der Verkäufer hat uns über den Tisch gezogen. Also musste ich das Auto abmelden und durfte mit diesem nicht mehr fahren.
Vor ein paar Wochen hatten wir jetzt wieder Glück und ich konnte endlich wieder ein Auto als eigen nennen. Einen Opel Astra, Baujahr 1992 aber so was von gut im Schuss und ich bin mit ihm zu frieden.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
nen 20 Jahre alten Ford Escord....für 250 € geschossen und hey der hat noch bis nächstes Jahr TüV YAY
 

Demetron

Novize
bei mir ist es ein Dacia Logan MCV Kombi Limo 1,4, Frisch gekauft 2009(auch gleiches Baujahr) mit schönen 0 Kilometer aufn Zähler.
War damals nach vielen gebrauchten einfach mal an der reihe, und naja, da waren sie im kommen, recht Günstig zu haben und habe mal zu geschlagen, da es auch Praktisch für die Arbeit war mit den ganzen Laderaum.
Bis heute recht zufrieden, ist keine PS Sau, aber was Solls, spart ma sich wieder Geld, und meine 180 erreiche ich trotzdem auf der geraden, aber dann verstehe ich kei Wort mehr ;)
 
Ich selber fahre ne Golf 6 R32 und bin selber noch einiges ammachen :P
*Nur einige Dinge kann ich leider nicht die macht für mich immoment eine Tuning Werkstatt*

Kleiner Nachteil dran ist der Sprit :D
unter 8Liter bekomm ich ihn leider nicht :D
 
Renault Clio Grandtour in dezirrot ist jetzt ein Jahr alt.
Sehr sparsam, Kofferraum könnte noch etwas größer sein.
Ansonsten gut Platz für Mitfahrer.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich fahre seid 28.01.2014 einen Honda Accord Kombi Baujahr 2003 mit 155 Ps und mit einer 2 Liter Maschine. Ich habe vorher einen Ford Focus mit 101 Ps mit 1,6 Liter Maschine gefahren. Ich bin damals auf dem Kombi umgestiegen, da ich ein familientauglichen Wagen haben wollte. Also der Kofferraum ist schön groß, Ideal für Großeinkäufe oder auch für den einen oder anderen Kinderwagen, geht alles ohne Probleme rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BXLeMans

Exarch
Mal wieder aktualisieren...letzter Stand war 2014

Japan :
Citroën C6 3.0 V6 weiß mit schwarzem Dach und beigem Leder (Einzelstück für meine Frau)
Citroën XM 3.0 V6 24V Musketier Biturbo (mein Traumwagen)
Bimota YB6 im Tuatara Renntrimm
Yamaha XJ600S Umbau (Sommermöpp meiner Frau)
Citroën CX 25 Turbo II GTi Prestige (ein Traum blau in blau)
Suzuki RF900R (Spontankauf)
Honda S600 Roadster (Frauchens Sommerauto)

1985 Citroën BX 19 Digit in Restauration, den behalt ich - für nen Hunni in Deutschland geschossen und importiert, erstes Baujahr von einer auf 3.000 Fahrzeuge limitierten Sonderserie
1965 Nissan Silvia - einer der extremst seltenen offiziellen Deutschlandimporte(um die 15 gabs mal davon), in Restauration zum Verkauf Die Japaner stehen auf diese Exportversionen und zahlen entsprechend gut dafür, den hab ich ziemlich verrostet aber komplett für 15k in Dland gefunden
1979 Toyota Celica XX mit '77er 3.0 Vergaser Rennmotor und um die 600PS. Als Teilesammlung bei einer Werkstattauflösung hier gekauft und bau ich für mich als Spaßauto für die Renne und Ausstellungen auf

Left in Germany:
Citroën DS3 Racing schwarz/orange (Mamas Rennwagen)
Citroën XM 3.0 V6 24V weiß mit schwarzem Dach (Schwesterchen wollte unbedingt einen XM in der selben Farbe, wie der C6)
 

Neko_

Gottheit
Seit ich meinen Führerschein hab bin ich immer mit dem Opel Corsa C meiner Mum gefahren und hab mich in das Auto förmlich verliebt. Tja, dann fing die Suche an und nach ca. 8 Monaten habe ich endlich das gefunden wonach ich suchte - einen schwarzen Opel Corsa C. KM Leistung, Zustand, Aussstattung und vorallem der Preis passten wie die Faust aufs Auge. Zudem hab ich TÜV bis 02/18 (also erstmal Ruhe, haha).
Abgesehen von der Freiheit nicht mehr auf andere angewiesen zu sein, genieße ich es morgens länger schlafen zu können, da ich nicht mehr mit dem Bus zur Arbeit bzw. Berufsschule fahren muss.
 
Golf IV Bj.99 160tkm. Neben Verschleißteilen gabs bis jetzt nur einen neuen Generator, Endtopf und Batterie.
Perfekt für die Stadt und laufende kosten sehr gering.
 
Oben