Was für Computer habt ihr so?

Hisashi

Exarch
Ich Hab nen MAC mit OSX 10.6.2

Prozessor 2.66 GHz Intel core 2 Duo
Speicher 2GB 800MHz DDR2 SDRAM

Seit ich Mac habe konnte ich Abstürze und Viren von meine vokabular löschen

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
1. PC:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,4 Ghz
Mainboard: MSI K9a2 Platinum
Grafikkarte: 2x ATI Radeon 5770 1024MB @ Crossfire
RAM: 4 GB 800 Mhz DDR2 SDRAM (Samsung & Hexon Tech.)
HDD Intern: 1x 1000GB Seagate / 1x 250GB ExcelStor
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 530 @ 530 Watt
Sound: 5.1 Hercule XPS Soundanlage
1. Monitor: LG 42 LH 4010 @ 42'' 1920x1080 @ HDMI
2. Monitor: Acer V223HQ @ 22'' 1920x1080 @ Analog
Internet: DSL 100.000 @ ~11 MB/s Down / 1,2 MB/s Up

2. PC:
Prozessor: AMD Athlon X2 5600+ @ 3,1 Ghz
Mainboard: Gigabyte GA-M57SLI-S4 (rev. 2.0)
Grafikkarte: MSI GeForce NX8800GT OC 1024MB
RAM: 2 GB 800 Mhz DDR2 SDRAM (Samsung)
HDD Intern: 1x 400GB Samsung
Netzteil: 460 Watt
Monitor: 17'' Dell TFT Monitor

3. PC
Prozessor: AMD Athlon X2 3600+ @ 2,1 Ghz
Mainboard: Elitegroup ECS A740GM-M
Grafikkarte: Axle GeForce 8600GT 1024MB
RAM: 1GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
HDD Intern: 250GB
Netzteil: 350 Watt
Monitor: 17'' Fujitsu @ Röhre

Und noch ein eeePC 1000h Netbook von Asus @ 10,2 Zoll

Selbstverständlich alles selbst zusammengebastelt :P

Zuletzt bearbeitet:

ArOss3rim

Gottheit
Ich hab mir vorgestern einen computer für 60 € gekauft
80 GB Festplatte
3,06 GHz Intel celeron Prozessor
Grafik und Sound onboard,
1,5 GB Ram
ASRock Mainboard(genaue Bezeichnung???)
joa is net so gut aber es reicht mir fürs erste.

jeeper783

Ungläubiger
Hab mir meinen PC letztes jahr bei Alternate zusammen fushen lassen :P

Intel Quadro Core mit 4 x 2,4 Ghz
ATI X4870XT 1GB Dark Knight Edition
PhysX Physikbeschleuniger
4 GB Ram
Windows 7 Ultimate
500GB Festplatte ( 1 TB Extern )

doctorb

Exarch
Zur Zeit :

Acer Aspire 5738G (Windows Vista)
HP Pavilion dv8-1050eg (Windows 7)

Asus Eee PC (Ubuntu)

Sind alles Books weil ich viel unterwegs bin und zur Zeit keinen festen Wohnsitz habe.

Was mich ma interessieren würde, ist, ob die Apple Besitzer auch wirklich n Grund für Apple haben. Sowas wie Videobearbeitung, GraphicDesign etc.

btw : Scheiss LifeStyleMarke

stary84

Gottheit
Zur Zeit :

Was mich ma interessieren würde, ist, ob die Apple Besitzer auch wirklich n Grund für Apple haben. Sowas wie Videobearbeitung, GraphicDesign etc.

btw : Scheiss LifeStyleMarke
Ja haben Sie!
Bringt dir diese Info jetzt irgendeinen Mehrwert in deinem Leben? ;-)

Geht doch keinen was an aus welchem Grund man einen Mac kauft oder!?
Der eine findet die Optik geil (ich) der andere findet die Verarbeitung geil (auch ich) und der nächste ist fasziniert von einem Betriebssystem das keine Abstürze kennt, nach dem einschalten vielleicht 10 Sekunden braucht und man sofort arbeiten kann und Programme nicht erst teilweise eine Minute laden müssen sondern anklicken und sofort da sind ohne extreme Prozessorauslastung (wieder auch ich)

Edit.
Ich hab auch nur das kleinste MacBook (2,26 GHz Intel Core 2 Duo / 2 GB 1067 MHZ DDR3) gekauft und das ist trotzdem geschätzte 80 % schneller als mein HighEnd WindowsPC der genau neben mir steht. Die Daten von dem müssten auch hier irgendwo in dem Thread stehen.

Ps.
Die Bildbearbeitung ist selbst mit dem Touchpad einfacher als mit jeder Maus die ich bisher hatte :) (Die Roccat Kone miteingeschlossen)

Leider erschließen sich mir als jahrzehnterlanger alter WindowsNutzer noch nicht alle netten Spielereien die so ein Mac noch zu bieten hat.

Dafür ist die Bedienung dennoch sehr intuitiv und die Kommunikation Mac - DesctopWinPC übers Netzwerk funktioniert auch einwandfrei.

Natürlich muss jeder selber wissen welchen PC man sich kauft, aber hier grundsätzlich alles was anders ist als Lifestylescheiß hinzustellen halte ich für übertrieben.
Ich sags mal so. ein Win.-Rechner muss für bestimmte Sachen im Haus sein. Für alles andere gibts in Zukunft nur noch Macs *harrharr*

doctorb

Exarch
Ja haben Sie!
Bringt dir diese Info jetzt irgendeinen Mehrwert in deinem Leben? ;-)
is einfach so das meiner erfahrung anch viele leute apple kaufen nur um, nunja, apple zu kaufen und sich vorher nicht mit den einzelheiten auseinandersetzen.

Natürlich muss jeder selber wissen welchen PC man sich kauft, aber hier grundsätzlich alles was anders ist als Lifestylescheiß hinzustellen halte ich für übertrieben.
tu ich nicht, ich schätze manche apple fabrikate sehr, wie die kleinen books oder die G-Serie. Aber auf der anderen Seite gibts die MacBookAir Geschichte, die nunja, einfach LifeStyleProdukt ist.

Ich sags mal so. ein Win.-Rechner muss für bestimmte Sachen im Haus sein. Für alles andere gibts in Zukunft nur noch Macs *harrharr*
Unwahrscheinlich möcht ich da meinen, da es absehbar ist (jedenfalls nach heutigem stand) das die Zukunft OpenSource gehört, und da hat Apple nicht gerad die Nase vorn. Das die Zukunft Apple gehört hat sich Steve Jobs schon seit Jahren gewünscht, aber die Wirtschaft/Industrie wird weiter auf Win bleiben bzw steigt mehr und mehr auf LinuxSysteme um. Und Privathaushalte sind nunmal nciht hauptabnehmer.

btw. gehört die zukunft im haushalt wohl eher StationsRechner die Fernsehen/internet/etc vereinen.

stary84

Gottheit
Ich muss sagen, ich habe mich relativ lange damit auseinandergesetzt ob ich ein Macbook kaufen soll. Sogar schon einmal bestellt und wieder abbestellt weil ich mir nicht sicher war. Konnte es dann aber Gott sei Dank im örtlichen Mediamarkt mal ausprobieren und Resultat war = MUSS ICH SOFORT HABEN

Dagegen war mein altes Notebook (vor 2 Jahren wieder verkauft) vom Gefühl her ganz anders. Das hatte ich zu hause und dann lags nur rum weils kein Spaß machte damit zu arbeiten. Gut hatte auch Vista drauf ist vielleicht schon ein Totschlagargument.

Ich hab das Appleteil nun seit 1er Woche und ich würde es auf keinen fall mehr hergeben wollen.

Kurz zu den Stationpcs.
Würde mir überhaupt nichts bringen, da ich a) keinen TV habe und b) auch gar keinen mehr will

:)
Ich lebe seit über 2 Jahren ohne TV und ich vermisse rein gar nichts. Es gibt sicher genug Leute die so denken und die werden sich sicher auch keinen StationDings ins Zimmer stellen wenns nicht UNBEDINGT sein muss.

doctorb

Exarch
wenn du dich damit befasst hast und es so liebst, is das ne tolle Sache, daran gibbet nix zu mäkeln. möcht nochmal betonen das ich keinem persönlich ans Bein pissen möchte, die die Ihre Apple Geräte lieben und zu nutzen wissen sind wahrscheinlich auch in der überzahl, trotzdem wird apple auch oft als LifeStyleProdukt gekauft ohne Hintergrundwissen. Und sowas find ich halt dämlich, schon allein deswegen da Apple nicht gerad Preiswert, tschuldigung, meistens schon Preiswert, aber halt nicht billig ist.

Ich lebe seit über 2 Jahren ohne TV und ich vermisse rein gar nichts. Es gibt sicher genug Leute die so denken und die werden sich sicher auch keinen StationDings ins Zimmer stellen wenns nicht UNBEDINGT sein muss.
Ich schaue auch nur ARTE, aber Fakt ist, das der Markt die Sationen als ZukunftsGeräte sieht.

Und ich mein , für jemanden der TV schaut isses schon ziemlich geil Kabel/Digital/Konsolen/Internet/Aufnahmen etc über ein gerät laufen zu lassen. Mit nem guten SOundBoard kanns auch kleinere HifiAnlage komplett ersetzen oder bei großen zumindest verstärker, player etc ersetzen.

TV, Pc,DVD,Recorder,Anlage etc alles in einem ist by far keine schelchte Sache.

so und nu genug OT möcht ich meinen, verzeiht das reinplatzen & macht weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:

stary84

Gottheit
Das es eine schlechte idee ist hab ich ja auch nicht direkt behauptet.
Wenn ich mir nur den Kabelsalat denke der zum Beispiel bei nem Kumpel unterm Fernsehtisch herrscht dann ist für so einen Anwender ein All in One Gerät sicherlich wesentlich besser.

Die frage ist hald dann leider nur,
kann das all in one gerät alles nur ein bischen, oder kann es alles sehr gut wie die Einzelgeräte.

Nehmen wir als Beispiel die PS3 (hab ich auch selbst)

Ist ja auch fast ein All in One.
Nur zum Beispiel der Browser der da drauf ist ist leider echt mies. Ich weiß man könnte auch Linux drauf installieren nur dann ist die Frage ob die anderen Sachen noch funktionieren. Daher bin ich der Meinung lieber Einzelgeräte die auch ihrer Bestimmung entsprechend genutzt werden ^,^

Aber wie schon gesagt will ich nichts schlechtreden, da jeder einen anderen Anwendungsbereich hat.

Zum Musikhören bin ich nach wie vor auch auf meinen xp Rechner angewiesen weil mir beim Mac einfach der 5.1 Soundausgang fehlt :) Das wusst ich aber vorher schon.

doctorb

Exarch
Die frage ist hald dann leider nur,
kann das all in one gerät alles nur ein bischen, oder kann es alles sehr gut wie die Einzelgeräte.
hatte auf irgendner FachSeite mal n Bericht gelesen über son Gerät gelesen, nannte Sich glaubsch Cube-X. War als allrounder wirklich unglaublich. Die SoundUnterstützung auf Denon Verstärker/CDplayer niveau, DvdTechnik von Panasonic, 2,5 TB Interner Speicher plus externe unterstützung, 2x hdmi anschlüsse, 4-Scat Anschlüsse, also quasi alles mit allem PiPaPo und die PC Technik auf dem neuesten Stand. Son Teil Leistet auf jeden Fall ordentlichst was.

aber kaufen würd ich mir sowas au nicht.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Naja mein Pc ist schon 5 Jahre alt, also lohnt es sich nicht mehr aus aufzuschreiben XD
Das einzige was mir am rechner sorgen macht ist die Grafikkarte, da wie mir scheint, sie bald den Geist aufgibt.

Mein ganzer Stolz ist aber mein 22 TFT Monitor :twinkle:

Naja, ich spare im moment für einen neuen Rechner, nur habe ich da kaum Ahnung was im moment so Hightech ist, jemand eine Idee?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Naja mein Pc ist schon 5 Jahre alt, also lohnt es sich nicht mehr aus aufzuschreiben XD
Das einzige was mir am rechner sorgen macht ist die Grafikkarte, da wie mir scheint, sie bald den Geist aufgibt.

Mein ganzer Stolz ist aber mein 22 TFT Monitor :twinkle:

Naja, ich spare im moment für einen neuen Rechner, nur habe ich da kaum Ahnung was im moment so Hightech ist, jemand eine Idee?
ich empfehl dir einfach mal hier in diesem Bereich dich umzuschauen.
Da gibts immer wieder anfragen und auch vorschläge für nen PC.

z.B.
http://board.world-of-hentai.to/f34/intel-core-2-quad-prozessor-84577/
v.a. aber das hier:
http://board.world-of-hentai.to/f34/neuen-pc-83078/

mittlerweile gibts zwar schon neues. Aber daran kannst du dich orientieren.

Oben