[Frage] Was für ein BMI habt ihr?

Wie ist euer BMI

• M<20; W<19 (Untergewicht)

Stimmen: 38 16,6%
  • M20-25; W19-24 (Normalgewicht)

Stimmen: 134 58,5%
  • M25-30; W24-30 (Übergewicht)

Stimmen: 37 16,2%
  • 30-40 (Adipositas)

Stimmen: 16 7,0%
  • >40 (massive Adipositas)

Stimmen: 4 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    229

coresplender

Ordenspriester
Hab leut bmi übergewicht aber ehrlich gesagt ich halt nicht viel davon wenn ich nach bmi gehe dann hab ich 20kg übergewicht mein arzt sagt auch das ist blödsinn also so 10kg müssten runter sagt er aber ich sag gut ding will weile haben hab nen kleinen bierbauch und bin glücklich und zufrieden mit meinem körper

badda

Ordensbruder
Genau dasselbe wollte ich soeben posten, hab aber deinen Beitrag gesehen^^
Der BMI ist echt nicht aussagekräftig, wenn man bedenkt, dass nur Körpergewicht und Körpergröße in Betracht gezogen werden.
Da sind andere Methoden sinnvoller, wenn man das Idealgewicht bzw. Wohlfühlgewicht herausfinden will....

Btw. habe ich einen BMI von 20,5^^

derengel

Novize
Mein BMI ist 20 also nach tabelle Normalgewicht . Aber man kann es drehen wie man will ich hab untergewicht. Hab nur leider ein problem ( naja für mansche wäre es ein traum ) Aber ich kann essen soviel ich will (und es ist viel wass ich esse) Aber ich nehme kein Gramm zu . Von Essen nimm ich gar nichs zu , im gegenteil nehme ich fast noch dabei ab. Meine einzige chance ist muskeltraining:noooo:

truhe23

Novize
Für jeden Sportler der ein bischen Muskelmasse aufgebaut hat ist der BMI vollkommen unbrauchbar, da der Körperfettanteil nicht berücksichtigt wird.

Ich hab beispielsweise einen BMI von 25. Laut Tabelle Übergewicht. Mein Körperfettanteil beträgt aber nur 12 Prozent.

Hier noch ein Link zum Thema Körperfettanteil: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Der KVI ist da schon etwas aussagekräftiger:
Der Körperfett-Verteilungsmuster-Index wird aus folgender Formel berechnet:

KVI = Bauchumfang² : Hüftumfang (Angaben in cm)

Beispiel:
(meine heutigen Werte)
Bauchumfang: 85cm
Hüftumfang: 100cm

(85 x 85):100=72,25

Eine optimales Fettverteilungsmuster liegt bei Männern bei einem KVI-Wert unter 75, bei Frauen bei einem KVI-Wert unter 60.
Bei einem höheren Wert können sich gesundheitliche Schäden ergeben.
Der durchschnittliche KVI-Wert in Deutschland liegt bei den Männern bei 89 und bei 70 für Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin knapp bei 20... Wär ich 1cm kürzer, hätte ich nen BMI von 19 xD

Naja.... abnehmen wird bei mir wohl nie das Problem sein... eher zunehmen ^^

Also ich liege momentan bei etwa 22, aber halte vom BMI nicht ganz so viel, er ist zwar ein genereller Richtwert, jedoch bezieht er schwere Knochen etc nicht mit ein :/

acid100

Exarch
BMi von 20 bei 50kg und 160cm :hahaha:
kurz vor dem Untergewicht obwohl ich den ganzen Tag vor dem Rechner hocke und nur Chips und Schokolade in mich reinstofe.

Oben