Was für einen Beruf habt ihr?

Pionier123

Ordenspriester
ich bin 2.Jahr Verfahrensmechiniker Fachrichtung Stahlumformung hätte aber auch Informationstechnischer Assistent werden können wenn gewollte habe zusage bekommen (eigentlich nur die 2 bewerbungen abgeschickt^^)

aber nach der Aubsildung gedenke ich Info... zu machen!
 

Oneee-chan <3

Scriptor
Ich bin Hotelfachfrau im ersten 1 Ausbildungsjahr ^^ + verkürzung , und dann werde ich zur Mangerin ausgebildet;D alles schon geregelt :hahaha:
 

Ranma_Chan

Ordensbruder
Elektroniker für Geräte und System, (drittes Jahr)
Winter fangen die Abschlussprüfungen an und ich habe jetze schon keine lust mehr zu lernen ;)
 

Dope5000

Prophet
Bin noch Schüler (HAK 4. Jahrgang). In einem guten Jahr hab ich dann endlich meine Matura in der Hand und kann dann auch zum Heer gehen bzw. dann arbeiten.

So far
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
Ich bin im ersten Lehrjahr als Stahl- und Betonbauer, igendwie gefällt es mir ja, aber diese Ständigen Hallenwechsel und Handwerkskammer Kurse, gehen mir echt auf den Geist.:tralalalala:
 
Mein Beruf ist Lastwagenahrer.:megane:

Fahre 3 mal in der Woche nach Valencia in Spanien um Warrengut abzuhollen.

zurzeit habe ich 3 Wochen Fehrien. Das muss halt auch sein.
 

strawberry angel

Gläubiger
:hot: naja ich bin EDV-Technikerin im 2tem lehrjahr und mach derweil eine Ausbildung beim bfi!
bfi ist eine auffangstelle für die die keinen Ausbildungsplatz finden/gefunden haben! dort bekommt man für ein jahr einen lehrvertrag, in dem jahr muss man 60% auf praktikum sein damit man für das 2te lehrjahr dann nen lehrvertrag bekommt!
man bekommt 150€ im monat egal im welchem ljahr. :recard: (so geht das nicht)
und die Ausbildung ist echt mieß, also kann man von mir nicht viel erwarten:dark:

naja...:sob:
 

TheIceman

Gläubiger
Ich bin gerade mit der Schule fertig (ennndllicchhh :kukukuh:) und gehe jetzt nach Holland wo ich Hotelmanagement studiere.
 

Bud Bundy

Gesperrt
:hot: naja ich bin EDV-Technikerin im 2tem lehrjahr und mach derweil eine Ausbildung beim bfi!
bfi ist eine auffangstelle für die die keinen Ausbildungsplatz finden/gefunden haben! dort bekommt man für ein jahr einen lehrvertrag, in dem jahr muss man 60% auf praktikum sein damit man für das 2te lehrjahr dann nen lehrvertrag bekommt!
man bekommt 150€ im monat egal im welchem ljahr. :recard: (so geht das nicht)
und die Ausbildung ist echt mieß, also kann man von mir nicht viel erwarten:dark:

naja...:sob:

bei mir war es noch schlimmer glaube ich. bei mir war es keine ausbildung sondern ein sogenantes EQJ^^ wenn ich das schon höre:dark: das war nur ein praktikum was man ein jahr in einem betrieb machen soll, mit der aussicht auf eine ausbildung im nächsten jahr erst. und dann müsste ich auch erst im ersten lehrjahr anfangen. das heißt dieses eine jahr ist absolutes ausnutzen^^ und vom betrieb bekommt man auch keinen pfennig. nur 192€ vom arbeitsamt im monat. und das auf vollzeit. für mich ist das nur ein umgeschriebener 1€ job nur um die leute zum arbeiten zu bringen und das auf niedrigstem gehalt. auf die hoffnung nächstes jahr ganz vom statt weg zu kommen. früher war doch alles besser :hahaha:
 

DST

Scriptor
Hmm...... Naja, ich war erst ca. ein Jahr Dachdeckerhelfer (oder besser gesagt sowas wie'n moderner Sklave)..... Jetzt werd ich mich aber erst mal auf die Bundeswehr konzentrieren:tralalalala:.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Industriekaufmann in einem Bauunternehmen

Verwalte den Aktenkram,nimm Beschwerden an,saufe Kaffe viel und mache ab und zu Kundenbesuche
 

nummer5

Exarch
Bin im 2. Semester Maschinenbau.
:XD:wenn ich mir überleg dass ich noch in der 10.Klasse Maschine permanent mit ie geschrieben hab...
 
Oben