ich spiele am liebsten RPGs (Final Fantasy, Dragon Quest) oder auch Action Adventures (Zelda). Jump'n'runs wie Super Mario Galaxy gefallen mir auch immer sehr gut.
rpg (FF,dragon quest,star ocean,tales of ..)
mmorpg (maple story ,guild wars, perfect world)
action adventure (zelda,gothic)
ausgefallende random games (phoenix wright, dr layton,wii sports)
Ich zock eigentlich sogut wie alles, nur niemals Ego Shooter auf Konsolen.
Lieblingsgenre ist ganz klar RPG. Da hats mich schon mit Titeln wie Secret of Mana, Terranigma für SNES und weiteres hingezogen und jetzt gehts auch noch weiter. Muss mir einfach jedes gute RPG kaufen. ^^
Aber ich spiele auch recht viel aus den anderen Genres, sowas wie Zelda im Action Adventure oder Jump & Run mässig Super Mario, dazu kommen auch Renngames wie Burnout oder Mario Kart.
naja ich möcht mich nciht so festlegen aber bei mir gibts 3 große blöcke
Strategie/Rollenspiel/Ego-Shooter alle 3 sine eigentlich bei mir gleich stark vertreten aufem rechner
Rollenspiele. Ist doch klar das ist das beste Genre überhaupt. Ich hab schon viele Genres gespielt aber noch nie hat mich eines geffesselt wie ein Rollenspiel. Und die besten Spiele waren Rollenspiele die eine hohen Wertung bekammen. Mein absolutes Nr.1 ist Baldurs Gate(genial).
Und noch einige der besten sind ganz klar FF7, Gothic 1-2(Zelda könnte auch mein Nr.1 sein ist aber kein Rollenspiel)
finde rollenspiele sind die besten aber nur wenn sei ne story haben die zuasmmenhängt nicht so wie bei gothik wo man stundenlang rumsucht nur um ein bischen weiter in der story zu kommen
als beispiel:
fable und halo sind klasse
Ich bin der Typ Spieler der sich immer sagt 'es kommt aufs gewinnen nicht an..' und wenn man dann bei einem Match abkackt(vorzugsweise durch Teammates) und dann trotzdem etwas angepisst ist.
Daher spiele ich am liebsten Rollenspiele, fesseln super und die bekomm ich auch auf jeden Schwierigkeitsgrad meist ohne große Motivationslücken hin ;P
Strategiespiele an zweiter Stelle, da gibts einfach ein paar Titel die Dauerbrenner bei mir sind und online immer Bock machen.
Ein Shooterfreund bin ich nicht wirklich, Max Payne und Soldier of Fortune 2 bilden da eine Ausnahme.