Was für Spieltypen seid ihr?

Was für ein Spieltyp bist du?

• Lokig+Denkspiele

Stimmen: 12 7,8%
  • Aktionspiele (Ballern, etc.)

Stimmen: 34 22,2%
  • Rollenspiele

Stimmen: 92 60,1%
  • Rennspiele (Autos, etc.)

Stimmen: 5 3,3%
  • Jump 'n 'run

Stimmen: 3 2,0%
  • Sportspiele (Fussball, etc.)

Stimmen: 1 0,7%
  • Walls ich noch was vergessen hab bitte Posten

Stimmen: 6 3,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Aluax

Gottheit
Früher extrem viel zeit mit Shootern verbracht. Call of Duty und Call of Duty 2. Als sie dann mit COD4 die serie zerstört haben bin ich auf CS:S gewechselt.

Heute hauptsächlich Beat'em'ups und Rollenspiele.
Bin verrückt nach Street-Fighter! gerade erst ein Fightpad gekauft.

MMO's würde ich auch gerne spielen, doch verliere ich die lust immer bevor ich im Endgame angekommen bin.

G4M3RxXx

Ordenspriester
uff ... gutes RPG immer gern ...
Jump'n'Run .. Klassisch Super Mario
Rennspiele ... Mario Kart, Ridge Racer eigendlich jeder gute Racer ist gern bei mir gesehen
Shooter unso eher selten ...
Logik und Denkspiele hmm naja mit guter Spielstory nennt man das ganze ja schon wieder RPG :P also nö xD
Sportspiele zähle ich nur den Sport den Mario so veranstaltet dazu aber das wars xD

Zuletzt bearbeitet:

Sgüni

Ordensbruder
Hatte deletzt erst die diskussion mit nem kumpel, nach ner kläglichen runde SC2:
Ich brauch einfach ein Fadenkreuz und Maus natürlich, Kontroller geht bei shootern gar nicht..
Aber dann bekomme ich au mal von ner fremden gruppe Admins eines servers den spitznamen "Der mit der MP5 tanzt" ^^

TylerH

Novize
rollenspieler! zock grad diablo 3, über die qualität der umsetzung kann man sich streiten aber ist in dem stil genau mein ding. ansonsten ab und zu mal ne runde cs....

GhostSK

Scriptor
ich habe die letzten ~5 jahre sehr aktiv ein mmorpg gezockt. allerdings wurde es langsam langweilig und ich habe das arcade genre für mich entdeckt (BlazBlue etc.) und habe vor da jetzt ein bisschen meiner zeit reinzustecken und besser zu werden um auch online ein wenig spaß zu haben :P

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich zähle mich auch zur RPG-Fraktion.
In letzter Zeit beinahe ausschließlich MMPORGs.
Wettbewerb und Teamplay gefällt mir, neben dem Spielsystem selbst, ausgesprochen gut.
Es gibt nette Hintergrund und Seitgeschichten und bei guten RPGs kann man auch die Atmosphäre fühlen.
All das fehlt bei den hirnlosen Shootern. Zudem finde ich dass die Gamer-Community bei RPGs deutlich angenehmer ist als bei Shootern.
Hab mal bei nem Freund CoD MW2 gezockt. Und ich habe noch nie so oft das Wort Penis in 15 Minuten gehört...

Also ich habe früher immer gerne MMORPGs gespielt.
Aber die Neigung zu Shootern wurde immer stärker, und spiele wenn ich am PC bin eigentlich nur aktiv Counter Strike Source.
Ich freu mich schon auf den Release von Global Offensive, hoffe da bleibt noch ein gewisses Source-Feeling dabei und nicht sowas
Call of Duty-ähnliches.

Oben