Was gefält euch bei Neon Genesis Evangelion besonders?

Zato

The End.
Otaku Veteran
die story ist kuhl und diese ganzen psychosachen machen die serie zu was besonderem und keinem x-belibigen mecha
 

Coners

Novize
War mein erster Mecha deshalb hat mich das Genre einfach umgehauen. Mittlerweile kenn ich zwar besseres aber NGE ist immnoch was bsonders. Besonder da es am ende zimlich in die Psycho schiene abdriftet. Desweiteren finde ich Asuka(ich hoffe das ist richtig) einfach nur genial ;)
 

Thewickeda

Gläubiger
P-S. Ich finds blöd das Shinji schwul ist und in nem schwulen Angel verknallt war
ich finde den anime auch sehr gut bis auf die schwuchtel von hauptfigur
Da muss ich Shinji verteidigen, weil ich finde dass er nicht Schwul ist. Der Engel Kaworu war auf jeden fall Schwul, da er in der Scene wo er mit Shinji in der Dusche steht ihm extrem nah kommt und ihn (zumindest im Manga) einmal Küsst und ihm seine Liebe gesteht, worauf Shinji meint das sich Männer nicht in Männer verlieben und dass das Abartig sei.
Außerdem ist der beste Beweis das Shinji nicht Schwul ist immer noch, dass er am Anfang von The End of Evangelion vor der ihm bewusstlos und oben ohne liegenden Asuka masturbiert, zudem wird in Episode 25/26 klar das Shinji in Rei, Asuka und Misato verliebt ist, die aber ihn nicht beachten und das seine Psychische Kriese verstärkt.

Neon Genesis Evangelion ist für mich ein Meisterwerk und ein Meilenstein der Anime Geschichte. Ich kann nur jeden empfehlen sich die Serie und die Filme anzuschauen und den Manga zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Was soll ich sagen? Der Anime ist einfach Bombe.
Da hat echt alles gepasst. Die Story ist sehr gut, die Charas kommen sehr gut rüber, die Kämpfe sind nett. Das Ende hat mich etwas gestört, da noch so viele fragen offen sind. Ich hoffe die werden noch beantwortet.
Aber in großen und ganzen ist der Anime einfach genial.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Der Engel Kaworu war auf jeden fall Schwul, da er in der Scene wo er mit Shinji in der Dusche steht ihm extrem nah kommt und ihn (zumindest im Manga) einmal Küsst und ihm seine Liebe gesteht,
soweit ich weiß ist kaworu nicht schwul da er die unschuld darstellt und deshalb sowas nicht kennt
 

TechnoRider

Ordensbruder
Rei find ich toll,
die geschichte selber natürlich auch, aber was mich stört ist das ende.

mfg Messias9999
Rei ist ja auch ein netter Carakter aus diesen Anime.

Eigentlich kan man nur sagen das alle Carakter ihre vor und Nachteile haben.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Da muss ich Shinji verteidigen, weil ich finde dass er nicht Schwul ist. Der Engel Kaworu war auf jeden fall Schwul, da er in der Scene wo er mit Shinji in der Dusche steht ihm extrem nah kommt und ihn (zumindest im Manga) einmal Küsst und ihm seine Liebe gesteht, worauf Shinji meint das sich Männer nicht in Männer verlieben und dass das Abartig sei.
Außerdem ist der beste Beweis das Shinji nicht Schwul ist immer noch, dass er am Anfang von The End of Evangelion vor der ihm bewusstlos und oben ohne liegenden Asuka masturbiert,
Mus ich dier recht geben das Shinji nicht Schwul ist hab es mier grade noch ein mal angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

habicht

Novize
An Nge hat mir besonders gefallen das alles irgendwie ungezwungen war. Man hat meiner Meinung nach nicht versucht die Story in ein Schema zu pressen.
 

flash.killer

Scriptor
Ich find die Entwicklung der einzelnen Charaktere immer am Besten. So sieht man eben wie ein Mensch nur an einem Moment festhält und sich deswegen immer mehr abschottet das niemand diesen Moment verändern kann.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hm... wahrscheinlich die Charakterentwicklung. Man sieht, die einzelnen Personen heran reifen, neue Stärken entwickeln oder sich auch (wie in Asukas Fall) als nicht ganz so stark heraus stellen und zerbrechen. Wie sich alles entwickelt war interessant mit an zu sehen.

Ausserdem war die Serie trotz der vielen Denkanstösse, der tiefgründigen Story und der ernsten Thematik für mich in den meisten Folgen eher entspannend. Besonders eine Folge, die ich unter dem superlangen Titel "Be like you, dance like you, want to win" in Erinnerung habe.
 
:twinkle: WOW so viele meinungen da will ich meine auch mal preis geben: :hahaha:

:megane:
Ich finde die Personen selber wie sie dargestellt werden recht interesant, da sie wie schon so oft gesagt, nicht perfekt sonder eher psychische Wracks sind.
Die zeichnungen sind einfach der hammer vorallem die EVA´s (fav. EVA01).
Man sieht außer dem auch noch, was der Mensch alles versucht um sich selber zu retten.
Das "Ende" ist recht verwirrend da es recht verspult ist aber man kann sich da einfach sein eigenes Ende denke (das wollte der Zeichner ja auch).
Einfach ein MEISTERWERK!



Für jeden den es interessiert eine Hilfe das Geschehen des Films besser zu verstehen:
http://www.megaupload.com/de/?d=PW1VJMPB
 

Ichi

Scriptor
NEON GENESIS EVANGELION ist für mich kein Anime,
NGE ist eine Religion
meiner Meinung nach der beste Anime den es je gab und für immer geben wird

in keinem "Kinder-Anime" ist soviel Moral, Ethik und Philosophie verpackt wie in diesem

Wer die NGE Platinum DVD - Serie sein Eigen nennen kann, hat die Möglichkeit auf DVD 5 und 8 "Die Mythologie des Evangelions" zu schauen
Da unterhalten sich 2 Typen und geben ein bisschen Aufschluss zu den Eva´s, zu den einzelnen Personen, zu den Engeln und dem Zusammenhang des ganzen.

Dieses ganze Meisterwerk scheint von der ersten bis zur letzten Folge, jede Sekunde, jeder Szene, perfekt durchdacht. das wird spätestens beim 2. mal schaun klar
 
Oben