Was gefält euch bei Neon Genesis Evangelion besonders?

jimbojo

Novize
einfach alles an NGE ist besonders man findet auch nach dem Xten mal anschauen neues und kann die serie aus verschiedenen blickwinkeln der charaktere betrachten, ich finde z.b. auch das chara design überaus gut gelungen, einfach der ganze stil ist toll.
 

Tubby

Gläubiger
Am meisten gefällt mir die Entwicklung der Charaktere im Anime. Asuka z.B. entwickelt sich von einer frechen Rotzgöre zur psychopatin.
 

Chowy

Gläubiger
Fand die Serie super spannend. Charaktere waren sehr menschlich mit ihren Fehlern und Gefühlen. Action war auch reichlich dabei.

Das Ende war etwas doof mit der Gratulation.

Shinji : I ... I hate myself ... but ... maybe ... I ... could love ...myself ?
Asuka *clap* : Congratulations !
Shinji : Thank you ! ^_^
Hätte zu gern Misato Katsuragi nackt gesehen ;)
 

Sarneal

Novize
Also NGe war der 2te Anime den ich geschaut habe.
Was ich so an der Serie mag/mochte, war das es, wie ich fand sehr lebensnah war, die Personen hatten niocht so etwas unantastbares an sich sondern waren menschlich, so wie jeder von uns. Alle hatten ihre Probleme und haben mit ihnen gekämpft. Und vorallem Asuka hat mich als Charakter sehr in den Bann gezogen
 

Jinza

Novize
Ich finde der Vater von Shinji cool wegen seiner gelassenheit aber sein sohn ist zum kotzen andauern am heulen ey am liebsten hätte ich ihn sterben gesehen
 

Giriel

Stamm User
Ich mochte NGE aus diesen Gründen:
1. Die Charaktere hatten alle einen an der Waffel
2. Die Kämpfe waren spannend
3. Die Story ist fast schon das Non plus Ultra der Animes
 

Chief_Wiggum

Gläubiger
So werd hier mal meinen ersten echten Beitrag posten :hahaha:
Mir persönlich gefallen die perfekt gelungen Beziehungen und die psychologischen Konflikte zwischen den Charakteren. Zudem noch wunderschön gezeichnet ^^
 

Carhartt

Stamm User
muss noch sagen gut fande ich das so viele sterben
ich mag das wenn in animes viele sterben voralem von den guten
 

abugilgil

Medusas Lover
also mir hat dran gefallen:
1. Die Konflikte, die teilweise sehr Psycho waren.
2. Die gut portionierte Action
3. Charaktereigenschaften und vorgeschichten der einzelnen Personen


der Schluss hat mir garnicht egfallen, aber wozu gibts ja End of Evangelion^^


abugilgil:megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

Azure

Gläubiger
Mir gefällt es sehr das so ziemlich jeder Charaktär ne neurose hat und damit mindest ein klar sichtbare Schwäche hatte. Es macht die Figuren sehr sympatisch wenn man auch zu ihnen herab sehen kann.

Zudem fällt es ja zum Teil ins Mecha-Genre wobei die EVA´s ja nicht direkt Mech´s darstellen. Ist also ne interessante neuinterpretation der ganzen Mechasache. Für damals jedenfalls.
 

xashfd

Novize
Mir gefällt vor allem etwas, das hier noch keiner genannt hat: Die wirklich außerordentlich gut gelungene deutsche Synchro!
Die Sprecher bringen die Emotionen perfekt rüber und sind gleichauf mit den japanischen Sprechern. Sowas sieht/hört man wirklich selten.

Ansonsten find ich das Ende genial, denn mit diesem Ende kann jeder seine eigenen Antworten auf die offenen Fragen finden und sich nicht einfach der Meinung der Masse unterordnen (dass man sich nicht der Meinung der Anderen unterordnen sollte wird übrigens auch in der letzten Folge Shinji klar, das Ende passt also sogar zum Inhalt ^^).
 

Shori

Sammler
Das Dress von den beiden Mädels also Asuka und Rei ^^ und die kämpfe xD aber das ist nebensächlich.
 
Oben