[Diskussion] Was halten eure Eltern von eurem Anime Konsum?

wertertzu

Novize
Meine Eltern haben kein Problem damit, ich schaue Animes schon fast 20 Jahre lang. Auch meine Freundin findet es nicht schlimm, denn Sie schaut selber welche :-p

Ich finde daran auch nichts schlimmes, im heutigen FreeTV läuft viel mehr krams der fragwürdiger ist...

MfG

raziel010

Novize
Ich wohne auch nichtmehr bei meinen Eltern aber trotzdem bekomme ich von meiner Mutter oft zu hören das ich scheinbar keine anderen Hobbys habe ^^ Wenn ich stattdessen den Fernseher anmache sehe ich sachen die von 20 Jahren mal liefen und damals der Renner waren. Free TV ist einfach ausgelutscht darum Animes :)

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Naja sagen wir mal so, meine Mutter guckt noch mehr Anime als ich, manchmal hol ich mir sogar ein paar Empfehlungen von ihr^^ Der Alte ist da nich so begeistert, kann ihm aber reichlich egal sein.

bigboss1987

Gläubiger
Also als ich kleiner wahr habe ich und meine Eltern zusammen Animes geschaut da beide Anime und Manga süchtig waren. Daher haben meine auch keine Probleme gehabt als ich immer langsam zum Otaku geworden bin.

Camie-chan

Scriptor
Meine Eltern stört das nicht.
Meine Mutter kann damit nicht viel anfangen und lässt mich machen,
doch mein Vater schaut selber gerne Animes, weswegen er sich freut,
dass ich mich dafür interessiere.

Tulpe777

Novize
Da ich nicht mehr Zuhause wohne kann es meinen Eltern egal sein, ist es eigentlich auch. Glaube aber nicht das es sie damals wirklich gestört hat.

ideal

Novize
Meine eltern wissen das ich Anime gucke aber die zeigen kein weiteres Interesse daran.
Ich denke sie wissen dass sie zu alt sind um das zu verstehen, deshalb haben sie das Thema
noch nie mir gegenüber erwähnt ^^

Ob sie was dazu zu sagen hätten wenn sie realisieren würden welche Ausmaße mein Anime-Konsum angenommen hat?
Garantiert xD

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Meine Eltern waren geteilter Meinung, habe ich das Gefühl xD auf der einen Seite haben sie die Anime Klassiker (Alle meine Freunde, kleine Prinzessin Sara, meine fröhliche Familie, Heide, Biene Maya und co) mit mir zusammen geguckt, als ich noch ganz klein war, aber irgendwan wurde es ihnen zu viel glaube ich xD weil ich n Manga Verbot auferlegt bekam, als ich 15 war oder so, weil meine Eltern dachten, meine Noten könnten sons drunter leiden xD irgendwann habe ich sie dann aber wieder rumgekriegt (ja, erst mit 19 oder so, bis dahin heimlich weiter gesammelt lol), in dem ich meinte: Papa, Mama, schaut. Ich gebe mein Taschengeld für Bücher aus quasi, ich lese ! Ich hätte es doch auch für Alkohol oder Zigaretten ausgeben können.. naja seitdem lassen sie mich in Ruhe, nun gut, ich lebe seit ich 20 bin auch in ner eigenen Wohnung, also können sie sich jetzt eh nicht mehr einmischen, aber wayne :'D ich mein, ich konnte deren Sorgen schon verstehen, ich hatte es ne Zeit lang nämlich sehr übertrieben >-< aber süß fand ich auch, wie wir als Familie die Anime geschaut haben und Eltern haben mir sogar zugeschaut, wenn ich Super Mario spielte und angefeuert :3

The0Darkness

Gläubiger
Sagen wir mal bei meinen Eltern wäre es schon ein Wunder wenn es sie stören würde.
Hier ist es eher so, dass jeder für sich lebt.
Zbs. meiste Essen was sie machen gefällt mir nicht weshalb ich mein Eigenes mache und zu eigenen Zeiten, da kann man schon von Glück reden muss wenn wir uns überhaupt 1 Mal am Tag übern Weg laufen.
Als ich klein war hab ich immer im Wohnzimmer die üblichen TV-Animes wie Dragonball/Yu-Gi-Oh/etc... geschaut, schätze nicht, dass sie was dagegen hatten, zumal sie gesehen haben, dass es von Yu-Gi-Oh auch Karten zu kaufen gibt und mir mal welche geschenkt haben.

Mike99

Novize
Naja ich fand das schon etwas blöd wenn meine Mutter früher zu mir sagte: na schaust du wieder Trickfilme. Sie glaubt auch dass Animes nur für Kinder wären. Aber dagegen hatte sie nichts. Nur mein Vater wollte mir Dragenball Z verbieten, weil die da nur rumschreien ^^. Aber diese Zeiten sind zum Glück schon lange vorbei und heute kann ich schauen was ich will :).

Shayja

Gläubiger
Als ich noch zu hause gewohnt habe, dachten meine Eltern das wäre Kinderkram. Da ich aber sowieso schon immer "komisch" war, war das wahrscheinlich für sie im erwarteten Rahmen.

Mittlerweile juckt es mich tatsächlich nicht wirklich, was sie darüber denken.

kernelkatze

Gläubiger
Gegenwärtig wohl nichts, da ich meine eigene Wohnung habe.

Als ich das noch nicht hatte, war meine Mutter dem Thema offen gegenüber.

Was heißen soll, dass sie das akzeptiert hat.

Zumal sie durch mich, einige Animes gefunden hat, die auch ihr gefallen (e.g. Death Note).

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und die eben in mein Zimmer platzten, wenn gerade eine Anime-Serie lief, haben sie das meist ignoriert, bzw. so behandelt, als würde ich eine Realserie oder einen Realfilm schauen. Manchmal kam jedoch der Kommentar, warum ich mir Kinderserien anschaue, aber nachdem ich daraufhin mal geantwortet habe, dass das Zeichentrick für Erwachsene sei, kam diesbezüglich nichts mehr. Genauer erklären, was Anime sind, bzw., etwas über die Anime-Kultur erzählen wollte ich hingegen nicht. Darauf hatte ich keine Lust und auch nicht das Gefühl, ihnen mein Hobby erklären zu müssen.

Oben