[Diskussion] Was halten eure Eltern von eurem Anime Konsum?

Sayuri18

Novize
Also meinen Eltern ist es zuziemlich egal wenn ich meine anime serien geschaut habe ok manchmal kam mal eine bemerkung warum ich mir sowas ansehe
oder das mein vater immer schwerze machte von wegen du verstehst es nicht was sie sagen ich nur so na is ja mit untertitel.
aber so akztepieren sie es
 

The Wandering Kid

Ungläubiger
Wirklich gestört haben sich meine Eltern an dieser Leidenschaft nie, zumal mein Bruder und ich stets mit Animationsfilmen (Disney Animation, Warner Brothers,...) aufwuchsen... Hin und wieder kommt es zu neckischen Bemerkungen meines Vaters ("Was ist denn das für ein Quatsch?"), aber wenn ich mal auf den Trichter komme, mit meinen Eltern einen passenden Anime zu schauen, sieht er es sich immer mit an (und muss selbst hier und da mitschmunzeln...). Meine Mutter kann sich auch für manche Anime begeistern und findet entweder die Zeichnungen schön, oder die Geschichte... Elterliche Neugierde ist eher vorhanden, als Ablehnung...
 

Minelou

Scriptor
Also meine Eltern gehen da total locker mit um. Selbst wenn nicht, es wäre mir egal XD Aber ich habe da überhaupt keine Probleme. Ich glaub die finden das sogar eigentlich ganz cool und ab und zu unterstützen sie mich auch was ich echt super finde! Ich hab sogar schonmal mit meinem Vater einen Anime geschaut und ich glaub nicht das er das jetzt so schlimm fand. Als nächstes muss meine Mama dran glauben XDDD

LG Minelou
 

Keiichi273

Novize
Als ich noch daheim gewohnt habe habe meine Eltern es soger ein paar mal versucht welche anzuschauen.
Sie haben es aber aufgegeben das sie keine Lust hatten immer die Subs mit zu lesen:twirly:
Da ich persönlich Deutsch Synchros zu 95% ablehne.:redcard:
 

anemo

Ungläubiger
da waren meine Eltern eher geteilter Meinung, gestört hat es sie nicht aber der Überfluss hat ihnen auch nicht unbedingt gefallen. Inzwischen nach langen Jahren ist davon aber nix mehr zu spüren, da ich mir zumindest dabei nicht reinreden lasse, mussten sie wohl oder übel lernen damit umzugehen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann nur von meinen Schwiegereltern berichten, meine Mutter war das egal.
Meine Schwiegereltern können sich das nicht im Traum vorstellen, das man sich mit Animes, Mangas vergnügt. Das geht sogar auch um die Bücher, die ich gerne lese, damit können sie nichts anfangen. Denen ist eher der tolle Sender RTL wichtiger ... mit dem Klatsch und Tratsch ...
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
meinen Eltern war es eigentlich recht egal, für meine Ma sind es immer die Zeichnungen mit den großen Augen.
Ich sollte halt das anschauen/lesen was mir spaß macht.
 

cryx

Gläubiger
Eher Ablehnung, die können damit gar nichts anfangen und es ist und wird wohl schwer sein, sie vom Gegenteil zu überzeugen haha
 

karwartel

Novize
Da ich in einem Alter bin wo es mir egal ist was meine Eltern denken und ihnen es genauso egal ist was ich gucke ist es doch sehr einfach^^

Damals hab ich zwar oft den klassiker der Sprüche gehört "Schon wieder diesen Kinderkram?" meist hab ich einfach mit ein dummen Spruch geantwortet und alles war gut. Man muss drüber stehen, ich habe nähmlich gelernt Menschen die das denken sind meist auch nicht fähig das gegenteil zu verstehen und wollen es auch garnicht verstehen.
 

LadyHayakawa

Ordensbruder
Ich lebe zwar nicht mehr bei meiner Mutter (bin recht früh raus) aber da ist alles cool ^^
Letztens rief mich meine Ma sogar an und sagte "schalt mal ARD ein, da singt ein Manga-Mädchen für den ESC!" das war sehr süß :D
 

CROYAL

Novize
Bin schon ausgezogen :o aber davor hat sie es nicht wirklich interessiert, für die waren das alles Trickfilme und somit nicht ihr ding :D
 
Meine Eltern schauen nicht wirklich Anime, aber wenn sie einen sehen denken sie ganz einfach es sei eine Kinderserie und das nur weil es gezeichnet ist. xD
Sie schauen aber auch generell lieber "normale" Genres wie Thiller, Krimi oder Comedy egal ob Real oder Anime, also nichts mit Sci-Fi oder Fantasy und die Animees die ich schaue sind eben meistens Fantasy.^^
Und wenn sie mitschauen, dann sind sie entweder begeistert (z.B. bei dem Film Perfect Blue) oder moegen es nicht, weil es zu verrueckt oder komisch wirkte.
 

Shinkakuto

Scriptor
Nein das war nie wirklich ein problem zu mal hat mein Vater manchmal Dragonball mit geschaut und die Filme von Hayao miyazaki schauen meine Elterne heute manchmal auch noch an.
Natürlich alles nur auf deutsch mit japanisch kämen sie nun echt nicht klar.
 
Oben