Ich glaube ich bin einer der Glücklichen, der von seiner Mutter Mangas(bzw. Comics im Allgemeinen) sowie Animes (Animations-Filme) zum Geburtstag bekommen hatte...Zumindest bis Sie mit bekam, das ich mein eigenes Geld hatte und dieses dafür mit ausgab...
Es ist ein Hobby für mich und das wird es auch immer bleiben.
Mein Vater, hat es erst Relativ spät mit bekommen, da er es nicht sehen wollte, bzw. er mich hat machen lassen was ich wollte in meinen Wänden. Aber nachdem er meine "Vagabond" Reihe lesen durfte, welche er sich fast schon bestellt hatte zu dem Zeitpunkt und das blöd, weil doppeltes Geldausgeben, hat er mir ebenfalls Comics und Animationsfilme zukommen lassen und auch selber gelesen und geschaut.
Auch heute noch leiht er sich meine Comics aus, wobei das meist genau einmal im jahr eine Reihe jeweils ist.
Animationsfilme schaut er auch, wenn ich ihm diese Empfehle. So hat er "Wonderfull Days", "Now and Then, Here and There" und auch "GitS" auf meine Empfehlung hin gesehen.
Da ich ihm nicht den "Fan-Service" Schund gebe, ist er auch immer wieder begeistert. Trotz der über 60 Lenzen...
Meine Mutter schaut eher selten meine Empfehlungen, mangels Zeit... Aber dafür liest sie meine Comics... =P
Nur Kaufen muss ich leider weiterhin meine eigenen...
OH!!! Und das Wertvollste Collectable habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen mit den Worten: "Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Wollte die Folie eigentlich entfernen, aber der Händler meinte das dürfe ich nicht."... man kann also sagen, meine Eltern Akzeptieren mein Hobby.
Zumal ich es auch nicht übertreibe und einer dieser "Fans" bin, die dann vergessen, dass es eine echte Welt gibt.