[Diskussion] Was halten eure Eltern von eurem Anime Konsum?

xDaisuke

Novize
Hallo zusammen.

Auch wenn meine Eltern mir Animes verbieten würden, das währe mir wohl egal.....
was einem Spaß macht das sollte man auch machen sonst würde man sein leben ja nicht wirklich leben oder ?

Habt Spaß im leben und an den dingen die ihr gerne tut.
 

mahooni11

Novize
Wenn ich kein Ziel im Leben haben würde und nur Anime anschauen würde, würde ich mir selbst komisch vorkommen. Wenn meine Mutter mich mal "erwischt" beim Animes schauen sagt sie was ist das denn für ne kinderkacke haha
 

Elaine

Novize
Hm ... meine Elternen meinen immer ich würde Kinderfilme schauen. Das nervt mich dann auch immer, aber egal. Guck ich mit meinen Eltern eben keine Animes.
 

Patcorn

Stamm User
Meine Eltern haben es eigentlich nie wirklich mitbekommen, da ich Anime zum einen
nur für mich geschaut habe und zum anderen ich nichts offen hab rumstehen lassen
(wie Poster, DVDs, Figuren, etc.). Allerdings glaube ich nicht, dass sie, selbst wenn sie
es gewusst hätten, etwas dagegen gehabt hätten – sie hätten es allerhöchstens für
ein wenig kindisch gehalten.

Ps: Das einzige was sie mitbekommen haben war, dass ich gerne Pokemon /
Digimon geschaut habe, aber zu der Zeit war ich auch im entsprechenden Alter.

Hm ... meine Elternen meinen immer ich würde Kinderfilme schauen. Das nervt mich dann auch immer, aber
egal. Guck ich mit meinen Eltern eben keine Animes.
Also ich habe gehört Higurashi no Naku Koro ni ist ein Film, an dem sich die gesamte
Familie erfreut. Vielleicht solltest du deine Eletern mal überreden ihn mit dir zu
schauen. ;)
 
Ne, wissen nix davon.
Ich weis noch... selbst früher als ich noch klein war haben Sie mich immer damit aufgezogen, dass ich Pokemon, Dragonball, One Piece etc. geschaut habe.

Im Prinzip ist's mir egal, was Sie darüber denken und / oder sagen. Denn mittlerweile bin ich mehr als alt genug um selbst zu entschieden und wohne auch nicht mehr zu Hause. ABER um unnötigen Ärger, Stress usw. zu vermeiden, fang ich erst garnicht mit dem Thema Anime + Manga an. Dann habe ich meine Ruhe =D

In meinem Umfeld gibt es generell keinen der sich für dieses Thema interessiert. Ob Arbeitskollegen, Freunde, Familie oder wer auch immer. Keiner will davon was wissen =(

Echt Schade !!
 

Luffy94

Novize
Meine Muddi findet es immer hoch amüsant, wenn die Protagonisten der Animes anfangen rumzuschreien und auszurasten... Sie meint:"Die klingen so süß" :D
 

seras victoria

Gottheit
Ich hatte bereits im Elternhaus angefangen Anime zu schauen und damit die Internetleitung zu blockieren, sie wissen also Bescheid ;-)
Mittlerweile bin ich ausgezogen und erzähle Ihnen nur so viel wie sie verkraften können. Das ich zu Ausbildungszeiten eher ne limited Edition gekauft habe als mir Obst und Gemüse zu gönnen müssen sie nicht wissen, besonders mein Vater darf nicht wissen das allein einer der DVD-Schränke den Wert des elterlichen Wagen übersteigt xD

Unterstützt oder bekämpft wurde diese Leidenschaft von ihnen jedenfalls nicht, man hat es wohl als irgendwas pubertäres angesehen und ignoriert.
Beide finden es heute jedenfalls gut das ich mich so in ein Thema (Hobby?) rein-hänge, auch wenn sie den Reiz daran nicht nachvollziehen können.
Ich habe auch die Familie zur diesjährigen DoKoMi eingeladen...die beiden skeptischen alten gehören also zu mir ;-)
 

BukkakeSlut

Gläubiger
Ich glaube ich bin einer der Glücklichen, der von seiner Mutter Mangas(bzw. Comics im Allgemeinen) sowie Animes (Animations-Filme) zum Geburtstag bekommen hatte...Zumindest bis Sie mit bekam, das ich mein eigenes Geld hatte und dieses dafür mit ausgab...
Es ist ein Hobby für mich und das wird es auch immer bleiben.
Mein Vater, hat es erst Relativ spät mit bekommen, da er es nicht sehen wollte, bzw. er mich hat machen lassen was ich wollte in meinen Wänden. Aber nachdem er meine "Vagabond" Reihe lesen durfte, welche er sich fast schon bestellt hatte zu dem Zeitpunkt und das blöd, weil doppeltes Geldausgeben, hat er mir ebenfalls Comics und Animationsfilme zukommen lassen und auch selber gelesen und geschaut.
Auch heute noch leiht er sich meine Comics aus, wobei das meist genau einmal im jahr eine Reihe jeweils ist.
Animationsfilme schaut er auch, wenn ich ihm diese Empfehle. So hat er "Wonderfull Days", "Now and Then, Here and There" und auch "GitS" auf meine Empfehlung hin gesehen.
Da ich ihm nicht den "Fan-Service" Schund gebe, ist er auch immer wieder begeistert. Trotz der über 60 Lenzen...
Meine Mutter schaut eher selten meine Empfehlungen, mangels Zeit... Aber dafür liest sie meine Comics... =P

Nur Kaufen muss ich leider weiterhin meine eigenen...
OH!!! Und das Wertvollste Collectable habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen mit den Worten: "Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Wollte die Folie eigentlich entfernen, aber der Händler meinte das dürfe ich nicht."... man kann also sagen, meine Eltern Akzeptieren mein Hobby.
Zumal ich es auch nicht übertreibe und einer dieser "Fans" bin, die dann vergessen, dass es eine echte Welt gibt.
 
Bei mir weiß es eigentlich nur meine Schwester, ein paar Kumpels und sonst nur ich ^^
Meine Mutter könnte ich sowas aber glaube ich auch nicht zeigen, sie schaut eher Horrorfilme oder Serien wie z.B. Breaking Bad.
Meiner Schwester hab ich mal Death Note gezeigt und sie hat ihn auch zu Ende geschaut, aber ich glaube nicht, dass sie sich sonst großartig mit dem Medium beschäftigt.. Und mit meinem Bruder schaue ich aktuell jede Woche (Samstags) einen neuen Conan Filme (nächstes Mal den 10. Film) weil er nur am Wochenende da ist, aber dann auch nur auf deutsch, aber auch er beschäftigt sich sonst nicht mit Anime.
 

Tictac264

Novize
Meine Eltern wissen es seit Anfang an. Sie verstehen zwar nicht was ich daran so toll finde aber sie haben es mir nie verboten. Sie wissen auch das ich japanisch hauptsächlich wegen den Animes lernen will. Mein Vater hat sich mal mit mir den Anfang eines Animes angeschaut weil er wissen wollte was das eigentlich genau ist. nach 5 min. is er in seinen Keller und alles was er gesagt hat war das er die hohen stimmen nicht ertragen kann.
 

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
mein vater tut dies als zeichentrick ab und lacht mich aus...

wobei diese meinung gerade von älteren die es nicht besser wissen im direkt auf ZEICHENTRICK fällt, was mich natürlich mega aufregt aber naja was soll man machen. Er hat aber auch nichts dagegen.
Mein zocken findet er viel schlimmer, egal was ich spiele (z.b. minecraft oder lol) für sind das ALLES Ballerspiele... xD
 

Martixx

Novize
Ich habe mich offen als Anime-Liebhaber vor meiner Familie preisgegeben, jedoch möchte dies niemand aus meiner Familie verstehen, was an diesem "Kulturgut" so besonders sein soll. Sie respektieren zwar, dass ich "Hobbymäßig" Anime schaue, aber verachten diese und sind - wie immer durch Fernsehen - von Vorurteilen geprägt.
Solche wären z.B. Anime Charaktere sehen immer kindlich aus und haben DICKE TITTEN -__- Dann hab ich ihnen wiedersprochen, aber als der "jüngere" liegt man ja leider immer im Unrecht..
 

Hakimike

Ordensbruder
Sie sehen das garnicht als etwas besonderes, eher wie Fußball nur unsportlicher ^^

Meiner Mutter und meiner Schwester bringe ich auch immer wieder mal was mit von Conventions, da die beiden total auf süsses Zeugs stehen.
Auch Soundtrack von Animes habe ich schon oft gegeben. Als ich noch zuhause wohnte kamen sie auch öfter auf mich zu und fragte welches lied das gerade das.
Und sie fanden es immer witzig die japanische Stimmen zu hören ^^
 

MajinKaan

Gläubiger
Meine Eltern halten mich deswegen für kindisch und sagen oft deswegen zu mir das ich erwachsen werden soll. Mein Vater hatte mir früher immer ab und zu temporär verboten mir Anime anzuschauen. Außerdem hatte mein Vater mal alle meine Anime gelöscht die auf meiner
PS3 waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben