Was haltet ihr vom Deutschen Fernseher?

Ich habe weltweites TV und überall gibt es Soaps, Gerichtsshows, Testessshows etc... Besonders in Japan wird man mit Soaps überflutet, das merke ich jedes Jahr bei meinen Verwandten in Osaka wenn ich die Sender durchzappe.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich habe weltweites TV und überall gibt es Soaps, Gerichtsshows, Testessshows etc... Besonders in Japan wird man mit Soaps überflutet, das merke ich jedes Jahr bei meinen Verwandten in Osaka wenn ich die Sender durchzappe.

soaps sidn hier übermäßig ja, aber animes sidn je nach sender auch nicht zu knapp, nur das eine folge pro woche kommt udn nicht eine staffel im monat ^^

qwertz

Novize
Also ich mag meinen deutschen Fernseher von Grundig! *g* SCNR

Aber das Programm was im Fernsehen läuft ist mittlerweile nur noch furchtbar, egal ob es jetzt Casting, Gericht oder do-it-yourself ist, von allen läuft mittlerweile zu viel Müll.
Früher waren auch Kochsendungen mal recht interessant und man hat es beim durchzappen auch mal angeguckt, aber seitdem jeder Sender täglich 3 Stück davon bringt ist es auch mit denen vorbei.

Das einzige was ich mittlerweile noch regelmäßig gucke ist Dr. House, aber selbst den lade ich mir von Onlinetvrecorder.com runter und kann die Werbung ruckzuck weg spulen.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Mich kotzt dieser Wahn zur Gleichahmung mehr an...

Erst kam die Super nanny (die hilft bei "dummen" kindern)
Dann kam Hagen hilft oder sonst wies heisst (hilft den "dummen "Schuldnern)
dann Rachs Restaurant blablabla (hilft den "dummen" Restaurantbesitzern)
Quelle: RTL

Naja und wegen Talent Shows muss ich es nicht unbedingt noch erwähnen oder (Popstars, DSDS, GNTM, Das super talent, star search und das neuste Germanys next Showstar auf PRO 7)

Und die ganzeeen Gerichtsshows, TalksShows und Koch Shows, Soaps, und und und

Ach ja und die Kriminalserien ...-.-

Und ich weiss nicht wo der Ursprung ist.

Meine eltern haben russische Fernsehen und das ist ja ma das gleiche (Glücksrad, gerichtsshows, sopas und und und besonders die kriminalserien sind witzig weil die total unrealistisch für russland sind)
DA könnt ich mir denken das sie das von deutschland haben....:twitching::twitching::twitching:

Ponygirl83

Scriptor
Ich schau mir nur ab und an die öffentlich-rechtlichen an,da kommt immer mal was Feines.
(Postman Blues z.B. den sucht man auf Sendern wie RTL vergeblich)

Und wenn da nichts kommt,dann greif´ ich halt zur DvD.
Wenn man sich eine ordentliche Film- und Seriensammlung zulegt,dann hat man zu jeder Zeit sein eigenes Kino - und wenn man geschickt einkauft,dann ist das auch nicht teuer:)

Auf Castingshows,Y-promi-Veranstaltungen oder irgendwelche armen Lichter in einem Container kann ich jedenfalls verzichten - und mach das auch ohne Wenn und Aber^^

Zuletzt bearbeitet:

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
zum glück hab ich das problem nicht da ich so gut wie nie fern schaue eventuell mal meine serien die kommen abends aber sonst nix. Und was man dagegen tuen kann um sowas nicht zu sehen fernsher einfach aus lassen.

Eddz

Gläubiger
Moin erstmal also ich persöhnlich finde dass das Deutsche TV Programm immer schlechter wird, selbst programme die einmal niveau hatten wie RTL2 oder Pro7 werden müll weil einfach so gut wie nur noch diese dokus , soaps etc laufen ich schaue schon seit paar wochen kein Tv mehr da ich keine lust mehr drauf habe und mein receiver sowieso kaputt ist :hahaha:

mfg Eddz

Jaykob

Ordensbruder
Eigentlich ist das Fernsehen in jedem Land gleich von den Programmen her...
:hahaha: Dann schau niemals Spanischen TV da kommen so schlechte Soaps/ Telenovelas:nani: und dass den ganzen Tag und schon Allgemein die Qualität des Spanischen TVs ist schrecklich ich glaub wir Deutschen habens sogar ziemlich gut.

//Edit @Eddz Naja aber Prosieben bringt dortzdem wenigstens noch gescheite Filme und auch zumteil noch gute Serien. RTL2 war schon immer schlecht weeeeeeehhhhhhh BOLLYWOOD

Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Deutsches Fernsehen? Geh mir blos weg damit!

Ich hasse ebenfalls sone Sendungen wie: Die Super Nanny, Das Promi Dinner, Das Dschugenlcamp und sämtliche Casting Shows, ... etc, etc, etc. Das deutsche Fernsehen verblödet und man kann prima dabei zu sehen!

Immer wenn ich diese Pseudo Promis sehe... Dschugelcamp, Promidinner. Könnt' ich :mauer:
Diese sogenannten Promis sollten mit würde abtreten und sich nicht zum Deppen machen.
Und dann noch diesen "Jumbo" von Galileo! Jumbo sucht das größte, dickste, schwerste und kalorien reichste Essen in ganz Deutschland. Der Typ ist doch schon so extrem dick. Wer will schon dicke Menschen, im wahrsten Sinne des Wortes, Fressen sehen? Ich jedenfalls nicht.

Und was diese Casting-Sendungen angeht. Die Leute die da hingehen haben kein Grips. Die merken nicht mal das sie nur ausgenutzt werden. Mit sonen Sendungen machen die Sender ihr Geld. Und der gecastete hat nichts davon. Außerdem sparen sich die Sender die Autoren für diverse andere Sendungen oder Serien. Ist eben Kostensprarender.

Und dann noch Big Brother!!! Die verstoßen voll gegen das Jugendschutzgesetzt. Entblöste männliche und weibliche Geschlechtsorgane darf man glaub ich erst nach 22:00 Uhr zeigen. Aber wenn die da Nackt in der Dusche sind, scheint es ja RTL2/ViVa egal zu sein. Hauptsache Einschaltquoten! Wer guckt das überhaupt heutzutage überhaupt noch?

Das einzig gute, meiner Meinung nach, kommt dann gegen 20:15, 21:15. NCIS und Dr. House. Ein paar von diese Ami-Serien find ich ganz OK. Das war's dann aber auch schon.

Entschuldigt bitte den etwas langen Text, aber das deutsche Fernsehen regt mich einfach nur noch auf...

Und dann noch Big Brother!!! Die verstoßen voll gegen das Jugendschutzgesetzt. Entblöste männliche und weibliche Geschlechtsorgane darf man glaub ich erst nach 22:00 Uhr zeigen. Aber wenn die da Nackt in der Dusche sind, scheint es ja RTL2/ViVa egal zu sein. Hauptsache Einschaltquoten! Wer guckt das überhaupt heutzutage überhaupt noch?
Dazu sollte ich hinzufügen das ich in der Früh schon in den Tratsch-News in der früh des öfteren die Geschlechtsteile irgendwelcher Stars sehe die ohne Unterwäsche rumlaufen. :hot:

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
warum die moralapostel dagegen nicht sturm laufen hab ich mich auch schon gefragt ... gegen z.b.: sex and the city machen sies ja auch.

Shane~

Stamm User
nunja ich find es gibt nicht viele deutsche Fernseher.
Die meisten werden halt in Fernost produziert und die sind aber auch ganz gut.
Ich denke mal der deutsche Fernseher hat diesen Mercedeseffekt...
Oh es geht ums Fernsehn... nunja das ist ziemlich stupide und gleich.
Einige comedyserien sind lustig aber das wars auch. Der rest besteht aus ein und dem selben müll :(
Ich will nicht mit Sat1 produktionen anfangen XD

Außerdem
nicht jeder will immer reportagen über brustvergrößerungen sehn...

Oben