Alien 1 - Spitzen Atmosphäre, nette Schockeffekte und richtig geil zum Gruseln. Kurzum ein Science Fiction Meilenstein.
Aliens - Vietnam im Weltall. Es ist Krieg und die Aliens sind in der Überzahl. Der wohl beste Alien Streifen den es gibt.
Alien 3 - Eine gegen Alle. Bedrohliche Atmosphäre und Hoffnungslosigkeit treffen es ziemlich gut. Der Kino Cut hatte mehr Plot Holes als alles andere, der Director's Cut an sich ist schon logischer allerdings völlig anders als der Kino Cut. Trotzdem noch ein guter Film, vor allem der Director's Cut ist gut.
Alien 4 - Hm, na ja. Der brutalste Alien Film bisher, es gibt ne Menge Gore und ansonsten? Net besonders viel. Der schlechteste Alien Film der Quadrilogy.
Predator 1 - Hammer Action Streifen und UNCUT mit einigen netten Gore Szenen. Arnie ist mal wieder Klasse, ich sag nur: Man bist du hässlich. Geiler Streifen.
Predator 2 - Blutiger, schneller und mehr Action. Nicht mehr ganz so gut wie der Erste. Aber dafür mit einige witzigen Szenen.
Alien vs Predator - Netter Actionstreifen, mehr nicht. Aber für die Continuity Arbeit extrem wichtig, da er viele Grundsteine legte.
Aliens vs Predator - Hammerharte Fortsetzung mit Action und Gore am laufenden Meter. Endlich ist es Krieg und der wird richtig umgesetzt. Ich brauch keine Story, wenn beide Spezies aufeinanderprallen will ich Krieg. Und den bietet der Film. Auch wenn man hier die Continuity Arbeit aus Teil 1 zunichte machte, dieser Film macht alles besser wie der Erste.