Was haltet ihr von den japanern?

Wie findet ihr die Japaner


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
  • Umfrage geschlossen .

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Wie schon oben stecht was haltet ihr von den Japanern ich meine auf die Entwicklung der spiele und so die haben echt was drauf ich kann mir nicht vorstellen ohne Japan auszukommen mit den spiele meine ich die haben so geile spiele/ konsolen rausgebracht
Ok die Amerikaner sind ja auch noch da ber ich finde die Japaner sind besser. Wie findet ihr sie:huh:
 

Shadow_Warrior

Scriptor
Also ich Persönlich halte nichts von den Amis das sind Umweltverschmutzer und einfach nur Unverschämte Menschen ohne Manieren. Die Japaner sind sehr Kulturbewusst und haben anstand. Und von den Konsolen her ist auch klar das man ohne Japan nicht leben kann Nintendo hat die Spielkonsole erfunden und ich glaube ohne Nintendo würden wir heute nicht soviel spaß haben ^^.
 

Dread

Gottheit
@Golden Shinichi: Wen meinst du mit "die" Japaner? Videospiele und Mangas sind ja nur ein Bruchteil von deren Kultur ;)
Nächstes Jahr fliege ich wohl in den Sommerferien nach Japan, da werde ich mir wohl ein Urteil bilden können....
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin begeistert wieviele Leute die Japaner und die Amerikaner alle persönlich kennen. Alles Globetrotter im Forum.

Davon abgesehen, kann man meiner Meinung nach schlecht eine Volksgruppe besser als die andere finden. Schließlich kennt man persönlich nichtmal einen Bruchteil davon.
Und das Klischee der dämlichen, fetten Egomanen aka Amerikaner ist doch ziemlich ausgelutscht.
Frag mal in irgendeiner dt. Innenstadt die Jugendlichen nach Dingen aus dem Allgemeinwissen, die Antworten sind zum Teil erschreckend.
 

Janos

VIP
VIP
@ topic:
hm sagt mal soll das nicht eher zu games oder meinst du das topic wort wörtlich?

Wen ich erlich bin habe ich vor denen teilweise angst,

kurze geschichte dazu: 15 busse randvoll mit japanern kommen in meiner heimatstadt steigen aus und laufen in einem risigen schwarm mir entgegen ihr könnt mir glauben da hat man angst wen einen soviele entgegen kommen und sich alle durch einen gerade mal 1 1/2 meter großen gang durchquetschen.

Ihr wechselt die richtung und rennt...
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm...die Umfrage ist tatsächlich ein wenig sehr unglücklich ausgefallen ;)

Zusammen mit deinem Beitrag und dem Sinn dahinter ergibt sich daraus eine nicht ganz homogene Mischung^^. Ich denke mal du willst Stellungnahme zu der japanischen Kultur im Sinne ihrer Videospiele etc. Würde aber dann eher in den Video-Games-Bereich gehören =)

Na ja, ich werd wahrscheinlich dieses Jahr im November nach Tokyo fliegen deswegen schreib ich mal nix hin. Kann mir kein gutes Bild von Menschen machen denen ich nicht in Person mal begegnet bin - Kultur etc. mit eingeschlossen ;P

Hey Noxiel, nimm mal bitte einen Gang runter - zum Verurteilen sind die Richter zuständig, nicht die Zeugen ;) Nein Spaß, Golden_Shinichi hat sich ein wenig vertan, muss man nicht gleich drauf rumhacken. Mit einem verständlicherem Edit seinerseits wäre das Problem doch wieder behoben ;D

[EDIT] Hmmm....kein Edit oO
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Was ich nicht verstehe,
in Japan gibt es ja auch Amerikaner die Spiele für jap. Konzerne produzieren und vice versa. Wie passen solche Leute in die Abstimmung?

Das Faible der Japaner für Technologie ist ja bekannt, aber sich deswegen in seiner Lebensqualität beschränkt zu sehen, wenn man ohne Japaner leben muß. Naja, nanü, nana.....

Aber gut, ich bin ja schon still und schau mal in welche Richtung sich der Thread nach Goldens Edit entwickelt. ;)
 

Der_Zauber

Prophet
Ich kenn Japan und die Japaner halt nicht so gut, dass einer der Gründe, warum ich dieses Land unbedingt besuchen will! Naja noch n bisschen Geld sparen, dann geh ich mit einem Kollege runter, hoffe es zumindest.
 

Angel.Aya

Exarch
Ich finde Japan einfach nur super. Es sind nicht nur die Mangas usw. was mich faszinieren sonder auch die Kultur und die Religion. Ich finde es einfach super das Japaner wenn es um andere Religionen geht sehr tolerant sind. Den Buddhismus finde ich auch viel besser als den Katholismus. Darum habe ich auch vor zum Buddhismus zu wechseln:happy:.
 
die japaner sind schon ein verücktes völkchen schon was die mode und harre angeht sind die völlig crazy ich gucke mir auch immer gerne die lustigen gameshows an mit der kultur und land selber hab ich mich noch nicht so beschäftigt deswegen kann ich auch nicht sagen was ich davon halte

mfg:cloud-montana
 

Janos

VIP
VIP
Ich finde Japan einfach nur super. Es sind nicht nur die Mangas usw. was mich faszinieren sonder auch die Kultur und die Religion. Ich finde es einfach super das Japaner wenn es um andere Religionen geht sehr tolerant sind. Den Buddhismus finde ich auch viel besser als den Katholismus. Darum habe ich auch vor zum Buddhismus zu wechseln:happy:.
:nani:du wechselst die religion wie ein paar schuhe? (weil sie dir besser gefällt)

Ich rate davon ab wen du den glauben wirklich ausführen möchtest wird das verhältnismesig schwer ausserdem ist katholische kirche für unsere (deutsche) welt (auch wen es zu meinen bedauern so ist) nicht mehr tragbar die alten hoffnungen sind verblasst es geht uns zu gut aber als abschluss könnten sie noch den hunger der welt beenden das wer doch mal eine idee:happy:

(und das kann keine andere religion):hahaha: potenzial ist halt alles

srry wegen offtopic
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
:nani:du wechselst die religion wie ein paar schuhe? (weil sie dir besser gefällt)

Ich rate davon ab wen du den glauben wirklich ausführen möchtest wird das verhältnismesig schwer ausserdem ist katholische kirche für unsere (deutsche) welt (auch wen es zu meinen bedauern so ist) nicht mehr tragbar die alten hoffnungen sind verblasst es geht uns zu gut aber als abschluss könnten sie noch den hunger der welt beenden das wer doch mal eine idee:happy:

(und das kann keine andere religion):hahaha: potenzial ist halt alles

srry wegen offtopic
Lass sie doch selber entscheiden was sie machen will oder nicht bist du ihr father oder so wollte dich jetzt nicht beleideigen oder so aber sie kann wohl selber entscheiden was sie machen will oder nicht
 

Janos

VIP
VIP
hast ja recht aber es ist gegen alles wofür ich stehe wen man einfach so sagt ich wechsel mal schnell die religion weil mir der glauben besser gefällt. Ich hoffe du verstehst was ich meine und ich bin mir sicher sie weis das ich ihr nichts vorschreiben möchte,

Es gibt aus meiner sicht nur einen grund aus den man seinen glauben wechseln oder ablegen sollte und der grund ist das man an diesen oder jenen gott glaubt und ihm folgen möchte (bzw. nach katholischem bild sich füren lassen möchte)

und den grund kann ich bei ihrem beitrag nicht rauslesen, deshalb würde ich von dem was ich weis abraten das sie unter den bedingungen den glauben wechselt. Wen sie es wirklich will dan habe weder ich das recht noch der papst noch der herrgott persönlich das recht das zu endern.

Das wollte ich nur verdeutlichen, ich möchte nicht das ihr von mir ein falsches bild bekommt, im übrigen wen ich íhr vater wehr (tolle annahme) dan würde ich sie ihre eigenen fehler machen lassen aber immer dasein, (zumindest stell ich mir das so vor)
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
hast ja recht aber es ist gegen alles wofür ich stehe wen man einfach so sagt ich wechsel mal schnell die religion weil mir der glauben besser gefällt. Ich hoffe du verstehst was ich meine und ich bin mir sicher sie weis das ich ihr nichts vorschreiben möchte,

Es gibt aus meiner sicht nur einen grund aus den man seinen glauben wechseln oder ablegen sollte und der grund ist das man an diesen oder jenen gott glaubt und ihm folgen möchte (bzw. nach katholischem bild sich füren lassen möchte)

und den grund kann ich bei ihrem beitrag nicht rauslesen, deshalb würde ich von dem was ich weis abraten das sie unter den bedingungen den glauben wechselt. Wen sie es wirklich will dan habe weder ich das recht noch der papst noch der herrgott persönlich das recht das zu endern.

Das wollte ich nur verdeutlichen, ich möchte nicht das ihr von mir ein falsches bild bekommt, im übrigen wen ich íhr vater wehr (tolle annahme) dan würde ich sie ihre eigenen fehler machen lassen aber immer dasein, (zumindest stell ich mir das so vor)
Ich bin ja sträng katholisch religiös und ich könnte auch nicht so einfach die Religion wechseln ich bin schon von klein auf so erzogen worden und von heute auf morgen einfach so zu wechseln ist für mich eigentlich nicht normal sorry wenn ich das so sage aber ich denke eben so aber es ich trotzdem ihre Sache
 

Bloody

VIP
VIP
Und von den Konsolen her ist auch klar das man ohne Japan nicht leben kann Nintendo hat die Spielkonsole erfunden und ich glaube ohne Nintendo würden wir heute nicht soviel spaß haben ^^.
Wer hat's erfunden? Die Amis!
Die erste Konsole war ne Atari.

Ich finde es einfach super das Japaner wenn es um andere Religionen geht sehr tolerant sind.
Naja sind sie eigentlich nicht. Bis zur Befriedung im zweiten Weltkrieg waren sie große Arschlöcher. Heute sind sie genauso offen und tolerant wie jede andere Industrienation. Diese Offenheit bezieht sich dabei aber auch stark auf ihr Grüppchenverständniss. In der eigenen Gruppe sollten / müssen alle Konform sein, wenn jemand anders tickt gibt es ärger. Was die anderen machen wird nicht toleriert, es ist einfach scheissegal.

Den Buddhismus finde ich auch viel besser als den Katholismus
Und weshalb findest du die Religion besser?
 
Oben