Was haltet ihr von den japanern?

Wie findet ihr die Japaner


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
  • Umfrage geschlossen .

Azure

Gläubiger
Mhmm ich kann Japanern positiv anrechnen das sie eine sehr eigene Kultur haben, welche nicht dem Mainstream westen nachgeeifert ist.
 

Hastur!

Gesperrt
Ich hab mir schon lange abgewöhnt, über irgendwelche Nationalitäten und deren Einwohner zu urteilen. Natürlich gibt es Kulturen, in denen, ich sag mal, eher perverser Kram weiter toleriert wird, als hier in Europa, was allerdings zum größten Teil mit der Geschichte des jeweiligen Landes zusammenhängt.
Japan hat, wie mein Heimatland, einen radikalen Wechsel von einem absoluten Regime zu einer international offenen Wirtschaftsmacht erlitten, daß sich das in den Köpfen der Menschen wiederspiegelt, ist dabei selbstverständlich und als Russe kann ich das ruhigen Gewissens sagen.

Japan bleibt weiterhin ein interessantes Land mit vielen Abweichungen von unserer ausgeglichenen, europäischen Kultur und das ist auch gut so.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Japan hat, wie mein Heimatland, einen radikalen Wechsel von einem absoluten Regime zu einer international offenen Wirtschaftsmacht erlitten, daß sich das in den Köpfen der Menschen wiederspiegelt, ist dabei selbstverständlich und als Russe kann ich das ruhigen Gewissens sagen.
Beim Beispiel Russland gibt es da sicherlich einige, die das anders sehen würden. Aber ich bin da kein Experte und erlaube mir folglich kein Urteil.

In Japan ist das auch nicht so ganz eindeutig zu klären. Klar herrscht dort keine Diktatur, im Sinne eines totalitären/autoritären Regimes, aber es gibt ein gehöriges Potential an entsprechendem Gedankengut. Nur ein Beispiel - Hörensagen, zugegeben: Es gibt in Japan Schulen, in denen man als Schüler(in) mit Locken ein Attest benötigt, das einem bescheinigt, dass man die von Natur aus hat.
 

Picard

Novize
In Japan, weiß ich aus Erfahrung, wird im Schwimmbad nur in eine Richtung geschwommen.
Alle 30min. pfeift der Bademeister. Dann müssen alle Imwasserseienden raus und andere dürfen rein.
Da ist nichts mit westlichem Planschen. Da herrscht Ordnung in der Freizeit...mag man denken drüber wie man will...

ps. also in den schwimmbad in dem ich war...hab mir aber sagen lassen, dass sei keine seltenheit
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

In Japan, weiß ich aus Erfahrung, wird im Schwimmbad nur in eine Richtung geschwommen.
Alle 30min. pfeift der Bademeister. Dann müssen alle Imwasserseienden raus und andere dürfen rein.
Da ist nichts mit westlichem Planschen. Da herrscht Ordnung in der Freizeit...mag man denken drüber wie man will...

ps. also in den schwimmbad in dem ich war...hab mir aber sagen lassen, dass sei keine seltenheit
 
Zuletzt bearbeitet:

Seymour

Ordenspriester
Was ist das denn für eine bescheuerte Umfrage bitteschön?
"ne ich bin eher für die amerikaner"
Wie wärs mit "Ich mag grüne Gummibärchen" als möglichkeit d) ?
Völlig bescheuert.

Ich halte es für absolut beknackt von "den Japanern" zu reden.
Das ist vllt bei der Bundeswehr so Usus, da spricht man ja auch noch von "dem Russen", "dem Franzosen" etc.

Natürlich gibt es auch dort soziokulturelle Werte und die damit einhergehenden Normen, aber gesellschaftliches Leben ist so bunt, eine Gesellschaft ist nicht homogen.
There is no culture, without subculture.

Ich persönlich würde gern mal nach Japan reisen und mir mal anschauen, wie es sich dort so lebt.

Vielleicht melden sich mal ein paar User, die schonmal da waren und plaudern etwas darüber.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ka wieso ich das erste angehakt, hab, denk ma gruppenzwang
inner einst dümmlichen gruppe, von der ich weg bin::::::::::::

japaner sind wie die deutschen, bzw. sind nicht besser als wir,
und wie sind nicht besser als sie.punkt. und so kann man das
mit jeder nationalität vergleichen. jedenfalls tu ichs so, zwar
hat jede nation ihre macken, aber gibt sowie so niemals ne
perfekte "nation". Also komm ich wieder zu dem satz:::::::
japaner sind wie die deutschen, bzw. sind nicht besser als
wir, und wie sind nicht besser als sie.:::::::::::::::::::::::

Bzw.: :::egal:::
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Jetzt nur auf die Spiele bezogen? Klar machen die Japaner gute Spiele. Aber wenn sie sie nicht machen würden, würde jemand anderes in die Bresche springen, da mache ich mir keine Sorgen. So ziemlich alles und jeder ist ersetzbar.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Es *gibt* überhaupt keine Nation. Vom dekonstruktivistischen Standpunkt aus betrachtet wenigstens.
wollts erst nicht posten, aber nya, kann auch volk schreiben, oder halt sonst irgendwas wo man erkennt was ich meine. mir fiel halt nix besseres ein.

:::wegen den games, stimmt, jeder kann gute games rausbringen, siehe Oblivion von TES - Bethesda Softworks:::
 
Zuletzt bearbeitet:

fsdgz

Novize
Ich finds immer lustig wenn man irgendnen Film guckt und dann dort Touristen zu sehen sind, sind irgendwie immer Japaner die am Foto knipsen sind. :D
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich find das sind sehr Intelligente Menschen viel weiter als wir und so Künstlerrisch in sachen Anime ^^
 
Oben