Was haltet ihr von den japanern?

Wie findet ihr die Japaner


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
  • Umfrage geschlossen .

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich glaube das die japaner (nicht alle) schon ein bischen unnormal sind im vergleich zu denn Europäern

die gehen mit dem thema sex ein bischen ander um als wir in europa
ich habe in fast jedem anime film oder serie nahaufnahmen von irgend welchen brüsten oder man sieht den schlüpfer oder usw.

wusstet ihr das im durchschnitt jeder japana sich in einem jahr 15 manga zulegt

selbst 40 jährige lesen hentai mangas in der öffentlichkeit
oder das sich junge schulmädchen ab und zu mal, je nach laune oder Portmorne stand, prostituieren
aber trotz all dem sind die japaner ein sehr interessantes (in vergangenheit und Gegenwart) kleines Völkchen
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Ein lustiges Völkchen die Japaner. Mag ihr Gameshows, ihr essen und das wichtigste Anime/Hentai. :happy:
 

KiraKura

Gottheit
Ich bin begeistert wieviele Leute die Japaner und die Amerikaner alle persönlich kennen. Alles Globetrotter im Forum.

Davon abgesehen, kann man meiner Meinung nach schlecht eine Volksgruppe besser als die andere finden. Schließlich kennt man persönlich nichtmal einen Bruchteil davon.

:XD: hamma ^^

Naya, da spielen (Vor-) Urlteile ne große Rolle denk ich. Aber was solls... :hot:
 

Major-Fenris

Gläubiger
Da ich selbst bislang nur einen japanischen Kommilitonen kennengelernt habe, kann ich nicht viel zu diesem Thema beitragen, allerdings kann ich ein Statement dazu abgeben, wie Japaner allgemein auf mich wirken.

In erster Linie finde ich Japaner aufgrund ihrer einzigartigen Kultur und sehr interessanten Geschichte ihres Landes sehr sympathisch. Ich mag Japan als Ursprungsland der Manga und Animes, und bin als Geschichtsstudent fasziniert von vielen Aspekte der historischen Entwicklung dieses Landes. Allerdings gibt es da natürlich auch gewisse Dinge, die ich nicht so sehr schätze, bzw. denen ich ablehnend gegenüberstehe. Zum Beispiel den enormen Leistungsdruck, der allgemein auf japanischen Schülern lastet. Aber das kennt man ja auch aus anderen Staaten, bzw. aus der ein oder anderen heimischen Familie. Das ist nicht allein auf Japan, bzw. Japaner bezogen.

Ich denke, wäre ich selbst einmal in Japan zu Besuch, würde ich dort sehr schnell als klassischer Gaijin angesehen werden. Zwar kenne ich mich in der japanischen Geschichte und Kultur sehr gut aus, aber sind mir gewisse japanische Sitten und Gebräuche fremd, das heißt, Fettnäpfchen sind massenweise vorprogrammiert.
:hot:

Im Allgemein kann man sagen, ich bin gegenüber Japanern positiv aufgeschlossen, wäre aber aus Höflichkeit (vielleicht sogar falscher Bescheidenheit) erst einmal sehr reserviert.

Grüße,


Major Fenris
 

Yukibera

Ordenspriester
@Fenris
Du hast die gleichen Begründungen wie ich^^

Ich liebe Japan aufgrund der Animes und Mangas es heißt ja nicht um sonst das Land der
Animes und Mangas xD aber auch die Kultur und ihre Fantastischen Geschichten und
Historiken intressieren mich. Vor allem werde ich immer wieder Faziniert von den
Japanischen Gärten, den Festen die es immer zahlreich in Japan gibt

Vor allem sind japaner sehr ruhige Leute und Leben gesund kein wunder das es nur
dünne Japaner gibt okay mit ausnahme der Sumo Ringer xDDD
Vor allem sind sie sehr Hilfsbereit ich muss es wissen weil ich weiß wovon ich rede...
Wer die japanische Schule in Düsseldorf kennt weiss das dort ja nur Japaner sind
ch gehe immer da hin weil meine Freundin genau in der Schule wohnt, da ihr Vater ja
dort hausmeister ist xD

Und immer wenn ich bei ihr übernachte gucken mich alle immer an wenn ich da
vollbepackt mit meinen Taschen ankomme und Fragen dann auch immer voll lieb wo
ich hin will und ob sie mir helfen können ich mach dann auch immer voll die großen
Augen xD vor allem werden die kleinen in Japan sehr gut erzogen die grüßen immer
wenn ich die Schule betrete da wird man nicht doof angeguckt so wie in anderen
Schulen... egal ob groß oder kleine alle grüßen und gehen sofort auf einen zu x)
 

Tigerchen

Novize
Ich find die Japaner einfach nur Kurios -.-
Guckt euch mal allein deren Gameshows an.
Nehmt allein schon die, bei uns, Bekannteste an "Takeshis Castle" Was da an MASSEN LEUTE mit machen.
Anime\Manga is klar einfach nur genial.
Gut das Essen ... da kann man sich drüber streiten ob man nu gerne Giftigen Fisch ist oder nich, is Geschmackssache

MfG Tigerchen
 

Bobo

Stamm User
Japaner sind irgend wie so seltsam reserviert freundlich und schüchtern, ka ist nicht so mein ding, da weiss man einfach nie wo man dran ist.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Da ich wegen Berufschule immer in einer Jugendherberge übernachten muss in Frankfurt, habe ich einige Japaner persönlich kennen gelernt^^ genau wie shikoru schon sagte, die japaner sind sehr freundlich und immer für ein gespräch zu haben^^. Ich bin immer wieder begeisert was die für technische geräte mitbringen man muss nur die handys mal angucken, ansonsten mag ich die spielkonsolen von den japaner und klar die mangas, animes und hentais aber ich mag auch Geschichten wie die Gartenkunst Bonsai^^
 

Shaggs

Novize
also japaner hab für einige game genres die grundsteine gelegt, wer weiß wie lang es sonst gedauert hätte bzw wie gut die games heute wären ^^ und ansonsten vonna kultur her find ich die allgemein ziemlich cool, würd echt gern ma dahin um das alles besser kennen zu lernen
 

DarkSuka

Novize
Also ich finde die Japaner udn überahupt Japan toll denn sie sidn eine sehr große Hilfe wenn es um Technik Konsolen oda sowas geht^^
 

makemerich

Novize
Teils sind die Japaner schon Komisch drauf, aber ohne sie hätte ich ja meinen tollen Mega Drive nicht hier stehen ^_^
Manchmal wundert man sich aber schon wenn man so bestimmte Sachen über sie mitbekommt ._.
 

alkal

Novize
Ich denke das man nicht sagen kann das eine religion oder kultur besser/schlechter ist
da sie unterschiedliche voraussetzungen, ziele und ausführungen haben ist das einfach nicht möglich
 

atum3007

Novize
Ein stolzes, aufrechtes Volk mit einer langen Geschichte, vielen Traditionen und Mythen.
der stolz stimmt schon aber ich habe kaum einen anderen asiaten getroffen der kaum weniger stolz aufweist. die belehrungen meiner mutter und ihres vaters färbt auch auf mich ab, diesbezüglich... die meisten traditionen wurde ja vom westen eliminiert. mein großvater ist ein sehr konservativer japaner, für ihn gibt es noch nicht mal weihnachten usw.
allgemein find ich das schon seltsam.
in der grund + realschule wird man als japse verspottet (obwohl ich es ja nicht so schlimm fand) und heute bin ich der held in der oberstufe, und weswegen ? animes und mangas, kannst du übersetzen und pipapo, von der wahren kultur halten die meisten wenig und sowas macht mich eigtl sehr traurig. war auch mal wegen schüleraustausch in england... ihr wisst ja gar nicht wie man mit "do u know rammstein?"- und "can u translate me some lyrics?"-fragen bombadiert und man gleichzeitig als nazi (!) beschimpft wird. ich wurde da sogar scherzeshalber als doppelter nazi beschimpft da ich ja "japansicher deutscher" bin, aber da versteh ich auch den scherz.

btt:
ich find england ziemlich cool. vor allem ihre geschichte fasziniert mich. japan find ich super, würde da auch leben wollen, müsste aber noch lesen + schreiben lernen, und da hab ich eher weniger lust zu ^^:hot:. lern grad koreanisch, vielleicht bleibt ja noch später zeit japanisch zu lernen, studieren oder so^^
 
Oben