Was haltet ihr von den Pateien in Deutschland???

Silwith

Gottheit
Ich les mir die Romane mal nicht komplett durch, ich für meinen Teil habe den Glauben an die Politik und Demokratie noch nicht verloren und werde ihn auch nicht verlieren, ich werde weiter aktiv dabei sein, ganz einfach deshalb weil sonst genau die, die man als Weltfremde Idioten beschimpfen kann (Siehe zB Schäuble, von der Leyen usw) gewonnen hätten.

Setzt nicht immer so weit oben an, nicht bei denen die an der Macht sind, bei denen ist Hopfen und Malz doch verloren, das sieht man, setzt bei den Neulingen in der Politik an, den Neu-Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten, Kommunalpolitikern, es gibt noch mehr als genug die wirklich Ziele haben und diese auch verfolgen.

Ich kenne den Fraktionsvorsitzenden der Linken im Kieler Landtag bspw persönlich und kann mit Sicherheit sagen das er sich mit voller Kraft für seine Ziele einsetzt und dafür kämpft und versucht wirklich etwas zu verändern und zu verbessern und er weiß auch wie es den weniger betuchten Menschen wirklich geht, weil er es selbst erlebt hat.

Alle schimpfen immer so auf die Politik: MACHTS BESSER, helft endlich mit denen die noch Ideale und Ziele haben mehr Einfluss zu verschaffen, nur weil ihr wählen geht seit ihr mit eurer Verantwortung nicht aus dem Schneider, wenn ihr nicht versucht etwas zu tun dann beschwert euch auch nicht!!!
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
hab meinen Glauben in Vater Staat und Demokratie noch nicht völlig verloren...
Arbeite aber trotzdem an meinem Weltherrschaftsplänen weiter ;)

finde aber von allem die Piraten am besten...

@schweiz11: wenn dir dabei schon schlecht wird guck mal lieber nach China rüber ^^ oder lies dir die anderen Programme von SPD, FDP und CDU mal durch,
dann definierst du den Begriff Übelkeit völlig neu :-D

CDU + FDP = :lol: oder :gewalt:²
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
gnahaha, ja das kannste auch zu allem sagen blue ;)
z.b. an DDR und Sowjetunion war auch nicht alles schlecht (aber die sind trotzdem mit Mann und Maus untergegangen) ^^

Meiner Meinung nach überwiegt der schlechte Teil :yellowcard:
 

reno_orailey

Ordenspriester
Als "zum Wahlboykott aufrufer" antworte ich mal mit einem plumpen "gar nix"
Denn die Probleme liegen nicht bei den Parteien, sondern beim Kapitalisisch-imperialitischen System ansich =P
Bis zu dessen Überwindung werden wir uns mit allen Parteien, egal welcher Farbe im Kreis drehen!

Denn sie sind alle Teil dieses Systems und abhängig von dessen erhalt!!!
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
toller Plan, also Däumchen drehen, Mond anheulen und warten bis es besser Wetter gibt? ;)
Klingt verlockend aber um sowas zu tun reg ich mich zu sehr auf ^^
 

Neverman

VIP
VIP
man könnte 'nicht wählen' wählen. ;p
(was auch ich wähle)

Ich stimme reno_orailey vollkommen zu, unser System ist durch und durch verdorben, eine Diktatur, die nur nicht ganz so offensichtlich wie ich China ist. Die Geschichte zeigt, wie wenig unsere Stimme bedeutet, da provoziere ich lieber, dass das System stehenbleibt, indem ich nicht wähle.
 

Skro

Novize
Das Problem ist ja, dass das Volk sieht, wo es Probleme gibt und um Lösung bitte. Und die Politiker machen es noch schlimmer und behaupten dann, dass es das Volk so gewünscht hat...
Zumal sind die Politiker viel zu sehr auf die Forderungen anderer Länder fixiert.
Von selbst denken scheinen einige auch nicht für sinnvoll zu halten, da sie sehr von den Medien gesteuert werden. Medien prangern Spiele an ---> Böse Killerspiele müssen verboten werden... aber haben keine Ahnung was wirklich dahinter steckt, oder was für Probleme die Leute wirklich hatten.
Genauso ist das mit der Schweinegrippe. Lügerei der Pharmaindustrie und sie ziehen sofort mit, ohne selbst mal Statistiken anzusehen oder Sachen zu hinterfragen. Ebenso mit der Umweltlüge... usw usw usw.

Mal sehn was die Jahre noch so passiert....
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
@Neverman, stimmt, jetzt erinner ich mich wieder, stärkste Partei: Nichtwähler ;) schon krass sowas...

@Skro, Wer will schon die Wahrheit hören? ^^ Die Wahrheit ist unbequem, hart und kostet reichen Leuten (Konzerne, Kartelle, Firmen, Einzelpersonen) das meiste Geld ;)
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Als wenn die Politik das wichtigste auf der Erde wäre...
Nun, ich kann niemanden zwingen Politik als Wichtig zu erachten, genauso wenig kann ich aber vor jemandem Respekt haben, der sich strikt dagegen wehrt, über diesen Fakt nachzudenken. Wenn etwas in meinem Leben derart in der Lage ist, mir links und rechts meiner Entwicklung Grenzen, Möglichkeiten, Rechte oder Pflichten aufzuzeigen, dann interessiere ich mich dafür und setze mich ggf. dafür ein, etwas daran zu ändern bzw. zu unterstützen.

Wie die Lämmer einer Meinung nachzutrotten, weil sie gerade so schön hipp und alternativ ist, ohne sich darüber eigene Gedanken zu machen, dass ist mir zu bieder.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Als würde es groß etwas ändern, sich zu beteiligen. (Mir gefällt diese Anspielung nicht...)
Viel schlimmer sind diejenigen, die meinen, dass das Recht zu wählen eine gottgegebene Pflicht ist, der jeder nachkommen muss. Als wenn die Politik das wichtigste auf der Erde wäre...
aber über die dummen politiker und die sinnlosen gesetze, vorschriften, usw. die sie machen schimpfen ...

genau wegen solch einer einstellung können politiker jeden scheiß machen ... die masse interessierts nicht solange sie die auswirkungen nicht direkt im täglichen leben spüren. das nützen politiker und lobbies nat. aus.
 

Neverman

VIP
VIP
Nun, ich kann niemanden zwingen Politik als Wichtig zu erachten, genauso wenig kann ich aber vor jemandem Respekt haben, der sich strikt dagegen wehrt, über diesen Fakt nachzudenken. Wenn etwas in meinem Leben derart in der Lage ist, mir links und rechts meiner Entwicklung Grenzen, Möglichkeiten, Rechte oder Pflichten aufzuzeigen, dann interessiere ich mich dafür und setze mich ggf. dafür ein, etwas daran zu ändern bzw. zu unterstützen.

Wie die Lämmer einer Meinung nachzutrotten, weil sie gerade so schön hipp und alternativ ist, ohne sich darüber eigene Gedanken zu machen, dass ist mir zu bieder.
Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie du die User hier beleidigst, indem du ihnen Worte in den Mund legst...
Mir ist es vollkommen egal, ob du mich respektierst. Ich habe auch nie gesagt, ich hätte nicht darüber nachgedacht. Ich habe vielleicht nicht alle Parteiprogramme gelesen und habe zugegebenermaßen eine recht starke Anti-Establishment-Haltung, aber für mich ist die Entscheidung, nicht zu wählen, die richtige Entscheidung, die ich mir gut überlegt habe. Die Politik, wie sie in Deutschland und auf dem restlichen Planeten vorrangig betrieben wird, hat auf mein denken und handeln keinerlei Einfluss. Und wenn man einen alternativen Lebenststil pflegt, ist man auch in der Lage, ohne die Politik zu überleben. Meine persönliche Entwicklung hängt nicht vom Staat ab und auch meine Rechte und Pflichten lege ich nach meinen Maßstäben fest. Das soll nicht heißen, dass ich Kriminalität gegenüber aufgeschlossen bin, aber ich schere mich auch nicht um Gesetze. Ich habe ein Gewissen und Werte- und Moralvorstellungen, das sind meine Gesetze. Kannst du mir vielleicht ein Beispiel zeigen, in dem ein Regierungswechsel die versprochenen Änderungen eingehalten, oder gar durchgeführt hat? Merkel hat sogar selber gesagt, dass Wahlversprechen nicht unbedingt nach der Wahl auch durchgeführt werden. Ich möchte nicht die guten Absichten von Politikern infrage stellen, aber ich stelle das System infrage und die Art unserer Politik, die die Massen schon derart vergiftet hat, dass alle Nichtwähler wie Aussätzige behandelt werden, als würde ich mein Recht aufs atmen verweigern. Wacht mal auf, Leute.^^

Aber am schlimmsten finde ich, dass du glaubst, ich wäre ein elendiger Trendsetter, ein gesichtsloses Individuum, dass alles nachmacht, was andere ihm sagen. Meine Meinung beruht auf meinen persönlichen Erfahrungen und das Wissen, dass ich darüber gesammelt habe. Ich mache nichts, weil es hip ist, sondern weil ich eine Überzeugung besitze, die ich im Notfall auch verteidige.

Und wenn ich schimpfe, dann ist auch das mein gottgegebenes Recht, von dem ich Gebrauch mache, ebenso, wie andere von ihrem Recht Gebrauch machen, zu wählen. Ich meckere außerdem nicht über spezielle politische Entscheidungen, sondern im allgemeinen über die Politik. Und das auch nur, weil ich weiß, dass eine Wahl meinerseits nichts ändern wird.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie du die User hier beleidigst, indem du ihnen Worte in den Mund legst...
Von Beleidigen kann keine Rede sein. Ich gebe hier lediglich eine Einschätzung der Lage ab. Ich kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Andere so vage in Ihren Aussagen bleiben, dass Raum für Interpretation bleibt.


[...]Die Politik, wie sie in Deutschland und auf dem restlichen Planeten vorrangig betrieben wird, hat auf mein denken und handeln keinerlei Einfluss. Und wenn man einen alternativen Lebenststil pflegt, ist man auch in der Lage, ohne die Politik zu überleben. Meine persönliche Entwicklung hängt nicht vom Staat ab und auch meine Rechte und Pflichten lege ich nach meinen Maßstäben fest. Das soll nicht heißen, dass ich Kriminalität gegenüber aufgeschlossen bin, aber ich schere mich auch nicht um Gesetze.
Was perse eine Falschaussage ist, behaupte ich zumindest. Einen alternativen Lebenstil zu pflegen hat meiner Ansicht nach nichts mit der Freiheit von Gesetzen zu tun, bzw. dem Wunschdenken unabhängig also außerhalb des Systemes zu stehen. Dafür nutzt du vermutlich zuviele öffentliche Einrichtungen, beziehst Geld von einem Arbeitgeber, bist in das Sozial- und Rentensystem eingebetet, sorgst für deinen Unterhalt und unterstützt durch deine steuerlichen Abgaben einen Teil des Establishements, das dir wiederum durch Politik und Gesetze den Lebensraum gestaltet.

[...] Ich möchte nicht die guten Absichten von Politikern infrage stellen, aber ich stelle das System infrage und die Art unserer Politik, die die Massen schon derart vergiftet hat, dass alle Nichtwähler wie Aussätzige behandelt werden, als würde ich mein Recht aufs atmen verweigern. Wacht mal auf, Leute.^^
Die Politik vergiftet also die Massen? Ohja sehr überzeugend, wenn man sich die seit Jahren zurückgehende Wählerbeteiligung anschaut. Und Nichtwähler als Aussätzige zu behandeln ist wohl kaum eine Tatsache, aber es stößt auf Unverständnis, wie jemand für sich in Anspruch nehmen will, gegen das System zu protestieren in dem er nichts tut. Nicht wählen als Zeugnis des Protestes ist in etwa so gewinnbringend wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Man trifft nicht sein Ziel.

Und wenn ich schimpfe, dann ist auch das mein gottgegebenes Recht, von dem ich Gebrauch mache, ebenso, wie andere von ihrem Recht Gebrauch machen, zu wählen. Ich meckere außerdem nicht über spezielle politische Entscheidungen, sondern im allgemeinen über die Politik. Und das auch nur, weil ich weiß, dass eine Wahl meinerseits nichts ändern wird.
Ja natürlich darfst du schimpfen aber was bringt es Dir? Genau, garnix, nur schlechte Laune. Ändern wirst du nämlich so noch weniger als durch wählen.
 
Oben