[Diskussion] Was haltet ihr von Dragonball Super so ?

Winchester1889

Gläubiger
Finde es bis jetzt nicht wirklich überzeugend vielleicht wirds ja besser aber das Vegeta wie ein Clown dargestellt wird kotzt mich an, beim Film gehts ja noch aber hier in der Serie nochmal und Bills wirkt auch agressiver als im Film und die Japanische Tonspur ist grauenhaft sonst habe ich viele animes gesehen mit GerSub und nie probleme gehabt mit dem Synchro, sogar bei anderen animes wie One Piece ist es okey oder Naruto. und deswegen danke ich für die Deutsche Synchro die wirklich tausendmal besser ist wo andere darüber jammern das meistens die Deutsche Synchro kacke ist was auch stimmt aber nicht immer.

da ist mir GT ja viel besser was ich bei einigen nicht nachvollziehen kann warum die GT hassen, was mich nur nervt ist der traurige schluss mehr nicht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Es sind gerade mal 7 Folgen oder so raus und Dragonball oder auch Z hatten über 150. Die Serie ist halt noch bei ihren Anfang und bisher ist ja nix anderes passiert, als das was im Film passiert ist. Ich finde auch nicht das sich Vegeta wie ein Clown benimmt, er hat nun mal Frau und Kind und möchte nicht das die Erde von Bills zerstört wird, da er weiß wie stark Bills ist. Ich finde er hat sich eher weiter entwickelt. Zu Z - Zeiten hätte er ohne nachzudenken angegriffen und die Erde währe Geschichte ^^


Die japanische Tonspur ist völlig okay, außer die Stimme von Goku, er hört sich immer noch so an als ob er ein Kind wäre, völlig unpassend für ein Vater & Großvater mit 3 Kindern und eventuell bald einer Enkelin (man weiß ja nicht ob Pan bei Super auftaucht^^). Das ist aber auch das einzige Manko, was ich bisher ankreiden muss. Ansonsten ist es halt Goku und co. wie wir sie kennen. Und Videl mit ihrem neuen Haarschnitt ist auch ziemlich niedlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Regio

Novize
Da hast du recht, Vegeta ist eine richtige Tsundere geworden und Dragonball ist meiner Meinung nach einer der wenigen Animes, wo die deutsche Synchro besser ist als das japanische Original.
 

2pac999

Novize
Dragonball Super ist die offizielle Fortsetzung von Dragonball Z. Ich finde persönlich dass Dragonball Super eine Schande für Dragonball ist. Besonders ist hier der Verfall des Charakters von Vegeta zu sehen. Dieser stolze Prinz der Saiyajins wird ins lächerliche gezogen und das obwohl ich ihn so mag. Von daher halte ich wenig von Db Super.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Ja das mit Vegeta ist wirklich schade, da habt ihr Recht.
Aber sonst macht die Serie doch Spaß beim ansehen. :-)
Man fühlt sisch schon in die alten Zeiten zurück versetzt...
Und das ist doch was positives.
 

AllEchse

Novize
Naja bis jetz is es nur ne Kopie von Battle of Gods mit paar Fillern und schlechterer Animation. also ich finds nich gut
 

OnePice23

Novize
ganz ok , bist jetzt hat die serie mich nicht umgehauen wie früher^^
wie ich gesehen habe kommen 100 folgen und 11 sind schon draussen.
es könnte nur besser werden (hoffe ich)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Dieser stolze Prinz der Saiyajins wird ins lächerliche gezogen und das obwohl ich ihn so mag. Von daher halte ich wenig von Db Super.
Das ist ja mal eine Begründung. ^^
Ich finde es eher gut, dass er so langsam seine ablehnende Haltung abwirft und Wert auf seine Familie legt. ;)

Vom Inhalt eher war es bisher nicht wirklich überzeugend. Allerdings war es für DBZ-Verhältnisse schon sehr überdurchschnittlich. ^^
Dass sie eine ganze Folge daran verschwendet haben, dass er sich verwandelt... kein Kommentar.
Die letzte Folge gefiel mir allerdings ganz gut. Ich frage mich allerdings worum es in DB Super eigentlich gehen soll.
Bereits zu Beginn ist der vermutlich stärkste Gegner aufgetaucht. Kämpfen die jetzt 90 Folgen? :confused:
 

Kogami-chan

Novize
Zu der Synchro stimme ich zu. Der GerDub gefällt mir auch um Welten besser als der O-Ton, aber das ist jetzt Nörgeln auf hohem Niveau.
Also ich finde Dragonball Super bisher komplett solide. Ich mein es war schon komplett im vorraus bekannt, dass es mit der BattleOfGod-Saga beginnt, von daher ist ja klar, dass man den Inhalt des Films auf Serien Zyklus umändern muss.
Aber es war meiner Meinung nach mehr als genug Dragonball-typischer Humor verteten. Das einzige Manko was ich voll und ganz zustimme ist die Animation, weil zuerst voll dick ankündigen es geht mit DBZ weiter und dann sowas, gerade bei DB hätte ich erwartet, dass das Budget für Asstreine Animationen da wäre, aber naja c´est la vie.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Oje, DB Super ist bisher alles andere als Super.

  • Der Stiel der Serie ist mega albern (der dämliche Pilav und seine Gang, Vegeta der super Clown und Schisser, Goku & Bills die auf Super Level rumalbern statt zu kämpfen usw)
  • Die Zeichnungen gefallen mir irgendwie nicht wirklich. Zum einen sehen die Charaktere aus als wären sie aus Gummi (zu sehr an den Spielen angelehnt?) und zum anderen gibts Ausschnitte in denen (z.B. Goku) unheimlich schlecht gezeichnet wurde. Sowas hätte ich bei der Qualitätskontrolle niemanls durchgelassen.
  • Die Stimmen sind grauenhaft, Gokus stimme nervt, Meister Kaio's Stimme nervt tierisch!! der könnte ich jedesmal in den Monitor schlagen wenn ich den bloß höre und die Stimme des Erzählers (eh derselbe), mir ist klar dass der Typ 88 Jahre alt ist, der könnte auch 120 Jahre alt sein so wie der klingt, aber vom alter abgesehen scheint er mir kein Talent für sowas zu haben.
  • Die Story bringt bisher kaum neues, wieso wird der Kampf der Götter Film beinahe 1:1 und ziemlich gestreckt nochmal in die Serie verwendet? lahmer und einfallsloser gehts nicht.
  • Charakterentwicklung.. Goku macht Kräftemäßig einen ultra großen Sprung nach vorn, während die anderen zu Amöben degradiert werden. Welchen Sinn hat das Z-Team noch außer dämliche Zuschauer zu sein die einem ständig nur im Weg stehen? Goku & Bills wollen inruhe kämpfen aber die quetschen sich in ein Ball von einem Raumschiff (Technologiestand stehengeblieben? hat Bulma nichts mehr drauf?) und wollen immer näher an die Kämpfenden ran, obwohl selbst die Erde schon viel zu nahe am Kampfplatz steht und eigentlich schon längst hätte schaden nehmen müssen. Vegeta völlig uninteressant geworden, selbst im DBZ Film mit Broly wo er da seinen Kampfeswillen verloren hatte, war er nicht halb so eine memme wie hier in der Serie.. Frau und Kind sind ihm wichtig? was für ein Humbug, für den netten Goku mag das völlig so sein, aber Vegeta ist durch und durch ein Sayajin, sowas hätte ihn niemals so weich gemacht. Gohan ist mittlerweile auch eine völlige Niete, zu Cells Zeiten hatte man soviel Potenzial in ihn gesehen aber später ist davon echt nichts mehr zu merken, ein verliebter schlappschwanz und totaler langweiler. Bills, eine hässliche langweilige Katze auf Cool und gönnerhaft getrimmt, sein Charakter wirkt unausgereift und wiedersprüchlich. Whishs, der soll der stärkste überhaupt sein? Dieses Tuntenhafte benehmen von dem kann ich nicht mit unendlich großer Stärke und Macht in Verbindung bringen.. "Tuntenhaftes Benehmen" ist nicht immer was schlechtes, ich finds auch süss und lustig wenn der Charakter dazu passt, aber mir sojemanden vorzusetzen der dann auch noch Omnipotent sein soll passt so gar nicht in mein Verständis.. Leute die unheimlich mega Stark geworden sind legen so ein verhalten nicht an den Tag, z.B. Akuma aus Street Fighter oder Shin Ryu, Madara aus Naruto, Kenpachi Zaraki aus Bleach usw.
Im Moment überzeugt mich die Serie überhaupt nicht. Wäre ich nicht ein ehemals großer Dragonball Fan, würde ich es mir gar nicht erst antun, aber wie so oft, hat man immer Hoffnung dass Toriyama was geniales auf die Beine stellt (oder vielleicht bin ich einfach nur zu sehr von Oda und One Piece verwöhnt worden).
Wie auch immer, zur Zeit stelle ich DB-GT von der Wertung her auf jedenfall vor DB-S. Ich hoffe das ändert sich noch.

Ps. Wieso kennt/erinnert sich Bills an Freezer? Aus Bills sicht ist Freezer Kräftemäßig doch vollkommen unbedeutend?? so jemanden merkt man sich doch nicht??
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das ist ja harte Kritik. ^^ Ich wusste nicht, dass es einen Film mit dem gleichen Inhalt gibt.
Whishs, der soll der stärkste überhaupt sein? Dieses Tuntenhafte benehmen von dem kann ich nicht mit unendlich großer Stärke und Macht in Verbindung bringen.
Whis ist doch aber nur der schnellste. ;)
Außerdem kann Goku sich teleportieren. ^^
oder vielleicht bin ich einfach nur zu sehr von Oda und One Piece verwöhnt worden
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. One Piece finde ich mittlerweile noch schlimmer. Der Inhalt wird ja noch viel heftiger gestreckt als bei DBZ.
Findest du nicht?
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Gestreckt ja, natürlich. ist leider oft der Fall, aber die Charaktere entwickeln sich besser, haben bessere Storys und sind super miteinander verknüpft und ausgewogener hab ich das Gefühl. Jeder Charakter spielt seinen Part in der Geschichte und ist unersetzlich. Als hätte Oda die gesamte komplexe Story und dazu noch die einzelnen Storys der Chars bereits im Vorfeld gut überdacht.. in anderen Animes hat man eher das Gefühl das neue Arks/Sagas einfach hinzugefügt werden und mit irgendwas an die Hauptstory verbunden. in OP merk ich davon recht wenig..
z.B. Meister Kaios Planet, es war von Anfang an einfach eine Tatsache dass Kaios Planet klein war, jetzt in DBS heißt es das Bills den Planeten geschumpft hat um so zutun als sei er in der Story schon immer drin gewesen aber nie erwähnt worden. Ein etwas plumper versuch eine Brücke zu schlagen, was ich andererseits aber auch nicht wirklich übel nehmen kann, denn DBZ ist schon ewig lange her und eine Fortsetzung war wohl nie wirklich in Planung gewesen. Jetzt dann doch noch an einer Fortsetzung zu basteln ist etwas schwer.

Ich schätze die Kritik ist auch deshalb so hart, weil mir Dragonball soviel bedeutet. Es war damals ein echt sau toller Anime.. Ich möchte nicht dass dieses Werk verhunzt wird.
und Sry, ich war beim schreiben so in Fahrt dass ich nicht drauf geachtet habe nicht zu spoilern (hatte eh angenommen das jeder der die Serie guckt, den Film schon gesehen hat) -.-
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das finde ich bei Fairy Tail am besten. Habe selten so viele Zusammenhänge in der Story gesehen. :)
Das normale DB fand ich bisher auch am besten. GT war auch noch ok. Da gab es wenigstens eine nette Geschichte und die Serie war irgendwann auch zu Ende.
Bisher finde ich DBS zumindest besser als DBZ.
Kein Problem, die Filme interessieren mich ohnehin nicht. Ach und als ob man bei DB überhaupt spoilern könnte. ^^
 

B4kerm4n

Ungläubiger
Ich erhoffe mir momentan einfach noch mehr von DBS, gerade was die Animationen betrifft.
Momentan gefällt mir DBS gut, hier und da findet man immer wieder ein paar Mängel, aber darüber konnte ich bis jetzt immer hinweg sehen, weil es halt Dragonball ist^^

Ich werde es aufjedenfall weiterverfolgen :-)
 
Oben