[Diskussion] Was haltet ihr von Dragonball Super so ?

aff

Ungläubiger
Naja, die neuen Charaktere sind nicht so der Brüller und die Animationsqualität ist auch recht bescheiden. Toei halt...
 

Marc101299

Novize
Also ich finds bis jetz Super(pun intended). Es könnte nur ein bisschen ernster sein. Die Gott form von Son Goku find ich gut gewählt, da mir das minimialistische Design sehr gefällt.
 

chekka4

Ungläubiger
Erinnert mich mehr an DBGT als an DBZ und sagt mir persönlich somit weniger zu. Die Charaktertiefe fehlt noch, das mag aber der bisherigen Laufdauer zuzuschreiben sein. Aber sowieso macht es Freude, "neue" DB-Folgen zu sehen.
 

antaqu

Novize
Hier kommt meine Meinung:

Aufjedenfall ist Dragon Ball Super nicht so gelungen, wir wir es uns warscheinlich vorgestellt haben.
Es sind 18 Jahre gewesen, welche man warten musste, damit ein neues Dragon Ball herauskommt und dann kommt "sowas".
Ich schaue aufjedenfall noch weiter, denn ich bin gespannt auf die neue Story von Akira Toriyama.

Bezüglich Animationen bin ich auch enttäuscht; sie sind noch schlimmer als das originale Dragon Ball. Ich hoffe auch diesbezüglich, dass sich das ändert. Ich bleibe optimistisch und verfolge DBS weiter !
 

LiiGO

Novize
Ich habe mich tierisch gefreut als Dragon Ball Super angküdigt wurde.
Jetzt nach den ersten Folgen würde ich sagen es ist ok mit viel Platz nach oben.
Eine solide Fortsetzung die sich hoffentlich noch steigern wird um Dragon Ball Z als Nachfolger gerecht zu werden.
Ich bin gespannt :)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja ich als DBZ mega fanboy find sie nicht so schlecht.
Sie hätte besser und etwas ernster werden können aber es ist halt nicht DBZ und sie hat sich den heutigen animes angepasst was etwas schade ist aber naja.
Was mich eher stört sind die staffeln.
die erste ist die "beerus" staffel wie im 11 film (glaub war der elfte). Ist im grunde die selbe story mit ein wenig dazu gedichtet. Die nächste staffel wird golden Freeza sein. Da wett ich drauf. Das gabs ja auch als film.
So und laut Manga den es zu Super schon gibt wird die dritte staffel was neues sein. Die geschichte erinnert mich etwas an den manga DB multiverse der von fans gemacht wird. (der sehr gut ist.
Beruus (Gott aus dem 7ten universum) veranstalltet ein Turnier mit dem Beerus aus dem 6ten universum (name vergessen)
Und im grunde ist die Story im fanmanga Multiverse das selbe. Ein turnier zwischen 12 universen ^^
Ich denke da hat sich wer an den ideen vom Fanmanga orientiert für die originalserie ^^
 

ttfs

Novize
DBZ als kind ist schön und gut aber ich kann super leider nicht anschauen, langweilt mich und ist inzwischen zu abgedreht als erwachsener (für mich, jedem das seine)
 
Ich gehöre auch zu denen die damals jeden Tag auf eine neue DBZ Folge gewartet haben. Dragonball bedeutet mir ziemlich viel und gehört zu den Serien ich ich gerne mehrfach gucke.

Dragonball Super hat mich anfangs nicht so gepackt, habs lange zur Seite geschoben mir was anzugucken. Nun hab ich vor ein paar Wochen angefangen Abends 1-2 Folgen zu gucken wenn ich dazu kamm.. Bin nun kurz nach dem 1sten Tunier und ich muss sagen, auch wenn Goku kindischer ist und Vegta auch anders wirkt ist es immer noch schön zu gucken. Ich freue mich wie damals auf meine Tägliche Folge :) Und von dem was ich so gehört hab wird es auch noch um einiges besser :D
 

m4rcy

Novize
Hab damals auch auf jede Folge DBZ im TV gewartet :D finde die Serie echt gut, wenn man sich erstmal an die neuen Stimmen gewöhnt hat. Finde vor allem Vegeta viel sympathischer als bei DBZ. Alles in allem gucke ich die Serie gerne.
 

ClipperSunny

Gottheit
Mit der deutschen Synchro kann ich mich nicht anfreunden.
Bin durch Dragoball und Dragonball Z besseres gewohnt.
Manchen Sprecher fehlt einfach die Kraft und Gefühl in der Stimme, um solche Anime-Charaktere sprechen zu können.
Das soweit zum GerDub.

Die Story mit Black Goku fand ich etwas verwirrend, blicke bis heute nicht wie Son Gokus Körper verloren gehen kann in der Vergangenheit / anderen Dimension und dabei aber dann Son Goku in der Gegenwart weiterleben.
Wenigstens ist der Universal Arc Turnier spannend und mit dem Ultrainstinkt eine neue interessante Stufe aufgetaucht.
Frage mich ob auch Nicht-Saiyajins den Ultrainstinkt meistern können, zumindest schien es so das die Götter diese Stufe kennen (und fürchten)
 

Mumpitz86

Novize
Ich guck generell alle Teile.
Wobei ich es schon sehr komisch finde bei Super, dass ein Char mit so einer Stärke von Steinbrocken besiegt werden könnte xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
könnte daran liegen das vegeta auch schon immer dumm war;)

nee mal ernsthaft ich persönlich kann mich mit dragonball schon seit langem nicht mehr wirklich anfreunden, ich habe die original serie als kind sehr gemocht aber irgendwann seit dbz während des cell arcs wurde mir das ganze zu dämlich, ewiges gekämpfe bei denen die hauptcharas reihenweise sterben um irgendwann wiederbelebt zu werden, einführung immer neuer und teilweise dämlicher caraktere wie mr satan damals, für mich stand ab diesem punkt irgendwie fest das es nichts mehr mit der story des kleinen son goku zu tun hat. Irgendwie gings für mich dann auch nurnoch mehr oder weniger um den kommerz. Und da ich schon das letzte drittel von dbz die boo sagas nicht besonders mochte konnte ich mich auch mit den dragonballs die später kamen nie wirklich anfreunden, db super ist für mich nur eine weitere überflüssige fortsetzung, zwar offenbar eine bessere als beispielsweise gt was ohnehin mehr fan lastig war aber geplant hatte torriyama ein dragonball super sicher nicht, ich denke super ist auch nur geschaffen worden um irgendwie weitere dragonball storys zu haben koste es was es wolle.

Eigentlich finde ichs schon lustig, genau über solches ewige langziehen und ausschlachten eines animes beklagen sich die leute bei naruto, bleach etc. aber bei dragonball findens komischerweise immer alle super;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe sehr gerne DB und DBZ gerne geschaut, aber die weiterführenden Serien eher noch nicht, einfach, weil ich an den ersten eher hänge. Das waren einfach auch noch Zeiten, wo einfach alles aufgebaut wurde. Die neuste hingegen kenne ich absolut noch nicht, werde aber auch noch etwas warten ... weiß nicht, zieht mich jetzt noch nicht so an, wie sonst.
 
Oben