[Diskussion] Was haltet ihr von Drogen?

Welche Drogen habt ihr schonmal genommen?

  • Alkohol

    Stimmen: 216 82,1%
  • Zigaretten

    Stimmen: 160 60,8%
  • Gras/Piece

    Stimmen: 119 45,2%
  • Koks

    Stimmen: 21 8,0%
  • Extasy

    Stimmen: 33 12,5%
  • Pilze

    Stimmen: 34 12,9%
  • LSD

    Stimmen: 12 4,6%
  • Speed

    Stimmen: 31 11,8%
  • Andere (Crystal Meth, H, PCP...)

    Stimmen: 21 8,0%
  • Keine

    Stimmen: 39 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister24

Novize
klar werden die meisten alk und zigaretten ankreuzen aber ehrlich drogen sind mal garnicht gut hab mir selber das rauchen abgewöhnt und wenn du familienmitglieder oder freunde durch drogen verlierst dann sieht man erstmal was man seinem körper wirklich antut
 

Tabea

Novize
Ich persönlich trinke selten Alkohol und rauche nicht. Da meine Mutter eine Apotheke hat und dort regelmäßig Ex-Abhängige vorbei kommen um ihr Methadon abzuholen bekomme ich einiges mit und habe für mich selbst entschieden keine "harten" Drogen zu nehmen. Aber ich bin der Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist was er/sie mit dem eigenen Leben anstellt.
 

Kumaru

Novize
Ab und zu was trinken, ok. Solange man nicht andere damit schädigt.
Rauchen werde ich nie, da meine Eltern viel geraucht haben, und ich der Meinung bin, dass es anderen schadet.
Und die harten Drogen (also alles andere) werde ich nie anfassen.
Ich hab in einer Sozialstation gearbeitet (ehrenamtlich, ist aber das selbe). Wie oft musste ich Leute aus der Toilete rausholen, weil sie sich dort Drogen verabreicht haben oder wollten.
Teilweise waren es Eltern.

Traurig was man alles für nen Rausch tut.
Schade dass man nicht erkennt, dass das Leben selber berauschend sein kann.
Vor allem als Eltern...
 

Dark_Kisara

Gläubiger
Ich Persönlich Trinke selten, rauche nie und bin ein Seltener Diso gänger
Weswegen ich mit den harten Drogen nie in Berührung kam. Alleine der Film "Wir Kinder vom Banhof Zoo" hat mich abgeschreckt. Da ich gesehen habe wie KRASS manche Leute werden und was sie alles für Drogen tun.
Die einzigste Droge die ich zu mir nehme ist mein Schatz XDDDD
 

CrazyClown

Ordenspriester
Das einzige was noch mache ist ab und zu mal einen zutrinken.Rauchen wollte ich mir schon längst abgewöhnen, aber funzt nicht.
 

VegaClaw

Novize
ich muss ehrlich sagen, was anderes außer zigaretten oder alkohol habe ich noch nie zu mir genommen!!
ich halte nicht wirklich viel davon und es reizt mich auch nicht!! nicht mal ansatzweise habe ich den drang danach
:hot:
 

dragon-sword

Gläubiger
ich trinke/ geniese wie auch immer gerne Alkohol und rauche auch gern Zigaretten
Gras hab ich schon mal probiert, aber Zigaretten sind eher mein ding^^
 

Ghostnoone

Novize
Ich trinke fast jeden 2ten Tag mind. 1 Bier unter den besten kollegen...
Ich habe etwa mit 6-7 Jahre alt, ja so früh, versucht Zigaretten zu rauchen, wurde dann aber von meiner Mutter erwischt und bekam dann einen kleinen, immernoch erkennbaren Mal :)
Seit diesem Zeitpunkt, habe ich nie wieder eine Zigarette zwischen den Finger gehabt...Auch heutzutagen^^
Ich halte nichts von Drogen, denn man wird nur "geflasht" und schädigt seine Gesundheit dabei...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Habe mal Geraucht, angefangen mit 12 Jahren oder jünger, aber hab dann auch sofort wieder damit aufgehört, später dann aber wieder bei anderen geschlaucht, Gruppenzwang, hab dann wieder aufgehört. Wenn dann nehme ich nur noch eine echte kubanische Cigarre, ansonsten nichts. Beim Alk war es schon immer so, dass er mir absolut nicht schmeckt, alo lasse ichs auch mit dem Alk sein, warum saufen wenns nicht schmeckt? Man trinkt doch auch keine Pisse wenns einem nicht schmeckt, oder doch? Nur weil andere meinen es wäre cool sowas zu trinken, muss man es doch nicht tun. Aber leider sehe ich oft wie manche Leute die nicht mehr von dem Alk wegkommen, einen regelrecht aufdrengen den Alk zu trinken, aber das machen eher nur die süchtigen die nicht wahrhaben wollen dasse nicht mehr ohne Alk klar kommen, bzw. die die nicht begreifen können, dass andere nicht vom Alk abhängig sind. Ist auch wie mit den Rauchen, manche sagen ja auch oft, hey nimm mal eine, wenn man nein sagt, meinen viele nochmal man solle ja eine mit rauchen.

Aber jedem das seine.
 

Moridin

The evil Mastermind
Naja bei festlichkeiten mal etwas Alkohol.
Ansonten nur meine Kippen und das war bei mri kein Gruppenzwang hab schließlich erst mit 18 angefangen.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
bier, bier , biiiiieer, bier ist unser elixier!
und ab und mal einen dampfen ist auch nett.
ohne tabak versteht sich, das ist pures suchtgitft. (angeblich stärker als heroin)

nase gepudert habe ich vor einigen jahren auch,
aber das frittiert nur und ist teuer...

generell, man sollte es mit nichts übertreiben,
kenne genug leute die nur noch zusammenhanglos reden und denken...

trotzdem gäbe es noch eine sache zum ausprobieren... zwar hippie zeug, aber so n farbenflash wäre interessant. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryumi

Gläubiger
öhm naja bei der umfrage bräuchte ich ne wahl von mehreren :hot:

habe einiges schon ausprobiert und konsumiere auch ab und zu, aber ich bin nicht abhängig
kenne aber einige die deshalb abgerutscht sind und nicht mehr klarkommen
man sollte iwssen wo seine grenzen liegen weil man sich damit echt das leben versaun kann...
was weiß ich wie oft hätten mich freunde dafür killn können dass ich zuviel alk mit schmerzmitteln genommen hab
(besonders mein ex hatte grund genug dazu...)
daher sollte man echt einfach aufpassen wenn man iwas nimmt, wo die grenze ist
oder es am besten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben