Habe mal Geraucht, angefangen mit 12 Jahren oder jünger, aber hab dann auch sofort wieder damit aufgehört, später dann aber wieder bei anderen geschlaucht, Gruppenzwang, hab dann wieder aufgehört. Wenn dann nehme ich nur noch eine echte kubanische Cigarre, ansonsten nichts. Beim Alk war es schon immer so, dass er mir absolut nicht schmeckt, alo lasse ichs auch mit dem Alk sein, warum saufen wenns nicht schmeckt? Man trinkt doch auch keine Pisse wenns einem nicht schmeckt, oder doch? Nur weil andere meinen es wäre cool sowas zu trinken, muss man es doch nicht tun. Aber leider sehe ich oft wie manche Leute die nicht mehr von dem Alk wegkommen, einen regelrecht aufdrengen den Alk zu trinken, aber das machen eher nur die süchtigen die nicht wahrhaben wollen dasse nicht mehr ohne Alk klar kommen, bzw. die die nicht begreifen können, dass andere nicht vom Alk abhängig sind. Ist auch wie mit den Rauchen, manche sagen ja auch oft, hey nimm mal eine, wenn man nein sagt, meinen viele nochmal man solle ja eine mit rauchen.
Aber jedem das seine.