[Diskussion] Was haltet ihr von Drogen?

Welche Drogen habt ihr schonmal genommen?

  • Alkohol

    Stimmen: 216 82,1%
  • Zigaretten

    Stimmen: 160 60,8%
  • Gras/Piece

    Stimmen: 119 45,2%
  • Koks

    Stimmen: 21 8,0%
  • Extasy

    Stimmen: 33 12,5%
  • Pilze

    Stimmen: 34 12,9%
  • LSD

    Stimmen: 12 4,6%
  • Speed

    Stimmen: 31 11,8%
  • Andere (Crystal Meth, H, PCP...)

    Stimmen: 21 8,0%
  • Keine

    Stimmen: 39 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irre Nudel

Scriptor
Ich habe bis jetzt nur ein wenig Alkohol getrunken und weiter werde ich auch nicht gehen.
Da ich eh so gut wie gar nichts trinke, da ich Alkohol nicht mag und eine Abneigung gegen Drogen habe.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
habe erfahrung mit zigaretten, 3 jahre lang seitdem niewieder, dan habe ich nen paar mal gras geraucht aber davon lass ich nun auch die finger, mit alkohol hatte ich es an meinen 18 geburtstag auch derbst übertrieben und trinke seitdem kaumnoch was bis garnichts


mfg Bregoran
 

aguy

Novize
Rauche seit mtitlerweile 5 Jahren aber will jetzt auch aufhören.
Ansonsten alle paar Monate vielleicht n paar Bier(zuviel xD) ansonsten nix.
Wer Drogen nehmen möchte(meine jetzt eher Gras) dann muss er/sie das wissen...ich persönlich will aber nix damit zu tun haben...der letzte der mir son Zeug aufzwingen wollte hatte ne blutige Nase...
 

Silver Surger

Gottheit
Alkohol (kommt immer drauf an ob ich am WE unterwegs bin oder nicht)
Zigaretten (ich hab mal für drei Monate geraucht)
Gras (ein paar Mal an nem Joint gezogen, war ne einmalige Sache)

Das sind die drei Übeltäter.
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Was ich gerne probieren wil ist xtc, soll echt geil sein^^ aber woher krieg ich das zeug ??^^
Einfach jeden fragen, den du kennst, ob er/sie jemanden kennt , von dem man das Zeug bekommen könnte. Bei XTC würd ich sagen, dass du bei Leuten, die schnellere elektronische Musik hören, größere Chancen hast.
Sobald du ein "mhh ... vielleicht" bekommst solltest dich auch nich allzu schnell abwimmeln lassen. Du wirst mit der Aktion sicher einige seltsame Blicke und hoffentlich auch das ein oder andere ernsthafte Gespräch ernten, aber da musste wissen, ob dir deine Neugier wichtiger ist, als eine Meinungsverschiedenheit mit einem Freund/Bekannten.

Dazu möchte ich allerdings Anmerken, dass XTC ein schweischneidiges Schwert ist. Sofern du eine gute und hochwertige Pille erwischst (viel Glück dabei, das Zeug wird teilweise aus allem möglichen Scheiß zusammengepanscht), die dir nich schon während des Trips irgendwelche Probleme bereitet, dann wirst du sicherlich für gute 6 Stunden ein durchgehendes Gefühl der Euphorie und Tanzeslust empfinden.

Andererseits wirst du Probleme mitm einschlafen haben und am nächsten Tag (oder die nächten TAGE) irgendwie nich so richtig gute Laune bekommen wollen, bis hin zu wirklich schlechter Laune haben. Das hängt mit den Rezeptoren für die Glückshormone im Gehirn zusammen ... is mir grad entfallen wie genau das abläuft und mag dir hier keinen Quark erzählen.

2 Tipps von mir:
1. Informier dich! Ich kann das nich oft genug betonen. Es gibt soviele Informationen und Berichte zu nahezu jeder bekannten Droge, sowohl positive, als auch negative ... guck einfach mal, was du dir da reinpfeifen willst.
2. Nimm ne halbe beim 1. Mal ;)

...

inb4 banned, weil Anstiftung zum Konsum von Drogen ~_~
 

Fallinangel

Gläubiger
also ich trink nur Alkohol und davon so wenig das ich den promille wert der letzten 2 jahre mit 1 Hand ausrechnen kann ^^
ich steh halt nicht darauf die realität verschwinden zu lassen für ein paar stunden und dafür auch noch geld zu bezahlen...

greez Fallin
 
N

NIAsocket

Guest
ich hab mal n jahr lang gekifft bis mich am anfan der sommerferien die bullen erwischt haben. daraufhin musste ich die gesammten ferien bei meiner oma aufm bauernhof verbringen. aber von zigaretten und alkohol bin ich bis heute nich losgekommen ^^.
 

Mithos1

Ungläubiger
also ich rauch seit 5jahren, hab auch heftig husten aber irgendwie hats noch nicht klick gemacht mit de aufhören^^ alkohol naja bierchen am we , gras so aller 4-5 monate also wenn ma laune drauf ist^^

ansonten nix weiter und muss auch nicht sein^^
 

Sanagi

Novize
ich nehm auch keine drogen. muss net unbedingt sein. mal probieren, aber mehr net.
ich werd den abend nicht vergessen als mein freund nach drogen konsum paras hatte und dachte ich würde ihn umbringen wollen xD

ansonsten trink ich gerne, aber bin nicht süchtig.
rauchen tue ich auch net
 

ArOss3rim

Gottheit
mal hier ein Bierchen oder etwas anderes is ja net schlimm aber ich hab keine alkoholprobleme.
ich bin halt gegen die drogen, weil sie einen nur kaputtmachen und letzten endes dann doch nur töten
Die einzigtste droge die ich nehme ist insulin (is zwar keine droge aber auch egal) weil ich sonst sterbe, da ich diabetes hab.:omgnooo:
Aber an sich find ich drogen voll dumm und auch diejenigen, die sie nehmen.
 

Baron1523

Ordensbruder
also ganz ehrlich, unsere gesellschaft funktioniert doch ohne drogen gar nicht!!
jeder "normale" der morgens kaffe trinkt tagsüber raucht und dann abends bier trinkt ist der beste beweis dafür.

das die ganzen harten drogen die stark süchtig machen wie heroin, koks und so verboten sind finde ich aber auch richtig!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Prophet
Mh leidiges Thema die Drogen

Was ich täglich zu mir nehme sind Tabak und Alk

Was mal mehr mal weniger ist oder lange zeit garnicht ist kiffen
Echt keine tolle Droge aber bekommt man nunmal andauernt angeboten oder bringt immer irgendwer mit. Auf dauer gesehen macht es einen richtig übel matsche in der Birne und man erhollt sich nur sehr sehr langsam davon.


Was ich ein paar mal gemacht habe und mal wieder machen würde ist Ecstasy
Mal abgesehen von dem Kater danach ist E eigentlich für fast jeden ein positives erlebnis und um einiges ungefährlicher als zum beispiel die Kifferei und das sag ich als jemand der garnicht auf so techno mukke steht. Nachteil kauf Ecstasy nie von Leuten die du auf ner Party triffst kann alles drin sein oder es sind absolute Blender.

Was ich 3 mal probiert habe und wohl nie wieder machen werde sind Pilze
Krankes zeug mal merkst du nicht viel und dir wird übel und ein anderes mal schiesst es dich völlig aus der Umlaufbahn. Pilze wirklich nur dan nehmen wenn man mit sich selbst und seinem Leben klar kommt alles andere endet zu hoher wahrscheinlichkeit in einem üblen horrortrip.


Was ich vorletztes Jahr zu Weihnachten 1 probiert habe war Kokain
Absolute Ego Droge danach fühlst du dich einfach wie der allergrößte und denkst dir kann keiner was. Noch dazu kommt das du dich überhaubt nicht beherschen kannst jeder der dich nur ansatzweise dumm anlabert bekommt deine gesamte Wut die in dir brodelt auf den punkt ins gesicht.

Was ich nie wieder machen werde (nur wenn ich nichtmehr weis was ich tuhe) ist Pepp
Billiger Abfall hält dich wach , du weisst nie was wirklich drin ist da mischen die echt alles rein. einmal beim falschen Dealer gehollt und schon bisste am Arsch.

Was ich wohl nie Probieren werde ist Heroin,LSD und Crack


Alles nur meine Ehrfarungen
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jeden Morgen eine Zigarette und ab und an einen Drink, aber sonst nehme ich nichts.

Von den harten Sachen lasse ich gleich die Finger, da die abhängig machen und bei Gras hab ich Angst, dass ich schlechtes Zeug erwische.

Einige Bekannte hatten mal gekifft und gefragt, ob ich auch mal wolle. Gerade als ich annehmen wollte, wird Einer übel und hat sich das Abendessen noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Hab dann dankend abgelehnt.
(Dem Rest der Mannschaft erging es nicht besser.)

Wer's braucht, bitte. In dieser Beziehung bin ich eher ein Angsthase. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben