[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

Inkoegnito

Scriptor
Naaaja da is mir ma was eingefallen ^^'
Aufjedenfall würd ich gern wissen was ihr darüber denkt wenn Eltern Videospiele spielen?Oder vielleicht kennt ihr das von euren Eltern her?
So das erklärt alles worum es geht^^

Aber zum Thema - seit einiger Zeit spielt mein Dad neuerdings Need for Speed Most Wanted.Warum?Nunja der Hintergrund ist, dass anfangs meine Brüder das Game auf dem Laptop meines Dads installiert haben um es selber zu spielen.Mit der Zeit hat dann mein Dad selber interesse dran gefunden und kommt abunzu abends gar nicht mehr davon los :lachen:
Mmh ich denk darüber das es eigentlich ganz cool ist.Früher meinte er nur das man seine Zeit mit Spielen verplempern würde und meinte immer ich solle doch mal lieber raus gehen und so n kramm.Also heißt jetzt nich das ich früher nie draußen war :ugly:
Aber jetzt weiß er selber wie fesselnd Spiele sein können und abunzu kann ich mich wohl ganz gut mit ihm drüber unterhalten
:D

Edit: Man der Titel is hinüber - hab ein Wort vergessen :mauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ArseN

Vocaloid 01
VIP
lol das wäre cool^^
meine mutter arbeitet aber immer -.-
und mein vater ist tot.


aber mein bester freund,sein vater:
der spielt pokemon am gba.
das ist lustig :D
 

~~f

Otaku
Hmm, meine Mutter spielt ab und an mal ein wenig Tetris, hat früher mal ein wenig Minesweeper und Lemmings gespielt. Mein Onkelt spiel WoW, schon ulkig, den ganzen Tag vor'm PC und wenn man mit ihm reden möchte hört man eigentlich immer nur "Ja... Moment... bin AFK... 2 Minuten... bin AFK... gleich..."
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Meine Mutter is nich wirklich für die Welt des PC's geschaffen^^
aber mein Vater ist ein großer Fan von Fussballmanager Spielen und ab und zu spielt er auch mal Eishockey. Es gab sogar eine Zeit,(is schon ne weile her :rolleyes: ) in der ich mit meim Vater und meim Bruder am PC saßen und ziemlich lange gemeinsam an Baphomets Fluch(der erste Teil, und für mich immernoch der beste:yo: ) rätselten (das war sogar ziemlich lustig, nur manchmal lästig wenn der eine sagt mach das und der andre sagt geh dort hin^^).
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Mir eigentlich egal, hauptsache sie haben Spaß dabei.
Nur übertreiben sollen sie es nicht - sonst geht der gute Geist des vorbildichen Erziehungsberechtigten verloren^^
 

Zero88

Gläubiger
Nun meine Eltern zocken höchsten Tetris und diese Kartenspiele die Windows immer mitliefert. Aber inzwischen hab ich es geschaft das der Freund von meiner Mutter sich für WOW interesiert, der ist schon am überlegen ob er sich entlich mal nen anständiges Internetverbindung hollen soll.
 

Animaniac

Sexiest Man!
Also so Eltern die wirklich Pro zocken find ich komisch...Mutter von nem Freund ist nem CSS Clan und geht gut hab...ich wirds aber kool finden wenn meine Eltern mal ne runde zocken würden!Mein Vater hat damals mit mir manchmal Mario gezockt hehe
 

kampfbroetchen

Gottheit
Spielende Eltern sind cool.
Und wichtig. Denn wenn Eltern selber Games zocken, dann haben sie einen besseren Überblick über das, was am Markt gerade so los ist, und somit können sie auch besser Einfluss auf das Spielverhalten ihrer Kids nehmen.
Klar sollte ab einem gewissen Alter der Sohnemann selber wissen, ob er nun DOOM³, Halflife oder das ach so verteufelte Counterstrike spielen will - und was er damit bezweckt, welchen Realitätsgrad er dem Spiel zugestehen will und inwieweit er sein RL davon beeinflussen lässt.
Aber bei 12-Jährigen sollte da Mutti oder Papi schon noch ein mehr als wachsames Auge drauf haben.

KB
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
meine mutter zockt wennse zeit hat ständig tetris, solitär, hearts, freecell, pinball aufn pc.... naja dann spielt sie noch theme park. und wennse frei hat klaut sie mir meinem gameboy und spielt da ätliche spiele^^ und wennse ganz viel lust hat zocken wir zusammen mariokart oder marioparty. joah
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Mein Vater zockt die Command & Conquer und Age of Empies Teile andauernd durch :)
Er hatte sogar manchmal online gezockt, fand ich aber weniger lustig, da ich dann selbst nicht am PC konnte :D

Nachdem wir dann einen zweiten PC hatten, haben wir mal gegeneinander gezockt, nach 5 Stunden in einem Spiel verging uns beiden aber die Lust :D
War schon irgendwie lustig, heutzutage ist er aber kein Gegner mehr, muha 8)
 

DrTest

Gläubiger
ich finde es gut von nem freund der vater spielt cs und als das mit den killerspielen im fernsehn kamm meinte er nur das das mit dem spiel nichts zu tun hat
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Mein Vater ist da nicht so begeistert (bis auf ein Autorennspiel, dass wir zusammen gespielt haben *g*), aber bei meiner Mutter könnte ich mir schon vorstellen, dass sie was Spielen würde, aber sie kennt sich mit PCs noch nicht so gut aus.
Meine Tante zockt glaub schon ganz gern ^^
 
Ok,
hier meldet sich mal ein spielendes Elternteil. Ich finde es Cool mit meinem Sohn mal Computer zu zocken. Ich spiele relativ viel wenn es meine Zeit erlaubt. Ich spiele am liebsten Rollenspiele, Strategie, aber auch Shooter hier ist mein Favorit UT 2004. Zur Zeit bin ich mit meiner Hompage beschäftigt, die dreht sich auch um ein Spiel und zwar Trackmania, eines der besten Funracer. Ich habe mir auch schon Trackmania United aus dem Netz (legal) besorgt, da es in Deutschland noch nicht erhältlich ist, ich kann nur sagen genial.
 
Oben