[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

Sanosuke

相楽 左之助
Warum sollte es Eltern verboten sein Videogames zu spielen?
Zur Zeit kommt dies so selten vor, weil der großteil unserer eltern ohne videogames aufgewachsen sind. wo sie jung waren, gab es so etwas noch garnicht, weshalb sie auch kaum mit dem thema in kontakt kamen und es für sie heute uninteressant ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich wenn ich 40-50 bin nicht auf videospiele stehen werde :D
 
Eltern die Spiele spielen total cool man! :XD:
Da mein Dad früher mal in mein Zimmer kam und gesehen hat das ich grad Minecraft zocke. Tjaaa, dann wollte er es selber spielen ich hab ich alles eingerichtet und das zockt er halt bis heute. Und Verdammt baut der krasse Dinge! :lovelove:
 

Roflderlöllacher

Gläubiger
Meiner Meinung nach ist es weniger schlimm, da die "junge" Elterngeneration eher mit Spielen aufgewachsen ist, als die zurzeit Erwachsenen um die 40-60J.
Mein Vater hatte mal einen Sega-Megadrive, welcher mich überhaupt erst dazu gebracht hat Spiele zu spielen. Klar die heutigen Spiele schrecken die "älteren" Erwachsenen eher ab, weil sie das alles nicht gewohnt sind, doch mit der Zeit ringen sich manche Leute auch dazu durch einfach spontan mit spielen anzufangen (vielleicht beim über die Schulter schauen, während ein Freund zockt). Es ist jedem selbst überlassen, da es bei manchen Leuten auch einfach dazu dient über den Stress des Alltags hinwegzukommen.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Warum sollte es Eltern verboten sein Videogames zu spielen?
Zur Zeit kommt dies so selten vor, weil der großteil unserer eltern ohne videogames aufgewachsen sind. wo sie jung waren, gab es so etwas noch garnicht, weshalb sie auch kaum mit dem thema in kontakt kamen und es für sie heute uninteressant ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich wenn ich 40-50 bin nicht auf videospiele stehen werde :D
Hehe, Du wirst wohl das machen, was Du auch heute machst. :-) Du bist schneller 40 als Du glaubst.
Ich spiele seit über 30 Jahren Videospiele, und kann es auch mit 50 nicht lassen. Shooter konnten mich allerdings nie begeistern. Ich mag Sportspiele, Adventures, RPG und Simulationen.
Und hätte ich Kinder, ich würde mit ihnen spielen. :-D
 

Mirenya

Ordensbruder
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, habe auch schon mit Leuten MMo´s gezockt die über 60 waren. Solange die so genannten Eltern sich auch um ihre Kinder kümmern ist es mir egal aber wenn nicht und die Kinder im hintergrund verwahlosen verstehe ich da keinen Spaß mehr.

Des weiteren denke ich die Eltern sollten nicht immer die strengen Eltern mimen, sie sollten auch manchmal wie gute Freunde zu ihren Kindern sein um das Verhältnis etwas aufzulockern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Night Blade

Gläubiger
Also meine Mutter spielt ab und zu brettspiele auf dem Rechner aber mein Vater hat dazu garkeinen Draht. Er kennt sich vermutlich auch zu wenig aus um das Spiel überhaupt starten zu können;)
Ansonsten kann ich nur sagen... warum nicht?
Die Lust aufs spielen muss ja nicht im Alter verschwinden. Man wird ja auch selbst mal älter. Ich denke also ich werde meiner Spielelust auch später nachgeben.
 

yearman88

Novize
hm naja wenn meine Eltern zokken würden ( was auch immer ) wäre es mir eigentlich egal solange sie nicht besser sind als ich ^^ von meinem Freund die mutter zokkt zum Beispiel auch RpGs auf dem Gameboy und den Ds so ala. Final Fantasy Games :DD meine Mutter würde mit sowas ertsmal garnicht klarkommen mit der Steuerung und so aber lustig fände ich das schon :D
 
Oben