[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
meine mum hat mal früher tomb raider gezockt :D da hab ich dann wohl mal zugeguggt :P sie hat eig viel konsolen spiele gespielt oda mal gameboy aba im mom is sense ^^

mein vater spielt wenn wir im urlaub sind am gameboy tetris :]

und sonst is nich so viel mit zocken
 

ghost22

VIP
VIP
Hiho,
meine Eltern spielen eigentlich nicht wirklich. Meine Mutter habe ich mal zu Mario-Kat überredet, mit sehr zweifelhaften ergebnissen. Sie mag das einfahc nicht. Mein Vater hingegen spielt sehr gerne Mario-Kart und 1080° Avalance, jedoch nur im Urlaub. Jetzt hat er das neue Zelda TP für sich entdeckt, jedoch nur das Angeln. Hier kann ich ihn dahinbringen, bezahlen und das Pad in die Hand drücken, er ist für lange Zeit zufrieden :lol:
Gruß, euer
Ghost22
 

Buttermaker

Gläubiger
Hallo, bei mir ists mit den Eltern so:

Meine Mutter ist ne Lehrerin, so klassisch zum Thema PCs im Allgemeinen und mit Spielen im Speziellen, wie es nur sein kann.

Sie hat sich n Notebook gekauft und ne Flatrate, dabei denkt sie, sie hätte nen ganz anderen Tarif, und den Scanner nutzt sie ooch nicht.

Bei dem letzten Fall eines Amok-Schülers wurde ja sofort die Diskussion aufgewärmt, ob (das war für 9 von zehn Erwachsenen am Tisch gar nicht die Frage) und wie das die armen Kleinen zu hyperaggressiven Psychos macht.

Meine Mutterund ich haben da eine Podiumsdiskussion zusammen geguckt, als ich bei ihr war, und sie hatte gehört, dass ich Ogame zock (von den anderen Spielen wie Medieval Total War hab ich ihr nix erzählt, sonst wär ich wohl schon enterbt und verstossen ;) )

Ihr werdet das wahrscheinlich auch kennen von anderen Eltern, keine Ahnung von solchen Themen, aber ne Meinung. Und das war natürlich:

Was ist das für ein Spiel?
Und du überfällst andere Spieler und bringst sie um?
Ist dir das so egal?
Was heisst, man sieht die Menschen nicht? Das ist ja noch schlimmer!
Hör auf, über mich zu lachen!!!

Das sie einfach mal ihr Notebook anschaltet und ich es ihr mal zeige (ist ja n Brwoserspiel, also keine Installation) kam natürlih nicht in Frage. "Ich will sowas nicht auf meinem Computer!"

War bei den Politikern und den anderen Lehrern in der Fernsehdiskussion genau so:

Das würden wir nie spielen. Aber wir wissen (Woher eigentlich?): Das ist eine Erfindung des Teufels :lol:
 

HellsingBoy

Prophet
achja also Zockende Eltern sind doch , ok
sie sind doch auch nur Menschen^^ und wenn es ihnen Spass macht , solln sie diesen auch haben , aber nicht ihre Kinder vernachlässigen :) Dann ist alles OK!
und zum thema noch halt , meine ellis >:< naja meine mum wat mit 55-60 , macht nur im Laden was mit PC´s ^^ und mein Dad 50-60 zockt ab und zu age of empires , usw. corsars und solche strategie games .
Aber hatte mal ne Freundin da warn ellis getrennt aber , Mum Dad Tochter zocken alle WOW ^^ freund von mum bissel >.< aber sonst war der konsolen junky^^ * grins * und da war alles ok :O
also , ; )
 

Marvmann

Prophet
joa mien vater(52) hat ab und zu mal mit meiner schwester(23) fifa und Gran Turismo gespielt ich hab dabei zugegeuckt und mich akputtgelacht^^
ich hab dann mit beiden zusammen ne stunde gespielt....seitdem wollen beide nich mehr mit mir spielen weil ich die immer so derbe fertig mache^^
aber mit meinem onkel(40) wenn ich mal da bin spiel ich auch mal ganz gerne ne runde mit dem macht das echt spass der lacht sich dann auch immer noch voll kaputt wenn er mal nix hinkriget das is sau komisch...
 
S

Son-Goku07

Guest
Ich find ads irgentwie cool denn ich spiel auch oft mit meinen vater und es macht spaßs.
Aber manche leute sind wirklich davur zu alt die sollten es lassen:pssedmode:
 

draekster

Gottheit
asso ich fänds geil wenn meine eltern mehr zocken würden.
dann würden auch verstehen warum das so geil is.

lahnparty daheme geil

allso ich werd warcheinlich solang ich dazu in der lage bin gamer bleiben.

"Versucht mich aufzuhalten":megane:
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ich find ads irgentwie cool denn ich spiel auch oft mit meinen vater und es macht spaßs.
Aber manche leute sind wirklich davur zu alt die sollten es lassen:pssedmode:
jetzt mal ein aktuellen Thread gefunden. Trotzdem lass das verdammte Spamen!!!

zum Thema: Von mein mit Abstand bester Kumpel, der Vater, zockt gerne Warcraft3 Online (B-Net). Manchmal machen wir dann ein 3er Team auf. Er geht auch schon auf die 50 (glaube 48) aber ich finde das einvandfrei.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
was ist daran unnormal?

fryher war es das supernintendo oder supergameboy, dann N64 und dann Gamecube
jetzt auch beide pc, meine mutter spelt fantay-adventures ud mein vater spielt oft skat oder boehse nachbarn, und wolfsschanze "kriegsspiel der krieg kurz vor dem ende hitlers" klaus von staufenberg "hauptcharakter" also die zu spielende figur. ich finds auch nicht schlecht
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Naja ich würde mal sagen, es gibt kein Grenzalter für Spieler. Warum sollte man auch das Alter davon abhängig machen, Wenns ihnen Spass macht solln die Leute von mir aus mit 60-70 noch zocken.

Da frag ich mich, wie soll es unserer Generation denn einmal gehn? Wir sind mit der Technik groß geworden, im Gegensatz zu unseren Eltern/Großeltern. Wir sind da ganz anders heran gekommen. Mich würde es nicht wundern, wenn ich mit 50 noch ab und an das eine oder andere Game zocken würde.

Es wird sicherlich nachlassen, aber ganz aufhören? Ne also das muss dann auch nicht sein.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ganz kurz, @Kajoken
mit 50 lanparty, mit freunden counterstrike zocken #grinz#
klingt irgendwie jetzt noch unglaublich
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Was is daran so unglaublich? Haste dir selbst ne Grenze gesetzt, so nach dem Motto "jetz bin 30, nu is zocken nichts mehr für mich"? Sorry, sowas is Schwachsinn. Man zockt doch, weil es einem Spaß macht und nicht, weil irgendwo steht bis wann man zocken darf und danach nicht mehr. Wenn es einem im Alter immer noch Spaß macht, warum nicht, denn darin liegt der ganze Sinn.

P.S: Counter-Strike, nein danke :nani:.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
das ist nur so, es ist sehr selten das man sowas sieht
ich hab auch mal einen 70 jaehrigen an einem laptop gesehen, also finde ichs ok

ps: ich spiele auch kein cs es ist halt beliebter, dachte ich
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Hah, mein Vater spielt immer am PC Diablo 1 bzw. jetzt zur Zeit Diablo 2! Von mein Kumpel die Eltern spielen SNES, irgendein Asterix spiel und zocken auch am PC. Also ich finds cool! 0 Einwende dagegen! :hahaha:
 

seyu

Ordenspriester
Also meine mudder beschäftigt sich viel mit PC´s....
.. Sie hat mittlerweile ihren eigenen Heimrechner, und 2 laptops....
Momentan ist sie ziemlich mit office beschäftigt.. und spiele eher nebensächlich.

Aber wenn sie ma Spielt,.. dann so sachen wie Baphomets Fluch und so weiter.

Da gab es noch eins, was sie vor kurzem gespielt hat.. ist auhc so Baphomets fluch genre.
Also eher "Denk" Spiele.
 
Oben