Hallo, bei mir ists mit den Eltern so:
Meine Mutter ist ne Lehrerin, so klassisch zum Thema PCs im Allgemeinen und mit Spielen im Speziellen, wie es nur sein kann.
Sie hat sich n Notebook gekauft und ne Flatrate, dabei denkt sie, sie hätte nen ganz anderen Tarif, und den Scanner nutzt sie ooch nicht.
Bei dem letzten Fall eines Amok-Schülers wurde ja sofort die Diskussion aufgewärmt, ob (das war für 9 von zehn Erwachsenen am Tisch gar nicht die Frage) und wie das die armen Kleinen zu hyperaggressiven Psychos macht.
Meine Mutterund ich haben da eine Podiumsdiskussion zusammen geguckt, als ich bei ihr war, und sie hatte gehört, dass ich Ogame zock (von den anderen Spielen wie Medieval Total War hab ich ihr nix erzählt, sonst wär ich wohl schon enterbt und verstossen
)
Ihr werdet das wahrscheinlich auch kennen von anderen Eltern, keine Ahnung von solchen Themen, aber ne Meinung. Und das war natürlich:
Was ist das für ein Spiel?
Und du überfällst andere Spieler und bringst sie um?
Ist dir das so egal?
Was heisst, man sieht die Menschen nicht? Das ist ja noch schlimmer!
Hör auf, über mich zu lachen!!!
Das sie einfach mal ihr Notebook anschaltet und ich es ihr mal zeige (ist ja n Brwoserspiel, also keine Installation) kam natürlih nicht in Frage. "Ich will sowas nicht auf meinem Computer!"
War bei den Politikern und den anderen Lehrern in der Fernsehdiskussion genau so:
Das würden wir nie spielen. Aber wir wissen (Woher eigentlich?): Das ist eine Erfindung des Teufels :lol: