[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

mega-paddel

Gottheit
klootz 8o

also wenn mein vater ut 2004 spielen würde, ohja das wär was^^
find ich richtig cool! von wegen, das spiel ist für ältere gamer zu schnell...

dann könnten wir so manchen abend lang gamen...

der vater von einem freund spielt strategie und rennspiele! aber ihm liegt strategie deutlich besser... :D
 

Mr.Fu

Otaku
Hehe, was´n geiles thema xD

Also meine ma ist 45 und dingelt Worms Armageddon und Pinball xD

Mein Dad is 48 und dingelt eigentlich alles^^ z.B. Prey,HL2,Doom3,NFS:MW,Nascar,diverse Tycoon sachen,C&C u.s.w.

Er macht auch musik übern PC. Also der is in seinem alter kein noob was PC und Spiele angeht :yo:

Naja obs cool ist wenn eltern am PC dingeln muss jeder selber wissen aber mich störts überhaupt nicht. Im gegenteil, es ist recht angenehm wenn sie wissen mit welcher materie ich mich befasse und so lassen sie sich nicht durch die medien beeinflussen die im endeffeckt nur müll labern :P
 

Vizion

+~*vizionär*~+
meine eltern halten nichts von pc spielen, sie meinen das macht einen dumm. aber sie verstehen nicht, das man von spielen lernen kann,
 

playzone

Scriptor
mein vater spiel mit mier ofters fifa07 und verschidene sportspiele.Finde es in ordnung wen eltern sich auch für pc und konsolen sich mit befassen um zu sehen was kinder so spielen.
 

uberhonk

Scriptor
Meine Mutter hat früher Sonic aufm Master System gespielt. War schon ganz cool, ist aber ewig her. Das war so frühe 90er. Und sie hats immer gleich durchgezockt, gab ja kein Speichersystem. Dann kam Sonic 2, war dann das Selbe. Jetzt spielt die höchstens ab und zu mal in ICQ Pool und sowas. Aber echt selten.
 

winamp

Mauw!
Original von $aHin
meine eltern halten nichts von pc spielen, sie meinen das macht einen dumm. aber sie verstehen nicht, das man von spielen lernen kann,
Dachte schon ich wäre der einzige mit solchen Eltern wenn ich hier lese das es Eltern geben soll die cs zocken 8o

Vielleicht liegts aber auch am Alter. Meine Eltern sind schon fast 60 :rolleyes:
 

Lina-san

Prophet
Hehe, ihr habts gut, eure Elten spielen sogar was, aber meine *eyerollZ*
Meine Mutter: Du spielst ja schon wieder dieses Spiel...du bist doch schon zu alt für sowas
Ich: Mama, das ist ein vollkommen anderes Spiel...ich brauch das, ich kann damit ein wenig vom Arbeiten entspannen
Mutter: Das machst du aber den ganzen Tag über
Ich: MUTTER, ich hab nun mal nur ein paar Stunden übrig am Tag, sonst bin ich beim Arbeiten...*grrrr*
Mutter: Siehst du, diese Spiele machen aggressiv!
Ich: Nicht das Spiel macht mich aggressiv...*stöhn seufz*

Solches und andere Sachen muss ich mir immer anhören...
Und nein, mein Vater spielt auch nichts, meine Eltern sind geschieden...kommt auch mal vor XDDD
 

Lao Bao

Gläubiger
Eltern sollten nicht Computerspiele spielen...

Zumindest nicht wenn sie arbeiten, ein Kind in die Welt setzen und verantwortung für viele andere Dinge übernehmen sollten.

Fakt ist, ich kenne eine Familie die WOW komplett zockt. Mutter, Vater und die Kinder. Das ist echt infantil. Und so verhalten sich auch die Leute.

Wenn der Dad schon seit den Anfangszeiten am C64 sitzt und Spiele daddelt ist das eine Sache. Aber wenn Dad mit 45 einen zweiten Frühling erlebt und dann plötzlich WOW zockt....

Fassen wir es so zusammen.

Wenn die Eltern zocken und die "Familie" leidet nicht unter deren Spielekonsum, ok.

Aber das wird meistens nicht der Fall sein.

Lao Bao

- weltbester Killer -
 
Original von Lao Bao
Eltern sollten nicht Computerspiele spielen...

Zumindest nicht wenn sie arbeiten, ein Kind in die Welt setzen und verantwortung für viele andere Dinge übernehmen sollten.

Fakt ist, ich kenne eine Familie die WOW komplett zockt. Mutter, Vater und die Kinder. Das ist echt infantil. Und so verhalten sich auch die Leute.

Wenn der Dad schon seit den Anfangszeiten am C64 sitzt und Spiele daddelt ist das eine Sache. Aber wenn Dad mit 45 einen zweiten Frühling erlebt und dann plötzlich WOW zockt....

Fassen wir es so zusammen.

Wenn die Eltern zocken und die "Familie" leidet nicht unter deren Spielekonsum, ok.

Aber das wird meistens nicht der Fall sein.

Lao Bao

- weltbester Killer -
Das dürfte sich ja wohl von selbst verstehen, dass die Famile nicht darunter leiden darf.
 

Janos

VIP
VIP
wenn ich spielen will,

finds miss wenn sie es nicht alleine können und im 2 minuten tackt etwas fragen, aber ansonsten is es cool
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also ich denke das wäre echt super^^

Warum sollten Spiele nicht eine Brücke über den Generationskonflikt bilden?

Meine Mutter hat ja schon mal vor einiger Zeit leidenschaftlich Dr. Mario gespielt, aber wenn ich meinen Vater einmal überzeugen könnte ein Spiel anzufassen fände ich das echt beeindruckend von ihm^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Meine Ma liebt alle Spiele mit Mario, Tetris und Banjo Kazooie
Mein Vater ist ein Fan von "Killerspielen" und Autorennen

Da habe ich mir aber nie was bei gedacht, weil die das schon ewig machen ôo
Es war nur lustig, als meine Ma Interesse für Pokémon Puzzle entwickelte xDDD
 
Oben