[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

neo2006

Novize
Nunja, ich bin jetzt langsam in dem Alter in dem es nicht ungewöhnlich ist, wenn man Elternteil ist. Wenn man bevor man Elternteil wurde gespielt hat, denke ich ist es normal, wenn man das weiterhin tut... es wird also vermutlich in Zukunft normal sein, dass Eltern teilweise zocken.

Bei den Eltern die nicht damit groß geworden sind, sehe ich auch keine Probleme. Warum nicht? Man findet ja immer wieder ein neues Hobby. Wichtig ist bei beiden "Arten", dass dadurch nicht die Kinder/Arbeit/Familie... vernachlässigt werden.
 

Projekt2501

Scriptor
Das ist Heutzutage nichts ungewöhnliches mehr
Ich finde es sollte egal sein wer ein Game spielt
welches Game das is
oder wie alt der jenige ist
Es ist der Gedanke an das spiel selsbt und das Interesse daran das uns eint

Eig so wies das Motto der Gamescon ist

Einer der besten Effekte von Games ist es das sie das Potenzial besitzen Generationen wieder etwas zussamen zu bringen
 

Nimble

Ungläubiger
Ich denke dass das sehr helfen kann, wenn Eltern zumindest Computerspiele mal ausprobieren.
Dann können sie wenigstens mitreden oder haben eine Ungefähre Vorstellung davon was ihre Kinder so tun.
Das ist auf jeden Fall besser, als wenn sie absolut keine Ahnung von Computern und Spielen haben und ihre Kinder kategorisch erstmal für ihre Hobbies verurteilen. Da sind Probleme doch vorprogrammiert.

Insofern finde ich das sehr gut!

Over and Out, Nimble : )
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Bei Facebook hab ich eine Spielpartnerin, die im Alter meiner Mutter - also etwa 80 Jahre - ist. XD
Also wer will, kann doch in jedem Alter online gamen und es ist OK. ^^
Und ich wette, online ist gewiss schon so mancher Junior von einem Oldie abgeledert worden, ohne dass er es wusste. :-D
 

rendar1712

Novize
Ich finde nichts dabei wen Eltern Videospiele spielen. Videospiele gibt es ja jetzt schon für jedes Alter und jeden Geschmack.
Überhaupt in der jetzigen Zeit wo viele Eltern Kindern Konsolen- oder PC-Spiele kaufen sollten sie ein interesse dafür haben, um das richtige für sie zu kaufen.
Da es auch schon einige interessante Spiele für mehrere Spieler (Partyspiele) kann es auch so manch schönen Familienabend geben.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Können sie von mir aus machen. Wenn die Erziehung der Kinder nicht auf der Strecke bleibt oder ähnliches, dann ist mir das völlig egal. Andersrum finde ich es unverantwortlich wenn Eltern irgendwelche Spiele spielen und die oder das Kind/er vom Fernsehn erzogen werden....

Ich selber kenne auch ein paar Erwachsene mit denen ich im TS hier und da mal rede aber deren Kinder sind meistens schon aus dem Haus. Trotzdem immer interessant wie man sich so kennen lernt und auch halbwegs versteht obwohl man Real auf der Starsse aneinander vorbeilaufen würde :)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Können sie von mir aus machen. Wenn die Erziehung der Kinder nicht auf der Strecke bleibt oder ähnliches, dann ist mir das völlig egal. Andersrum finde ich es unverantwortlich wenn Eltern irgendwelche Spiele spielen und die oder das Kind/er vom Fernsehn erzogen werden....
Freunde von mir haben sich aus allen MMOG ausser einem Lieblingsspiel verabschiedet, weil sie ihre Sucht erkannten und die gemeinsame Zeit mit den Kindern mehr in den Vordergrund rückten.
Das verdient echt respekt.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@milas_boyfriend: Kenne ich auch... Jemand aus meinen engsten Kreis hat auch Monatelang WoW durch gesuchtet obwohl er gerade erst Vater geworden ist....
Er spielte und spielte und schwupss war das Kind 2 Jahre. Nicht das er es vernachlässigt hat aber hat sich auch nicht wirklich viel darum gekümmert. Bis ich mich mal eingeschaltet habe und ma durch die Blume paar Äußerungen kamen. Dauerte nicht lange schon war das Thema WoW Geschichte und es ging wieder in geordneten bahnen weiter.
Hätte auch nich gedacht das es so fix geht. Aber manche brauchen nur mal nen kleinen Denkanstoss :)
 
Ich finde es eigentlich ziemlich cool, wenn Eltern selber zocken. Aber nicht nur weil man sich mit ihnen über Spiele unterhalten kann, sondern weil Eltern nicht einfach den Politikern nachplappern, von wegen Zielübungen mit Ego-Shootern. Außerdem kaufen Eltern, die selber Games zocken, ihren Kindern keine Spiele die nicht für sie geeignet sind, da sie sich damit ja schon selber auskennen.

Leider ist kann meine Mutter, allgemein mit Computern und so, nicht umgehen, weshalb sie auch nicht selber spielt.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich finde es eigentlich ziemlich cool, wenn Eltern selber zocken. Aber nicht nur weil man sich mit ihnen über Spiele unterhalten kann, sondern weil Eltern nicht einfach den Politikern nachplappern, von wegen Zielübungen mit Ego-Shootern. Außerdem kaufen Eltern, die selber Games zocken, ihren Kindern keine Spiele die nicht für sie geeignet sind, da sie sich damit ja schon selber auskennen.
Für die Kinder wird es aber , wenn die Eltern wenigsten etwas auf dem Kasten haben, eher schlechter sein, denn sie werden nicht so leicht an die tollen Spiele ihrer Freunde kommen und unkontrolliert ins Netz etc.
Sagt dir jetzt einer der selber Kinder hat, gerne zockt und dessen Eltern nie nen Plan hatten was er am PC gemacht hatte. Meine Kinder werden garantiert nicht diesen Weg gehen ;)
 
Meine Mutter spielt gerne Nitendo DS Spiele (z.B. Zelda) und Wimmelbild Spiele aufm Rechner... Wenn ich Zelda auf der Wii zocke guckt sie mir super gerne zu und gibt mir Tipps und Ratschläge... so kann zocken Spaß machen :-) Seit dem sie angefangen hat selber zu spielen, versteht sie meine Pasion fürs Zocken umso besser, Wunderbar!! :-D
 

Dexx94

Gläubiger
solange meine eltern solitär, schach und Cup the Rope spielen ist alles in ordnung.
ich würde durchdrehen wenn meine eltern sowas wie WoW, egoshoter,... oder sonstwas zocken!
 

hamel

Gottheit
Find ich Ok, solange die sich ihre eigene Konsole kaufen und nicht darauf bestehen mit mir zusammen zu Spielen... ich werde wohl selber irgendwann ein Vater der zu viel Zeit an Games verschwendet xD
 
Oben