[Diskussion] Was haltet ihr von Eltern die Games spielen?

_shousha_

Exarch
Ich danke meinem Vater, dass er mir seine alte PS3 geschenkt hat und diese nun eines meiner größtes Schätze ist ( ;
Ergo; ja, mein Vater zockt. Früher hat er sehr viel am PC gespielt, Splinter Cell, Tomb Raider etc und nun ist die PS3 sein Kleinod. Offline, Online im Multiplayer, alles mögliche. Wir zocken auch gern mal ne Runde zusammen im Coop, wenn ich nicht zuhause bin.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ungeachtet der Tatsache, daß mein Vater als Sparkassenkaufmann (Vertragssparen) mit 60 noch auf eine neue Software eingearbeitet wurde, kann ich mir meinen Vater ABSOLUT nicht beim Zocken vorstellen!
 

Azrael84

Gottheit
Bis ich 16 war wurd ich nur raus geschickt ich solle doch mal die Welt erleben und durfte nur relativ wenig spielen^^ Mein Vater hatte damals eigendlich viel gespielt Duke3D,Atari e.t.c. Mein Vater ist so ein richtiger PC Nerd^^ sein Beruf halt und meiner auch, nur bin ich informatiker mein Vater nen techniker, war damals richtig cool wenn wir mal was zusammen gespielt haben, heute spielt er nur noch simulatoren und sowas, meine mutter is da anders die Spielt noch Tombraider, Siedler und so nen paar sachen.
 

darknight11

Gläubiger
fänd ich cool
meine mutter hat mir mal gesagt, dass sie selbst mal spielen würde
wenn sie zeit dafür hätte(sogar einen Shooter)
 

Almighurt

Novize
solche eltern sind meiner meinung nach aufgeschlossener wie diese die früher noch nie gespielt haben jedoch finde ich es peinlich wenn eltern nur spiele auf wii spielen wie wiisports oder so da diese meiner meinung nach absoluter schrott sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
solche eltern sind meiner meinung nach aufgeschlossener wenn diese früher noch nie gespielt haben jedoch finde ich es peinlich wenn eltern nur spiele auf wii spielen wie wiisports oder so da diese meiner meinung nach absoluter schrott sind
Die meisten Alten sind wohl mit Computern aufgewachsen und haben schon gezockt, bevor - naja..! Videospiele gibt es immerhin seit '72. Also haben 60jährige in den Spielhallen (damals ab 21) schon Pong, Asteroids, Space Invaders für bares gezockt.
...und es gibt auch ausserhalb hirnleerer Ballerei gute Games. Die Wii halte ich von der Idee her sehr patent, da es den Spieler aktiv fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die meisten Alten sind wohl mit Computern aufgewachsen und haben schon gezockt, bevor - naja..! Videospiele gibt es immerhin seit '72. Also haben 60jährige in den Spielhallen (damals ab 21) schon Pong, Asteroids, Space Invaders für bares gezockt.
...und es gibt auch ausserhalb hirnleerer Ballerei gute Games. Die Wii halte ich von der Idee her sehr patent, da es den Spieler aktiv fordert.
Wer hat denn früher schon wirklich gezockt und wer hatte denn früher schon nen Computer zu Hause? Das waren doch verglichen mit heute die wenigsten.
Ich hatte damals irgendwan um 1990 rum nen C64 und vorwiegend wurde damit gespielt. Meine Eltern brauchten nie nen Computer, genauso wie fast alle Anderen, die beruflich nichts damit zu tun hatten. Der erste PC meines Vaters kam irgendwann Mitte bis Ende der 90er und da hatte ich mir vor ihm schon einen gekauft.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
Der erste PC meines Vaters kam irgendwann Mitte bis Ende der 90er und da hatte ich mir vor ihm schon einen gekauft.
Ja, ich erinnere mich an die Zeit, als sich 12-14 jährige über den aktuellen '486er oder sogar Pentium unterhielten und verkündeten sich sowas gekauft zu haben.
Ich fragte mich damals immer, woher die Kids die 3.500,-DM oder noch mehr hatten um sich solch' neuen Maschinen zu kaufen..?
...und der C64, der i.Ü.1982 kam, ist auch heute noch der Rechner mit den höchsten Produktionszahlen.
Prince of Persia wurde zuerst für den Apple2 geschrieben - der 1985 übrigens noch 8000,- Öcken gekostet hat, und trotzdem zu einem Erfolgsschlager wurde! Oder was glaubst Du, warum Larry 1-3 mit einem Safety-Screen ausgerüstet wurde? Weil es in den Büros gezockt wurde!
Kurz nach der großflächigen Einführung der 'Elektronischen Daten Verabeitung (EDV)' um 1970, kamen auch die Games in die Büros - die den Tag verschönten.
PC waren in den mittleren 80ern unglaublich teuer. Ein 80286 - der Urgroßvater des Pentium - kostete 1985 noch 20.000,-DM - Ein Multitasking-/Multiusersystem für 32- oder mehr Benutzer war für Betriebe also billiger als 5 PC-Plätze.
Unix; Primos; BS2000; CP/M waren die Betriebssysteme einer Zeit vor MSDOS.

'Zocken' verstehe ich auch mehr als 'süchtig' nach einem Game zu sein; wie besessen davor zu hocken und den nächsten Highscore knacken zu wollen - und das ging auch schon in den 70ern - nicht bloss in Spielhallen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corristo1980

Gläubiger
Meine Eltern zocken definitiv nicht. Liegt aber auch daran weil beide nie Kontakt zum Rechner hatten, nicht mal für Email schreiben. Das einzige was mein Vater ab und zu macht ist, sich Krams auf Youtube anzuschauen. Oder sich eben Live-Streams von Sportveranstaltungen zu geben. Dafür hat er auf Firefox seine 5-6 Lesezeichen, die klickt der direkt an wenn der Browser startet, von allem anderen hat er keine Ahnung.
Also zocken ist da weit entfernt.
Ich bin nun auch selbst Vater, da ich Aufgrund meines Berufes auch schon vorm Rechner hänge und somit auf 10-14 Stunden pro Tag komme, wird mich mein Kind sicherlich nicht im KOnsumverhalten vorm Rechner schlagen. Ich bleibe wohl der Hauptuser. Außerdem werde ich meinen Kindern von früh auf aneignen sich nicht vor den Rechner zu setzen.
Ich war früher mal Online-Süchtig und habe viel Zeit kaputt gemacht - ja es hat spass gemacht - das rechtfertigt es nicht. Ich will das mein Kind auch was von de realen Welt mitbekommt.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
Ich war früher mal Online-Süchtig und habe viel Zeit kaputt gemacht - ja es hat spass gemacht - das rechtfertigt es nicht. Ich will das mein Kind auch was von de realen Welt mitbekommt.
Mitte der 90' war ich nach Chatrooms süchtig. Damals öffnete sich BTX ('Bildschirmtext' - ein Postdienst) für kleine Maschinen.
Stellt euch Internet mit der Grafik von Videotext vor und 1200-9600 Bit/ s Übertragungsrate. Genialerweise wurde die Grafik über modifizierte Textzeichen (16pxl/ 8pxl) in 16 Farben erstellt und war schnell aufgebaut.
Wie gesagt: Süchtig nach Chats kamen durch Onlinegebühren+Telefongebühren am Monatsende Rechnungen um 1000,-DM raus. Ein Horror für jede Beziehung! Und von der wirklichen Welt bekam ich fast nichts mit - zumal das Telefon durch mein Onlinesein ständig 'besetzt' war.

Wie gut, daß Win6 (Vista/7) in der Kindersicherung mit einem Timer ausgerüstet ist, der Userzeiten einschränken kann;
Oft sind im BIOS auch einstellbare Zeiten, zu denen der Rechner gebootet werden kann.
Ich hab beides nie benutzt, und weiß es daher nur aus der unsicheren 'Mal gesehen'-Ecke. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Almighurt

Novize
naja früher haben viele bestimmt mal gespielt, aber nicht soviele wie heute.
Wenn man z.b. bedenkt, dass es ein Arcadehallenverbot gab, computer teuer waren und man verglichen zu heute nicht soviel von einem spiel geboten bekommen hatte, z.b. von atari, kann man verstehen weshalb viele eltern, wie meine, nie gezockt haben und oft sowas als schwachsinn abstempeln.
 

skaren

Novize
Meine Eltern schicken mcih weg wenn ich nur 5min über irgend ein spiel rede also ich denke nciht das die mal was gezockt haben auser vieleicht mal gameboy
 

Razer44

Novize
Von meinen Eltern hat meine Mum früher nur Tetris und Mario gezockt das macht sie heute noch wenn sie Zeit hat.

Mein Dad ist da ganz anders er ist eher abgeneigt von Videospielen schade eig wäre bestimmt lustig gegen meinen Vater mal ne runde FIFA zu spielen ^^

Allgemein finde ich es nicht schlimm wenn Eltern Videospiele spielen.
 
ich finds nicht schlimm wenn eltern games zocken.
kommt natürlich auch immer drauf an was^^. schlimm find ichs wenn eltern den ganzen tag wow oder so zocken.
bei mir wars der fall, dass meine mutter unbedingt die wii ausprobiern wollte und nach 2 wochen keine lust mehr hatte und jetzt steht se bei mir rum :D
 
Oben