[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

taka92

Novize
  • Ich weiß nicht die Endlos-Animes haben für mich schon lange den Reiz verloren weil kein Ende in Sicht ist siehe z.b One Piece. Bis die das OnePiece gefunden haben bin ich vermutlich ein alter Opa.
Leider haben alle Endlos-Animes ihren Reiz bei mir verloren.
Ich schaue Animes selten-garnie ein zweites mal an. Da es noch soviele gibt die ich nicht gesehen haben.
Wenn die Serie kein Ende hat les ich den Manga normalerweiße haben die ein anständiges Ende.
Zu 99Prozent werden Endlosanimes auf DVD erscheinen das Studio will ja immerhin profit machen. Die haben immerhin auch Löhne & Fixkosten zu zahlen.
 

saintjo

Gläubiger
  • 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
  • Ist OK. Solange es immer neue Themen/Feinde/Freunde gibt und keine Langeweile aufkommt... ;)
  • 2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
  • Die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben und mit ihnen die Schlachten schlagen....
  • 3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
  • Nö....
  • 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
  • Schaue solange bis die Serie ausläuft - mehrmals eher Nein....
  • 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
  • Bei Inu Yasha fand ich es echt schade, aber hoffe immer noch da kommt was....
  • 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
  • Muss nicht, weil die kauft man ja eigentlich nur wenn man sie sich immer mal wieder anschauen will....
 

Nanazoiro

Novize
Bei One Piece und Dragonball (GT Nicht) finde ich das sehr gut gemacht - da sie es verstehen das Ganze bis zum schluss spannend zu halten.
Bei Bleach wurde mir langweilig - das hätten die nach Eizen ruhig beenden können. Das war dann immer wieder das Selbe
Naruto und Shippuuden haben viel zu viele Filler drin!!! ich glaub ca. 40 %!!!! das geht mir ja sowas von auf den Kecks. - für mich macht das hier deutlich den Anime kaputt
 

Akame-chan

Ordensbruder
  • 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Also ich Persönlich mag sehr Lange Animes nicht sehr. Das liegt nicht an der Story. Ich sage mal so: Früher habe ich One Piece und Naruto(Shippuden) im FreeTV verfolgt. Dann kamen keine weiteren Episoden raus. One Piece zählt jetzt über 600 Folgen, da mach ich mir echt nicht die Mühe noch den Rest zu schauen weil es einfach viel zu viel ist und der Anzeitz dafür nicht groß genug ist. Außerdem ist es sehr Verwirrend, denn cih denke nicht alle 400 Episoden gesehn zu haben ^^
  • 2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Ich habe keinen Anreiz, solch lange Animeserien zu schauen.
  • 3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Aufjeden Fall! ...also mir geht es so. Der ein oder andere Filler schadet ja nicht aber zuviel geht auch nicht. Außerdem (bis)600 mal "das selbe" und die daraus resultierenden "unsterblichen" Protagonisten sehen, finde ich auch nicht gut. Aber jedem das Seine.
  • 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Ähnlich wie in Frage 2 kann ich keine richtige Antwort geben. Ich habe One Piece und Naruto abgebrochen und habe, aufgrund der vielen Folgen auch kein verlangen danach sie wieder anzufangen.
  • 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Auf DVD ?! Nunja eigentlich keine schlechte Idee ... sofern es keine 4 Episoden/DvD/BD sind, die dann 60€ pro Volume kosten, oder so. Das wäre ja schrecklich für die, durchaus vielen anhänger. Aber würde man vielleicht 3-6 Volumes für 100-200€+ Rausbringen, wäre es keine schlechte Idee.
 
  • 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Meiner Meinung nach eine schwer zu beantwortende Frage. Ich bin mit Serien wie DBZ, One Piece und Naruto aufgewachsen, sprich hab sie von Anfang an verfolgt, weshalb ich sie tendenziell gut finde. Allerdings sind das für mich Animes die man nur gucken kann, wenn man mit ihnen aufwächst, denn wenn ich mir jetzt vorstelle alle 700+ Folgen von One Piece aufholen zu müssen, wenn ich die Serie jetzt erst kennen lernen würde, dann würde ich sie sofort links liegen lassen. Einzig Fairy Tail hat bisher eine ausnahme dargestellt, aber nur weil ich zum damaligen Zeitpunkt "nur" 100 Folgen aufholen musste. Bleach und Gintama sollen auch ganz gut sein, aber da sind die aufzuholenden Folgen ein unüberwindbares Hindernis für mich.
----> Langzeit Animes sind gut, aber nur wenn man sie von Anfang sieht.
  • 2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Wie die Serie nach gefühlten Ewigkeiten wohl zu Ende geht.
  • 3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Jaein. Beispiel One Piece: Wenn ich nur den Anime kennen würde, wahrscheinlich nicht, denn ich will ja wissen wie es weitergeht. Bei mir ist das aber so: Ich kenne den Manga, bin dort auf dem neusten Stand, weshalb ich den Anime mittlerweile nur noch halbherzig verfolge, da mich die Umsetzung gewaltig stört (Manga Top/Anime Flop.
  • 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Ich glaube mehrmals kann man bei einer Langzeit Serie vergessen.^^ Aber bis zum Schluss auf jeden Fall.
  • 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Manga weiterlesen.
  • 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Nichts, ich würds eh nicht kaufen, weil es vieeeeeeeeeeeel zu teuer wäre.^^
 

cekdar

Ungläubiger
  • 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Solange die Anime ein vernünftiges Story Fundament haben, für die es sich auch lohnt weiter zu gucken, sind solche endlos Anime Klasse :).
  • 2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Die sich aufbauende Story und das weiterentwickeln der Charaktere während die Geschichte weitererzählt wird würde ich mal als erstes nennen. Natürlich auch die witzigen Momente, indem man sich nicht mehr vor lachen einkriegt.
Viele Anime bzw. Manga haben auch viele historische Hintergründe, die auf wahrem beruhen und mühselig gesammelt und in einem Manga/Anime wiedergegeben werden. Diese Art der geschichtlichen Wiedergabe ist einfach Klasse und ist eine eigene Wissenschaft. Die Zeichner, die das schaffen haben meine größte Hochachtung.
  • 3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
So an sich tritt das bei mir praktisch nicht zu. Ich finde diese verzweigte und ziemlich interessanten Zusammenhänge einfach Klasse. Wenn ich mal die Lust verlieren sollte, dann wäre das, wenn zuviele Filler Folgen die Hauptstory unterbrechen und das hatte ich bisher bei Naruto, Detective Conan sowie Fairy Tail. Obwohl One Piece mit einer der längsten Story´s hat ist komischerweise dieser Anime am wenigsten mit Filler bestückt.
  • 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Da One Piece sowie Dragonball zu meinen größten Lieblingen gehört habe ich diese bereits mehrmals angeschaut. Vorallem, da die Folgen max. 20 Minuten Spieldauer haben. Auch das ist natürlich Zeit aber wenn man diese mit den normalen Serien vergleicht, ist das nichts :). Generell hasse ich es Serien, sei es nun Anime oder normale, irgendwann abzubrechen ohne das Ende zu kennen. Aus diesem Grund hasse ich auch die Produzenten der Serien, die aufgrund von wenigen Zuschauerzahlen nicht mehr fortgesetzt werden. Die sollen das dann gleich lassen oder ordentliche Umfragen erstellen indem sie das ungefähr einschätzen können ob sich das lohnt oder nicht.
  • 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Eine unendliche Geschichte hat auch seinen Reiz :). Die deutschen Synchronsprecher sind kein Vergleich zu den Japanischen Sprechern daher gucke ich mittlerweile immer nur in Originalsprache mit untertiteln und bin immer up2date.
  • 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Das Problem bei DVD oder meinetwegen Bluray Veröffentlichungen ist die Anzahl der Folgen, die auf die Disc gepackt werden. Wenn man nach Norm geht werden die Käufer schnell Pleite gehen und keiner hätte irgendwann Platz für die Unterbringung. Wenn aber dafür eine vernünftige Lösung umgesetzt wird fände ich das Klasse.
 
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

Wenn man später einsteigen will, schwierig. Wenn man dabei ist beim gucken, dürften sie nie aufhören.

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

Es gibt ja immer noch irgendeine Frage, die noch nicht geklärt ist.

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

Kann passieren. Für mich: Naruto

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Mehrmals geht nicht, wegen Zeit. Aber bis zum Ende muss ich auch erstmal durchhalten :D

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

Frustierend. Aber wenn es interessant ist würde ich auch auf englisch oder OmU gucken, um zu wissen, wie es ausgeht.

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

DVD ist für mich eh gestorben. Als Stream ist es eher geeignet.
 

wirelezz

Gläubiger
1. Mir gefällt dass leider überhaupt nicht, viel zu viel Zeit die man da rein investieren muss und die Storys sind meistens enorm in die Länge gestreckt, dennoch finde ich One Piece super, aber mir würde es definitiv noch besser gefallen wenns von 600 auf maximal 200 Folgen gekürzt wäre und dann irgendwann bei 250 Serien-Schluss wäre.
2. Wie jeder andere habe ich als Kind irgendwann One Piece geschaut und wollte das nochmal komplett nachholen ^^
3. Definitiv, habe sogar nicht wenige Folgen übersprungen an Stellen wo es sich einfach zu lang gezogen hat.
4. Ich bin kein hardcore-anime Fan weshalb ich mich einfach nicht dazu durchringen kann die neuen Folgen mir mit deutschen Subs zu gucken, solange sie nicht auf Deutsch Gedubbt werden werd ich One Piece wohl nie zuende schauen...
5. Wie gesagt, solange keine Deutschen Dubs da sind guck ich nicht weiter
6. Hm da müssen sie schon verdammt viele Folgen mit drauf packen damit man nicht zu viel Geld ausgeben muss, sollnse machen ich würds aber nicht kaufen ^^
 

Alucard121312

Gläubiger
1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
- Gemisste Gefühle würde ich sagen.

2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
- Man hat immer was zu sehen und meistens sind die storys gut.
3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
- Finde schon wenn man nicht mal immer wieder wartet bis sich 10-30 Folgen Ansammeln die man noch nicht kennt.

4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum Schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
- Also wenn ich schon 200 Folgen gesehen hab will ich auch wissen wie es ausgeht und die lückenfüllen kann man ja meist überspringen. Hm Fang meisten irgendwann von vorne an wenn ich nichts zu sehen hab und nochmal die ganze Story zu sehen besonders den Anfang.

5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
- Da kommt Hass auf.

6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
- Wer sie dann kaufen will soll das ruhig machen aber ich würde das nicht, dafür geht mir die Story immer viel zu lahm vorran und hat zu viele lückenfüller.
 

golfg60

Ungläubiger
  • 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
- Also dies ist unterschiedlich, es kommt auf den Anime an ich finde bei manchen Animes wird einem genug geboten um es weiter zu schauen.
bei anderen wiederum nicht es gab einige Animes da hätte ich mir ne fortsetzung gewünscht, bei anderen war es besser das sie endlich zu ende sind.
Am meisten hasse ich Fillerfolgen vorallem wenn sie langatmig sind.
  • 2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
- Man muss wissen wie es irgendwann zu ende geht. :-D
  • 3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
- Kommt drauf an was einem geboten wird.
  • 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
- Ich schaue eigendlich immer bis zum Schluss. Nur wenige Animes haben einen wiederholungsfaktor bei mir (Clannad, Clanned After Story, ...)
  • 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
- Kein Ende ist schlecht aber ob nun ger dub oder sub ist mir eigentlich egal zur not würde es auch auf eng dub oder sub reichen :)
  • 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
- Würde sie nur kaufen wenn ich sie definitv mehrmals sehen möcht.
 

Kyroki

Novize
1. Die Endlos Animes sind mehr oder weniger spannend. Denn ich finde (Beispiel: One Piece) in jede Folge von One Piece wird eine oder mehrere Szenen in die länge gezogen. Dort hätten sie vielleicht etwas besseres daraus machen können. Und es gibt eben manche Akte die einfach nur langweilig sind oder langweilig werden, da diese in die länge gezogen werden.

2. Man hat eine lange Zeit, die man damit verbringen kann und wenn etwas spannend wird diese weiter geht.

3. Mehr oder weniger, bei manchen Akte schon. Dann hört man für paar Tage, Wochen oder Monate auf und fängt dann wieder an.

4. Manchmal schaue ich Animes mehrmals aber bis jetzt habe ich wenige wiederholt.

5. Na ja, da mache ich mir kein Kopf, denn sie sind ja "Endlos". Aber ein Ende wäre auch schön. Wenn das Ende nur auf ger sub zu sehen ist dann schaue ich, ob ich mich an die Jap. Dub gewöhnen kann. Wenn sie mir dann nicht gefällt dann pausiere ich den Anime.

6. Kommt auf die Serie an, wenn sie mir gefällt kaufe ich sie mir, wenn sie so lala war dann überlege ich es mir nochmal ob ich es jetzt kaufen soll oder nicht.
 
1. Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Ich bin gegen Serien die über 200 Folgen beinhalten, da ist für mich Dragonball Z das Maximum gewesen, aber wenn man z.b. One Piece anguckt das seit 1999 läuft und noch immer nicht abgeschlossen ist, die Zielgruppe sind ja hauptsächlich 8-16 Jährige mag ja sein das es auch Erwachsene noch interressant finden, macht es natürlich auch schwerer sich die ganze Serie von 1 - Ende zu gucken.
2. Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Eigentlich keiner, wenn sie sich über das halbe Leben ziehen.
Genug Zeit hat ja nicht jeder und es gibt auch neue Serien die man gucken will.
3. Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Das hängt natürlich davon ab wie gut der Anime einen fesseln kann.
4. Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Wenn es zu den Lieblingsserien gehört, aber dann erst 6 - 12 Monate später.
5. Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Auf die Arbeit der Sub-Community setzen und sie dann auf Japanisch weiter gucken.
6. Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Ich hätte keinen Platz für 10.000 DVD's, aber wenn wäre es bei neueren Blueray's wo die halbe Serie draufpasst leichter Regalplätze zu haben.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
nicht sonderlich gutes... irgendwann wirds einfach langweilig und es wiederholt sich alles... von daher vermeide ich eher solche serien bzw schaue sie nicht bis zum ende.

2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
keiner so wirklich. einzige was ich positiv an solchen serien sehe: die menge an folgen kämen nicht, wenn die serie total unbeliebt ist - könnte also irgendwas an der serie sein, was interessant ist. werd aber dennoch eher nen bogen um die serie machen^^

3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
ja!

4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
nein, irgendwann wirds zwangsweise langweilig, die story entwickelt sich in der regel nicht weiter oder es tauchen immer wieder die gleichen probleme auf... das macht kein spaß und daher für mich keinen sinn, sie bis zum ende zu schauen (bzw anzufangen)

5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
erstmal so weit kommen, würd ich sagen^^ und da ich noch nie so weit kam, stellt sich für mich diese frage nicht.

6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
mir egal, ich werd sie nicht kaufen. ich will nicht wissen, was so eine 1000 folgen serie als dvds kostet...
 

chuchu

Novize
Mir selbst fehlt bei bereits lange laufenden Serien komplett der Anreiz. Man geht direkt ein Commitment ein eine 200h lange Serie zu sehen. Gleichzeitig wiederholt sich das ganze immer und immer wieder und das Ende ist eigentlich nicht in Sicht geschweige denn von einem wirklichen Fortschritt.

Zwar hab ich als Kind auch Dragonball Z gesehn, aber schon damals fand ich diese ständigen Wiederholungen nur blödsinnig (starker Gegner, ich werd stärker, ich besieg ihn, neuer starker Gegner).

Meiner Meinung nach hat eine gute Serie um die 24 Folgen und ist dann ABGESCHLOSSEN und man kann sich einer neuen Geschichte widmen. Siehe Steins;Gate oder auch Angel Beats mit 13 Folgen.
 
Der Reiz bei solchen Serien ist für mich das man die Entwicklung eines oder mehrerer Charaktere über einen sehr langen Zeitraum miterlebt..was bei guter Storyline auch meist das ganz spannend hält :]

Also ich muss sagen das ich irgendwie auf diese "Endlosanimes" stehe! Das liegt warscheinlich daran, dass ich mich immer ungern von den (Haupt-)Charakteren trenne wie es halt passiert bei den "normalen" Animes.

Deshalb habe ich auch schon etliche Folgen DB / Naruto / Naruto Shippuuden / Bleach / One Piece etc. gesehen. Und das auch wiederholt. Hierbei muss ich aber sagen das ich diese bevorzugt lade bzw per Stream anschaue da ich mich nicht gerne an Fernsehzeiten festmache bzw. ich den deutschen dub nicht mag.

Ein Ende sollten diese Serien aber schon nach einer gewissen Episodenanzahl aufweisen ansonsten wäre das ganze irgendwie so -eh- unkomplett >_>'
 
Oben