- 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Solange die Anime ein vernünftiges Story Fundament haben, für die es sich auch lohnt weiter zu gucken, sind solche endlos Anime Klasse
.
- 2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Die sich aufbauende Story und das weiterentwickeln der Charaktere während die Geschichte weitererzählt wird würde ich mal als erstes nennen. Natürlich auch die witzigen Momente, indem man sich nicht mehr vor lachen einkriegt.
Viele Anime bzw. Manga haben auch viele historische Hintergründe, die auf wahrem beruhen und mühselig gesammelt und in einem Manga/Anime wiedergegeben werden. Diese Art der geschichtlichen Wiedergabe ist einfach Klasse und ist eine eigene Wissenschaft. Die Zeichner, die das schaffen haben meine größte Hochachtung.
- 3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
So an sich tritt das bei mir praktisch nicht zu. Ich finde diese verzweigte und ziemlich interessanten Zusammenhänge einfach Klasse. Wenn ich mal die Lust verlieren sollte, dann wäre das, wenn zuviele Filler Folgen die Hauptstory unterbrechen und das hatte ich bisher bei Naruto, Detective Conan sowie Fairy Tail. Obwohl One Piece mit einer der längsten Story´s hat ist komischerweise dieser Anime am wenigsten mit Filler bestückt.
- 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Da One Piece sowie Dragonball zu meinen größten Lieblingen gehört habe ich diese bereits mehrmals angeschaut. Vorallem, da die Folgen max. 20 Minuten Spieldauer haben. Auch das ist natürlich Zeit aber wenn man diese mit den normalen Serien vergleicht, ist das nichts
. Generell hasse ich es Serien, sei es nun Anime oder normale, irgendwann abzubrechen ohne das Ende zu kennen. Aus diesem Grund hasse ich auch die Produzenten der Serien, die aufgrund von wenigen Zuschauerzahlen nicht mehr fortgesetzt werden. Die sollen das dann gleich lassen oder ordentliche Umfragen erstellen indem sie das ungefähr einschätzen können ob sich das lohnt oder nicht.
- 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Eine unendliche Geschichte hat auch seinen Reiz
. Die deutschen Synchronsprecher sind kein Vergleich zu den Japanischen Sprechern daher gucke ich mittlerweile immer nur in Originalsprache mit untertiteln und bin immer up2date.
- 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Das Problem bei DVD oder meinetwegen Bluray Veröffentlichungen ist die Anzahl der Folgen, die auf die Disc gepackt werden. Wenn man nach Norm geht werden die Käufer schnell Pleite gehen und keiner hätte irgendwann Platz für die Unterbringung. Wenn aber dafür eine vernünftige Lösung umgesetzt wird fände ich das Klasse.