[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

RoB147

Novize
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
ich bin fan^^
Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
die storys, die möglichkeit auch nach 200 episoden rückschlüsse auf die ersten 20 ziehen zu können, und natürlich die entwicklung der charaktere
Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
wenn gerade filler laufen(bsp. naruto) aber dann kann man ja auch mal ne gewisse zeit pausieren, man kommt ja irgendwie immer wieder rein.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
klar hab neulich erst wieder bleach von vorn bis hinten durchgeschaut(ohne filler)

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
manga lesen und warten...
Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
schwachsinn... wer kauft denn bitte 60-100 dvds von einer serie ...

N4m1

Stamm User
Ich finde diese Endlos Animes total fürn Ar**h.
Ich verstehe auch nicht wie man sich so ein Rotz wie Naruto (Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Animes aller Zeiten) über 50 Folgen, geschweige denn 400 Folgen, angucken kann.
Ich hab mal versucht son endlos Ding anzugucken, aber alle waren nach kurzer Zeit echt langweilig. Ausserdem haben die Endlosanimes immer extrem viele Filler. Die Einzigen die mir gefallen haben waren Gintama, Dragonball (Damals als kleiner Bengel geguckt, heute kann ichs mir auch net mehr geben), und Eyeshield 21(Wenn der zu endlos zählt).
Angucken würde ich mir die auch nur einmal. In der Zeit in der ich One Piece nochmal schauen würde, könnte ich ne Menge andere gute Animes schauen.
Von DVD Versionen halte ich auch nichts. Das ist verdammt teuer. Es kommt natürlich drauf an wie viele Folgen man pro DVD bekommt. Ich denke mal die wenigsten wollen sich 200 DVDs von One Piece in den Schrank stellen, weil die meisten DVDs immer 4 Folgen haben.

*sexy_bunny*

Ordenspriester
1.gut weil ich sonst nicht wüsste was ich anschauen soll und ich halte eh nicht so viel von zu kurzen animes
2.der reiz ist das ich dann etwas in meiner freizeit zu tun habe haha
3.nein wenn man die serie mag nicht
4.ich guck sie bis zum ende und die ersten folgen sogar mehrmals
5.wenn kein ende geplant wäre wäre das schade aber ich würde dennoch weiter schauen und wenn es auf japanish ist schau ichs trotzdem an^^
6.wäre mir egal und wenn ich eine folge verpasse ist das auch egal wozu gibts das internet haha

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Hmm, naja manchmal kann es schon nervig sein, aber ich finde das Persönlich sehr gut das es so lange serien gibt. Bei vielen Anime stört es mich das es in einem kurzen Zeitraum spielt und es einfach zu schnell zu Ende geht. Ich möchte eben auch solche Anime sehen.

Nichts besonderes, ich guck mir fast alles an. Aber es kommt auch drauf an wieviel Zeit ich zur verfügung habe.

Hmm, also ich hab mal bei Conan die Lust aufs weitergucken verloren, aber das lag wohl daran das auf RTL zu oft wiederholt wurde und ich die Folgen schon mindestens 3 mal gesehen hatte. Da hatte ich irgendwann keine Lust mehr und habs gelassen. Doch auch das werde ich irgendwann weitergucken.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Traurig aber war, ich hab solche Serien schon oft re-watched, weil ich über eine sehr lange Zeit nicht mehr weitergeschaut hatte.
Viele habe ich schon mehr als 2 mal angeschaut, dabei handelt es sich über den RTL kram. Gibt ja mehr solcher Serien.

Aber viele Reden von "endlos Serien" dabei ist die längste Serie am Stück "Sazae-san" mit (geplanten) 3000 Episoden á 25 Minuten. Die Serie läuft seit 1969 und soll noch bis 2015 laufen.
Bin mir sicher das sich die Serie hier kaum einer angeschaut hat.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

-Weiterschauen bis ein Ende in sicht ist
-Trotzdem weiterschauen
-Auf subs umpsringen

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

Keine Ahnung, so was wird sowieso wegen Geldgier auf unmöglich viele DVDs released also würde ich darauf verzichten.

Erebos357

Novize
1. kommt kla auf die umseztung an. one piece ist z.b gut.
2.weis nicht
3.bei guten nicht die story entwickelt sich ja weiter.
4.ich guck sie ienmal von anfang bis zum ende
5.mich ergern
6.wenns sich verkauf wiso nciht ich gucks online.

KudoShinichi

Gläubiger
1.Detektiv Conan ist mega, sehen wir von den Detective Boys und den vielen Fillern ab ist es storytechnisch ein Meisterwerk! Naruto ganz okay ich mag die Story war eben einer der ersten Animes mit dem ich mein "Anime-Comeback" hatte. Also ich hab nichts gegen sie, manchmal gehn' sie mir natürlich extremst auf den Sack (gucke grade Inuyasha und hab noch 80 Folgen vor mir und ich will noch so viel anderes gucken) aber mit der guten detailreichen Story machen diese Animes das wieder wett.
2. One Piece ich hab bei 333 aufgehört kein Bock mehr ich nehme es irgendwann wieder auf.
3.DC und Naruto verfolge ich bis zum Schluss klar einige Sachen hat man schon mehrmals gesehen. Bei z.B DC meine Lieblings-Arc einfach so krass geil die muss ich mir mehrmals angucken ^^
4.Weiterschauen. Bei Naruto und DC ist mir dass Scheissegal obs auf Deutsch weitergeht DC wird sowieso nie wieder synchronisiert werden dafür sind das einfach zu viele Folgen für die Deutschen, ich gucke die Subs! (390 Stück aktuell die man aufholen müsste)
5. DC würde ich kaufen aber nur in ner großen Sammelbox die nicht mehr als 300 Euronen kostet, sonst ist's wirklich zu teuer nie im Leben kauf ich wer weiß wie viele Staffeln für Arsch viel Geld ich bin ja nicht reich ^^ aber die Mangas kaufe ich ja schon alle ^^

-Ich finde es sollte mehr davon geben. Allerdings sollten sie auch gut sein.

-Das schlimmste an einen guten Anime, wenn einen die Charactere und die Rahmenhandlung gefällt ist das ende. Vieleicht gibts dann noch ne Fortsetzung und das wars dann. Bei den "Endlos-" Animes hat man sehr viel länger was von.

-Eigentlich nicht, aber das kommt natürlich auf den Anime selbst an. Ich kann auch bei ein 13 Folgen Anime die lust verlieren wenn er total langweilig ist.

-Wenn er gut ist natürlich komplett. Mehrmals ist ehr unwahrscheinlich, da ich sehr selten etwas 2 mal schaue. Sei Anime oder Real Serien/Filme

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat?
-Das die Serie kein ende hat kann man bei einen "Endlos-" Anime schlecht sagen. Die Story geht ja bei diesen Animes nicht komplett durch. Es sind ehr abschnitte wobei jeder abschnitt ein Finale hat, fast wie staffeln. Zumindest bei denen die ich bisher geschaut habe.

nachHause

Novize
1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Ich habe nichts dagegeben, solange die Geschichte gut bleibt (schaue Momentan Detektiv Conan, One Piece, Naruto Shippuuden (und Fairy Tail - wenn weitergeht auch)
2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Charaktere gefallen mir, die Geschichte ist gut und nicht langweilig (Spoiler-Folgen schaue ich auch) ; muss sich nicht ständig neue Namen merken oder gute Animes suchen
3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Momentan bei den 4 oben genannten nicht. Ich hatte mal einen Anime mit 52 Folgen gesehen, Anime hatte was, aber ich konnte nicht mehr als 2 Folgen am Stück schauen dafür war er zu langweilig bzw. zu eintönig
4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Komplett schauen, ja wenn ich bis dahin noch lebe oder der Autor des Manga unerwartet stirbt
5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
noch keine gedanken gemacht, vermutlich den Manga weiterlesen, die oben genannten Serien lese ich als Manga
6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Wenn ich genug Geld hätte und es große DVD/BD Boxen sind, vllt kaufen. Wenn nur 3-5 Folgen auf einer DVD für 30€, dann nicht

Inowan

Novize
1. Kommt drauf an wieviele Filler es gibt und wie die Story erzählt wird. Wenn 10 Folgen lang nichts wirklich spannendes passiert, dann ist die Serie murks. Deshalb habe ich Naruto und One Piece abgebrochen.
2. Der Anreiz ist ganz klar die Charakterentwicklung, bei so langen Serien lernt man die Charaktere nach und nach immer besser kennen.
3. Die Lust verliert man nur wie bereits in 1. erwähnt, wenn es mit der Story nicht vorrangeht und man sich folgenlang nur hirnloses Geschwafel anhören muss.
4. Meine beiden Lieblings Super-lang-Animes sind Inuyasha und Fairy Tail, die habe ich beide zwei mal gesehen.
5. Ob die Serie jetzt komplett deutsch synchronisiert wird ist mir herzlichst egal, ich gucke eh lieber auf japanisch. Wenn noch kein Ende absehbar oder geplant ist ist das auch nicht schlimm, dann kann man immerhin davon ausgehen, dass die Serie noch lange läuft. Wenn am Ende jedoch kein vernünftiges Ende zustande kommt würde ich mich gewaltig ärgern, wie zB bei Ranma, da ist man dann gezwungen den Manga weiter zu lesen.
6. Dafür müsste man dann ja ein halbes Vermögen für ausgeben, da würde ich mir eher mehrere kürzere Animes als DVD kaufen.

darkdead

Gläubiger
Hi, hab mal bissel was geantwortet :)

• 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Wenns ne gute Serie ist, dann kann sie von miraus nie enden :) z.B. Death Note hat nur 37 Folgen, ich finde diesen Anime mega coll aufgezogen und hätte gerne noch mehr Folgen davon gesehen, gerade das Ende dann ist irgendwie zu stumpf :) So in etwa auch bei One Piece, bei 400 Folgen vergeht mir nicht die Lust, da es einfach dauerhaft spannend ist (auch wenn ab und zu filler da sind)

• 2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Spannung, ab und zu einfach langeweile (aufn Sofa liegen und das ganze WE nur Animes schauen, bisschen hänger mäßig xD)

• 3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Wenns nen schlechter Anime ist ja, allerdings habe ich bisher vll einen schlechten gesehen :)

• 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Öfters ja, One Piece hab ich glaub ich 5x durchgeschaut oder Dragonball Sagas + Filme wohl schon 7x OHOH

• 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu YashaEinfach schauen :) ich hab zwar mehr Lust auf GerDub aber zur Not gibbet halt JapDub, z.B. der Neue One Piece Film

• 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Kann ich persönlich nicht sagen, ich hab nicht eine DVD, nur auf Platte alles

Zuletzt bearbeitet:

VVasabi

Novize
Hallo zusammen,
also ich finde endlos lange Animeserien in Ordnung, wenn es um eine Geschichte geht, die es einfach erfordert, dass man so viel Zeit in eine Serie investieren muss. Storyumfang und Charakterentwicklung ist also ausschlaggebend, bzw. der Reiz für mich, eine nicht endende Animeserie zu schauen.
Die Lust weiter zu gucken, verliere ich eigentlich nur, wenn man zu lange auf das Erscheinen einer neuen Folge warten muss. Deswegen bin ich auch so geduldig und warte meistens, bis ein Ende in Sicht ist oder zum Beispiel eine Saga abgeschlossen ist.
Diese Serien gucke ich auch grundsätzlich bis zum Schluss, da sich alles andere meiner Meinung nach nicht lohnen würde. Aber wenn eine solche Serie komplett gesehen wurde, müssen doch ein paar Jahre verstreichen, bis ich sie erneut sehen würde.
Hätte eine solche Serie keine Ende, oder ist noch keines geplant, lasse ich erst einmal die Finger davon.
Die Veröffentlichung auf DVD kommt für mich nur in Frage, wenn der Preis es rechtfertigt, man auch die ungeschnittene Fassung erhält und alles noch geordnet in einer Box, der Dekoration halber, ausgeliefert wird.

kaytiker

Gläubiger
1. Viele davon gehören zu meinen Lieblings Serien One Piece, Naruto und Fairy Tail. ich mag sie sehr.
2. Reiz. Sie haben eine gute Story.
3. Bisher nicht und ich hoffe das ändert sich auch nicht. Gucke sie seit sie im Deutschen fernsehen zu sehen waren außer Fairy Tail die Serie habe ich erst vor 1,5 Jahren enteckt.
4. Immer bei der aktuellen Folge und einige Arc's die mir besonders gefallen gucke ich immer wieder gerne.
5. Was soll man machen die aktuelle Folge gucken und hoffen das es noch lange weiter geht. wenn der Anime eingestellt wird wird der Manga gelesen.
6. Das wären eine menge DVD's wäre wahrscheinlich mir zu teuer.

Aica

Otaku
  • 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
  • 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
  • 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
  • 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
1: Hat mich schon als kleines Kind genervt. Bei DB und DBZ. Die Folgen wurden 5 mal Länger, weil alles immer 10 mal wiederholt wird in der Serie - Erinnerungn/Rückblenden, DInge zich mal erklären und man da gelangweilt sitzt und sich denkt »gehts auch mal weiter?« und das als kleines Kind will es etwas heißen.. Ging ja nicht nur mir so...

2: gibt keinen

3: ja

4: Vieles habe ich abgebrochen, als ich merkte, dass es endlos wird und es nur ums Geld geht bei der Serie.

5: Deutsche Subs gibts ja dann idR. Wenn von Anang an klar ist,dass kein Ende geplant ist -> Punkt 4.
Es gibt viele Serien,die genial sind und weniger als 100 Folgen haben. Wie Death Note, School Rumble, Azumanga Dajoh, Elfen Lied usw.

6: Nichts würde ich davon halten. Ich kaufs einfach nicht. Angeboten kanns ja werden, für die, denen es gefällt.

• 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien
Genial! Solange sie auch wirklich spannend auf die Länge aufgebaut werden & keine unnützen Filler-Folgen enthalten, sowas gehört ausgelagert & in die OVAs oder dergleichen rein.
Es ergeben sich viele Vorteile für den Zuschauer, einige:
- Die Serie kann ungeahnte erstaunliche Tiefen in der Story annehmen (positiv gemeint *zwinker*), z.B.: die Rettung von "Portgas D. Ace" bei "One Piece" oder die Zuspitzung bis hin zum Krieg mit "Akatsuki" in "Naruto Shippuuden".
- Über die Zeit hinweg bindet man sich immer stärker an die Charaktere & macht sich dadurch automatisch mehr Gedanken was passieren könnte, zudem ist das Ausscheiden eines Charakters in einer langen Serie wie ein emotionaler Höhepunkt.
- Die Serie leidet nicht an einer festgesetzten Anzahl Folgen in der alles untergebracht werden muss wie es zumeist bei solchen kürzeren Serien äußerst spürbar zu Lasten der Qualität vonstatten geht.
...
vgl. 1
Hängt ganz davon ab ob die Serie lediglich aus einer simplen Anreihung von Abenteuern besteht oder sie tatsächlich fortlaufend aufeinander aufbaut.
Ich finde es z.B. sehr sehr schade, dass "Sword Art Online" nicht als ein solcher Endlos-Animé geplant wurde.
Lustige Frage in Zusammenhang mit Endlos-Animé :)
Im Vorfeld: Wer mag es schon einen spannenden Film (ungeachtet der Länge) unterbrechen zu müssen?
Wenn die Serie wirklich mitreißend ist, ich mir genügend Zeit nehmen kann & ich über ausreichend Folgen verfüge, dann schaue ich natürlich solange wie möglich an einem Stück, ohne tagelang auf die nächste Folge warten zu müssen & evtl. etwas vergessen zu haben.
  • 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
1. Etappenweise Folgen sammeln & bei genügender Anzahl & verfügbarer Zeit eine Animé-Session machen
2. vgl. 1.
3. vgl. 1. + mit deutschen Untertiteln weitermachen, wobei so etwas ziemlich nervig sein kann wenn plötzlich die vertrauten Charaktere mit einer völlig anderen Stimme daher kommen. Das muss nicht einmal durch eine andere Sprache kommen (vgl. "Tony Chopper" von "One Piece": Bis Episode 262 "Florian Halm", ab Episode 263 "Martin Halm").
Zusätzlich oder lediglich?
Wie auch immer, da meine Herangehensweise aus dem Sammeln von einigen Folgen mit anschliessendem lückenlosen Konsum besteht, ist es mir eigentlich egal ob DVD oder nicht. Vorteil mit Veröffentlichung auf DVD, bzw. Bluray, kann natürlich eine superbe Videoqualität sein.

Zuletzt bearbeitet:

Dmihawk1

Novize
1.
- Find ich super, aber ich glaube nicht dass alle Serien dafür geeignet sind

2.
- Man kann sich zeit lassen die charaktere einzuführen und vorzustellen,
- es kann eine riesige story aufgebaut werden und es gibt keinen druck alles in eine bestimmte anzahl folgen zu quetschen

3.
- solange die serie interessant ist nicht, ich schau one piece aber zb immer nur alle 10 wochen oder so und dann dafür mehrere folgen am stück

4.
- ich schau die serie bis ich die lust an ihr verliere

5.
- weiterschauen und mich freuen dass ich noch so lange was von der serie hab

6.
- wäre mir egal, ich würd sie mir aber nicht kaufen da die dvds mit sicherheit unfassbar teuer wären

Oben