Als ich den Titel diese Treats sah dachte ich hier geht es um die klassische Variante bei der Aus alten Folgen eine neue Folge zusammengeschnitten werden. Die sind für mich ein klares no go.
Das Hier beschribene Phenomen bei dem man zwar eine völlig neue Folge sieht diese aber abseits der eigentlichen Rahmenhandlung spielt ist mir bislang im großen und ganzen nur bei One Piece Bewust aufgefallen. Bei Naruto gab es in der Aktuellen Mangaversion die letzten Wochen auch so einen Fall aber auser bei One Pieces kann ich mich nicht diereckt daran erinnern das irgend wo so was häufiger vorkommt, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist, denn hätte es mich wirklich gestört hätte ich mir das gemerkt. Wenn sich so eine Rückblende kurz hält (1-2 Folgen) find ich es ganz O.K. das einzige Problem solcher Folgen ist das sie bei One Piece nicht nur scheinbar ewig lange Dauern sondern einen dazu auch noch mit einem föllig neuem Sachverhalt konvrontieren anstatt mehr zu Zeigen von Dingen die einem schon seit langem unter den Nägeln brennen und immer nur in halbsätzen angedeutet werden. Bei solchen rückblenden würde ich lieber mehr über Gold Roger erfahren oder über Dragon, oder wenigstens Shanks, usw. Aber Stat desen werden meist eher irgend welche neuen Charaktere eingführt von denen man nach der Rückblende Jahr und Tag nichts mehr hört (ich denke da Speziel an Sabo). Vieleicht hat man es schon ein wenig heraus gehört die Rückblende nach dem großen Krieg war es, die mich am meisten angepisst hat. Zuerst der Große Schock, die Strohütte sind in alle 4 Windrichtungen verstreut dann wartet man in Realtime ewig darauf das sie irgend wie, wie durch ein Wunder wiedervereint werden, dann ist es entlich fast so weit und statt das es nun entlich soweit ist oder man wenigstens mehr den Verbleib von Raffys Nakamas erfährt wird einem nun diese elends lange scheinbar mehr oder weniger sinnlose Rückblende serviert wärend der verbleib von Ruffys Nakamas in zwei folgen abgehandelt wird, und nein nicht zwei Folgen pro Nakama sondern Zwei Folgen für alle Nakamas. Aber gut das ist ja inzwischen bereits wieder Vergangenheit und wir haben es auch überlebt.