[Diskussion] Was haltet ihr von Errinerungsfolgen in Animes?(z.Teil auch "wie es geschah/passiert ist")

Click877

Scriptor
Also der Rückblick ist wohl eher wohl für Animes die im Free-Tv laufen
da ja zwischen einer neuwn folge schon tage vergehen, da ist so ein Rückblick schon hilfreich.

Wenn man allerdings die Folgen als Steam/Download eine nach dem anderen guckt ist das schon nervig.

Aber dennoch ist es meist eine schöne zusammenfassung, solange es nicht über mehr als 5 Folgen geht.

Zeriesm4x

Novize
Bin der Meinung, dass Rückblenden zwischendurch durchaus sinnvoll und interressant sein können, sofern sie halt Bezug zum aktuellen Geschehen haben, oder ungeklärte, interressante Fragen behandeln. Das man es hiebei auch übertreiben kann, zeigt Naruto zwischendurh nur zu gerne, wobei ich sagen muss, dass ich auch hier die Rückblenden zwischendurch nicht schlecht finde, sie kommen nur meiner Meinung nach ein wenig zuu oft vor, um sie noch als sinnvoll zu bezeichnen.
Abschließend bin ich der Meinung, dass Rückblenden durchaus gut sind, sofern sie halt wirklich gerade ins Geschehen passen bzw. interressant für den weiteren Storyverlauf sind, ansonsten können sie manchmal auch einfach nur nervig sein.

Wenn Die Rückblenden/ Errinerungsfolgen Neue Aspeckte einbringen und zum Verständnis der Story beitragen find ich sie gut und angebracht aber wenn sie nur da sind weil die Erschaffer nicht damit rechnen dass man noch weiss was vor 30+ Folgen war sind sie eher nervig

sasorii

Scriptor
Finde das eig. gut. Wenn das dann mal 1x vorkommt und auch wirklich gut passend platziert ist. Bei One Piece und Naruto geht mir das aber teilweise ziemlich aufn Senkel. Da wird ja teilweise die gleiche Erinnerung fast gleich wiedergegeben mehrmals. z.B. Nami und ihre Orangengeschichte oder Rückblendungen auf die Zeiten mit Naruto und Sasuke noch als Freunde usw.

nooboor

Gläubiger
Nunja kommt darauf an wieviele Folgen der Anime hat. Wenn so nach 10 Folgen ne Erinnerungsfolge kommt is das doch n bischan naja... Jedoch so ab 50 Folgan isses Okay wenns ma eine gibt :p

maraf

Novize
Is ok aber ich überspringe sie dennoch. Kommt mittlerweile bei fast jedem größerem Anime vor. Ich würde sowas aber nicht in Animes verstehen die nur 24 oder 48 folgen umfassen würden. Sowas wie Bleach, One Piece etz is sowas schon nötig XD

idunno85

Novize
Wie bei deinem Beispiel bei Naruto beim wiederaufbau der Stadt, diese Rückblendungen fand ich auch extrem uninteressant und habe alle Filler übersprungen..
Ich finde sie blöd, verstehe aber trotzdem das sie bei solch großen Serien drin sein müssen

Crazy Neko

Exarch
Ich finde sie eigentlich grundsätzlich gut, ausser sie sind soübertrieben wie bei OnePiece eine Mintemaximal kurz erzählen was passiert ist und der rest istneu, ist okay

Dukeman3000

Ungläubiger
Kann ich drauf verzichten.
Hat mich bei Karo Kano extrem genervt.
Ich seh mir z.b. eine 24 teilige Serie in 2-3 Tagen an und brauch in der Mitte nicht schon eine Erinnerung an den Anfang.

Ich bin ja eigentlich immer dafür Hintergrundinformationen zu bekommen um die Entwicklung von Charakteren nachvollziehen zu können. Aber bei solchen Sachen wie Naruto wo man einfach mal fast 1 zu 1 die Folge nochmal zeigt ist es ja sinnlos.

Ich find sie meistens sinnvoll, vor allem wenn es mehrteilige Episoden sind, die einen Plot behandeln.
Auch wenn ne neue Staffel beginnt o.Ä ist es oft ganz gut, wenn man nen kurzen Rückblick hat

Lord Hispanic

Ungläubiger
Ich finde sie gut wenn sie wie in Bleach oft geschehen ist, dass hintergrundinformation gezeigt wird(ohne das gefühlssehliger schmarn wie bei Naruto) dabei ist

Ich find's überflüssig teilweise sogar nervend aber auch nur weil der Rückblick allein teilweise knapp 3-4 min geht, so hat man bei 100 Folgen (20min pro Folge) rund 5 Folgen mehr für die TV Sender. Ist jetzt mal ein Vermutung von mir ob es so ist weiß ich natürlich nicht...

sendaline

Novize
ich finde sie unnötig und langweilig
wenn mann etwas vergessen hat schaut man sich ihn nochmal an
ich will viellieber wissen wie die story weiter geht D:

Oben