[Frage] Was haltet ihr von hip hop

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mein Fall ist das überhauptnicht. Liegt wohl auch an meiner Natur als Metaler. Ich bleibe lieber bei schnellen tonfolgen auf der e-gitarre
 

rezan1

Prophet
Wenns guter Hip Hop ist, dann höre ich ihn auch gerne :>
Aber diese Musikrichtung ist bei mir nur auf Platz 2, höre lieber R'n'B ^^
 

Valanos

Novize
Ne Hip Hop ist eindeutig nicht meine Musikrichtung da bleib ich lieber beim guten alten Metal XD wobei ich da auch nicht alles mag am besten Powermetal gibt nichts besseres. Gleich wider Musik anmachen XD Sabaton und Blind Gurdian anhören <3
 

lucy1988

Gläubiger
hip hop ist nur sprachgesang deswegen kein talent zitat: ich bin kein fan von hip hop
bei mir muss es dreschen wie metal, rock, death metal ,nightcore und vieles mehr
 

Tyroon616

Novize
Morgen aller seits

Meine Meinung zum heutigen Hip Hop ist das er von Jahr zu Jahr schlechter wird. Wenn ich zurückdenke so ca 8-10 jahre da waren wenigsten bei den meisten Titeln immer irgend eine Botschaft mit drin egal ob freude, Trauer, Sehnsüchte usw.

Aber heute kannst es total vergessen nur noch sprechgesang, Die HipHop videos sind auch nur noch Auf Erotik aufgebaut und die texte sind zwar von den wörten die verwendet werden meistens anders, dennoch dreht es sich immer und 2 -3 gleichte Themen. Sex, Geld, Ruhm.....


Daher höhre ich seit 7 Jahren nur noch Techno, Trance, Hardstyle, Dubstep..... da es viel abwechslungreicher ist als Hip Hop egal ob vom Text oder von den Beats.

Fatzit. HipHop kann mir gestohlen bleiben da ich von der Entwicklung des Musikstiels einfach maßlos gelangweilt und entteuscht bin.

mfg Tyroon616
 

roice2000

Gläubiger
Ich bin einer der iwie NUR Hip hop hören kann. bei anderen genres kriege ich ohrenschmerzen :p ich weiss auch nicht wieso , aber wenn darüber nachdenkt ist das ja nur sprech gesang ... trotzdem höre ich das nur
 

Burnout

Ordensbruder
Reiner HipHop geht für mich überhaupt nicht, weil da einfach kein musikalischer Anspruch da ist. Ich respektiere es, wenn jemand in der Lage ist entsprechend Texte zu schreiben die Substanz haben und auf Assi-Kraftausdrücke verzichtet (womit man meiner Ansicht nach ca. 80-90% aller HipHop Musiker streichen kann).

Geht man in Richtung Rap sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Rap taucht ja oft in Kombination mit Funk (hört man z.B. bei den früheren Sachen von RHCP raus) oder auch Rock auf (siehe RATM). Guckt man auf Trip-Hop, bestes Beispiel sind da Massive Attack, wird es mit der Bezeichnung Rap schon wieder schwierig, weil es oft mehr in Richtung Sprechgesang geht. Hinter all dem steht aber auch musikalische Kunst. Melodien, Atmosphären um das Gesprochene / Gesungene herum zu schaffen.

Das fehlt mir einfach bei HipHop komplett. Und das, und die Kritik müssen sich viele HipHopper echt gefallen lassen, ist meines Erachtens auf mangelndes Talent zurückzuführen. Ich stelle da jetzt mal die Behauptung auf, dass auf kurz oder lang jeder Depp zu irgendwelchen Beats im Rhytmus labern und halbwegs betonen kann. Deswegen ist da auch so unheimlich viel Schrott vorhanden. Man braucht ja, mal ganz simpel formuliert, bis auf 'n Stock zum Rhythmus klopfen kein Instrument können. Ein Instrument zu beherrschen ist aber meiner Meinung nach der Grundstein für gute Musik. Das ganze hängt aber sicher auch damit zusammen, dass bei auch nur dem geringsten Anflug von Erfolg gleich irgendein Produzent aufkreuzt der dann eh den Großteil der mehr schlechten als rechten Melodien bastelt.
 

Arandur

Stamm User
HipHop ist nichts weiter als ne ansammlung von Typen ohne Talent die nix weiter zu sagen haben als ich bin der fetteste Gangster, ich tret jedem die Fresse ein und fick deine Mudda. Es geht hier nicht um ich mag nur die Musikrichtung nicht. Da gibts viele z.b Schlager bzw deutsche Schunkelmusik ala Musikantenstadl.
Krieg ich das Grausen aber die Leute haben zumindest gesanglich/stimmlich Talent. HipHop hält sich jeder Volldepp fürn Superstar und ist man mal anderer Meinung als er.. tritt er einem die Fresse ein und fickt deine Mudda.. ^^ Ne danke. Brauch keiner sowas.
 

Quaki

Scriptor
Ich höre mir vorallem Old School Hip Hop an oder cypress hill, mit so jou jou kake kann ich nicht viel anfangen oder auch die texte wer oder was der beste oder grösste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beppo

Novize
Also ich muss sagen mag diese ganzen Rapper wie Sido oder Kollegah nicht bin auch mehr so der Typ der Samy Deluxe oder Marteria oder harris hört und das auch schon seid jahren ^^
 
Stolzer Hopper am besten ist die Musik, die in den 90gern rauskam Heutzutage ist das meiste (also nicht alles) einfach nur schrott das gilt auch für das was die Amis produzieren. Old School ist die devise.
 

monk3y

Ungläubiger
Also ich muss sagen mag diese ganzen Rapper wie Sido oder Kollegah nicht bin auch mehr so der Typ der Samy Deluxe oder Marteria oder harris hört und das auch schon seid jahren ^^
Samy ist einfach der beste, aber leider finde ich sein neues Ding "Herr Sorge" ziemlich bes****.
Aber denoch höre ich alle anderen Sachen von ihm auch schon seit Jahren an.

Ziemlich geil sind auch DCVDNS und die 257ers
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Halte nicht sehr viel davon, ganz selten kommt es mal vor das mir das eine oder andere Lied gefällt, aber Künstler wie Blumio lassen mich denken, das mir hiphop auch mal richtig gut gefallen könnte.
 
Oben