[Frage] Was Haltet ihr von LastFM??

Njeey

Gläubiger
stimme da allen zu. Vor allem liefert last fm die beste legale kostenlose musicquelle. Man brauch nur das richtige programm um den Stream mitzuschneiden:) Wunderbar, auch wenn nicht alle Lieder dabei sind.
 
hab das zufällig gestern erst kennen gelernt und angemeldet ist echt ne geile sache.

vorallem wie schon viele gesagt habe findet man auch so viele neue künstler/tracks.
 

DarkAMD

Novize
Ich find Last.FM genial, eigentlich nur weil ich gerne durch meinen sehr kunterbunten Musikgeschmack auffalle und das mit dem Scrobbler ganz gut geht. Die anderen Funktionen nutz ich eigentlich weiter garnicht finde sie aber auch recht nützlich wenn man mal was neues hören will. Auch find ich gut das man sehen kann wie oft man einzelne Titel schon gehört hat und von welchen Interpret man eigentlich das meiste hört.
 

rasul

Novize
Hab mich da auch schon vor über nem Jahr angemeldet und seit dem haben sich meine "Musikkenntnisse " wirklich rapide erweitert.
Soviele gute Bands und Interpreten kennengelernt.
Mal durch empfehlungen, die mir die seite gegeben hat und auch mal einfach, weil ich irgendeinen tag eingegeben habe und das dann gern mal nebenbei laufen lasse.
Mit den Tags find ich daas sowieso genial. Ich meine, man kann da ja fast alles eingeben und es kommt Musik dazu.:XD: Irgendein Adjektiv und fertig. ^^ Und dann kommt meistens Musik, die ich garantiert noch nie zu hören bekommen hatte.
 

Ulvsblakk

Novize
Ich liebe last.fm, nicht nur weil es 'mal interessant ist, seine Hörgewohnheiten zu beobachten, sondern weil man auch 'ne Menge neuer Artisten kennen lernen kann und sich per last.sharp eine ganz gute Sammlung an Alben kostenlos und direkt vom Label aneignen kann.
 

Knobold

Novize
Naja Last.fm ist mir etwas zu offen mit den Daten, ich finde es schon etwas bedenklich das man quasi alles sieht was jemand hört und hat nunja, jedem das Seine.
 

shadowblade

Novize
LastFM nutze ich kaum - nur auf Arbeit ^^ und sonst läuft es einfach nur im Hintergrund zu iTunes

Hat mir auch schon schöne neue Künstler gezeigt, welche mittlerweile in meine obere Liga aufgestiegen sind - darum eigentlich ganz nett
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ist ganz interessant, wenn man nach neuen Bands sucht, die einem gefallen könnten, aber ich schaue zu selten rein. Zum Musik hören benutzt ich auch eher Youtube statt LastFM.
 

Bartimäus

Exarch
Hab mich vor kurzem da angemeldet und finde die seite ganz gut hab da viele neue bands gefunden deren musik ich jetzt höre ^^
 

Shark09

Novize
Hab bei Lastfm über diese genialen stil-bezogenen Playlisten schon extrem viele neue Interpreten gefunden und finde es ziemlich hilfreich, da mensch z.b. nicht mehr selbst irgendwelche Musik besitzen bzw. Playlisten zusammenstellen muss :)
 

Xerebrus

Ordensbruder
Ich fand Pandora immer besser, als es noch in Deutschland ohne Proxy verfügbar war, aber LastFM ist eigentlich ganz nett wenn man seinen Horizont etwas erweiter möchtet. Für das normale Musikhören Random ich lieber meine einzelnen Musik Ordner, weil ich da genau weiss was ich bekomme und es dem entspricht was ich hören will.
LastFM hat aber auch viele Interpreten ab vom Mainstream und so hab ich da auch schon viele Interpreten gefunden die ich gut finde und noch nicht kannte.
Der große Vorteil ist natürlich es ist kostenfrei und legal.
 
Oben