[Diskussion] Was haltet ihr von One Piece?

stony666

Prophet
Die Serie läuft und läuft und läuft, wie der Duracell Hase.
Und das ist gut so, weil sie bis jetzt immernoch spannend ist und man mehr erfahren will.
Die Serie könnte sogardie 1000 Folge Marke knacken ;D.

mfg. Stony
 

TheBlake

Novize
One piece gehört mitzumeinen top animes aber ich muss sagen das er nicht auf platz eins steht. den wie schon beschrieben sind machen arc´s etwas zu sehr in die Länge gezogen. es gibt ja auch viele ideen wie der anime zu ende gehen könnte. schon raus zu bekommen welches ende am Schluss geschieht, macht den anime für mich wieder interessanter.
 

DarkLink91

Gläubiger
Gehört zu meinen Lieblingsserien und ist derzeit der einzige Endlosanime den ich noch aktiv verfolge. Ich bin einfach damit aufgewachsen. Deswegen bevorzuge ich auch immernoch die deutsche Synchro. (Ich hoffe damit mach ich mir nicht zu viele Feinde ^^)

Die Story gehört meiner Meinung nach zum Besten was (Endlos-)Animes zu bieten haben. Allerdings wäre ich froh wenn Toei etwas an Tempo zulegen und weniger fillern würden. Auch bei den Animationen blicke ich teilweise neidisch zu Naruto...
 

OldBox

Novize
Einer der wenigen Anime die ich seit Jahren konstant wöchentlich verfolge. Leider muss auch ich sagen, es wird etwas zu sehr in die Länge gezogen aber qualitativ immer noch ordentlich.
...immer noch besser als das, was aus den Simpsons geworden ist ;P
 

Echion

Gläubiger
Es ist einfach der Hammer!!
Vor allem das die nächsten folgen synchronisiert worden sind.
Ich verfolge die Serie schon lange.
 

Trixter

Novize
One Piece ist eine der ersten Anime Serien die ich geschaut habe. Sie ist echt genial und mittlerweile schau ich auf japanisch mit englischem Untertitel, weil ich es nicht abwarten konnte bis sie synchronisiert sind.
 

schadow94

Novize
Also ich muss sagen, dass One Piece für mich DER Anime ist :D
Habe es schon früher immer nach der Schule geschaut und bin nun sehr froh, dass neue Folgen synchronisiert werden :D
Da fühlt man sich direkt in seine Kindheit zurückversetzt :D
 

slam

Novize
also ich mag one piece und schaue auch fleißig jeden woche die neue folge aber das streckt sich dort immer so lang,
aber auf ihn verzichten würd ich nicht wollen, lieblingsanime von mir ist es nun auch nicht wirklich
 
Meiner Meinung nach einer der Beste Animes obwohl sich seit dem start und den neusten folgen viel an der serie und den Mangas verändert hat
 

sabke

Novize
One Piece ist mittlerweile meine absolute Lieblingsserie und hat damit Dragon Ball und Trigun überholt, ist einfach Kult!
 
dann mache ich mich hier mal unbeliebt:
Ich kann mit One Piece nix anfangen. Hab die Tage eine der längeren Episoden/Kinofilme gesehen und es war ganz nett hat mich aber nicht geflasht.

Außerdem habe ich keine Lust alle Episoden nachzuholen um auf den aktuellen Stand zu kommen :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab nur einzelne Animefolgen gesehen, die mir nicht so gefallen haben. Für mich bleibt es das, was mir DBZ weg genommen hat
Mit deiner Aussage kann ich gar nichts anfangen, erstens, du hast einfach einen Satz hingeschmissen, mit dem ich gar nichts anfangen kann, du hast keinen Grund genannt und so weiter. ... Was hat dir DBZ weggenommen, was hat das mit One Piece zu tun. Mit einer Folge kann man nicht wirklich eine Serie beschreiben und benoten, die so lange schon geht. Wenn es eine kurze Serie ist, dann eher, weil dort alles an wissenswertes reingemacht wird. Aber gerade bei One Piece ist es eher so, das du mindestens 10 Folgen schauen musst, bevor du überhaupt was sagen kannst, denn erstens, muss man sich an den Zeichenstil gewöhnen, dann die Story. Denk daran, das jede Folge einen Vorspann und Nachspann hat. Deshalb ist sie auch so kurz. Gerade bei so einer erfolgreichen Serie ist es doch respektlos, wenn man einen Satz hinschmeißt. Bitte schreibe zu deinen Sätzen auch, wieso, warum, und so weiter, damit es auch wirklich einen Sinn gibt.
 

jackFrost

Novize
Mit deiner Aussage kann ich gar nichts anfangen, erstens, du hast einfach einen Satz hingeschmissen, mit dem ich gar nichts anfangen kann, du hast keinen Grund genannt und so weiter. ... Was hat dir DBZ weggenommen, was hat das mit One Piece zu tun. Mit einer Folge kann man nicht wirklich eine Serie beschreiben und benoten, die so lange schon geht. Wenn es eine kurze Serie ist, dann eher, weil dort alles an wissenswertes reingemacht wird. Aber gerade bei One Piece ist es eher so, das du mindestens 10 Folgen schauen musst, bevor du überhaupt was sagen kannst, denn erstens, muss man sich an den Zeichenstil gewöhnen, dann die Story. Denk daran, das jede Folge einen Vorspann und Nachspann hat. Deshalb ist sie auch so kurz. Gerade bei so einer erfolgreichen Serie ist es doch respektlos, wenn man einen Satz hinschmeißt. Bitte schreibe zu deinen Sätzen auch, wieso, warum, und so weiter, damit es auch wirklich einen Sinn gibt.
Entschuldige bitte, wenn mein Post nicht den Qualitätsanforderungen entspricht. Ich bin etwas überrascht, da hier etliche 1-Zeiler sind.

Wenn ich mir ein paar Folgen anschaue (das waren mindestens 10) und es mir überhaupt nicht zusagt, dann habe ich kein interesse, mich weiter damit zu beschäftigen. Dafür gibt es viel zu viel, was mich wirklich gleich zu Beginn begeistert. Und bloss weil etwa lange läuft, ist es nicht automatisch toll, sonst würden wir uns jetzt alle Lindenstrasse rein ziehen.

Beim letzten Teil geb ich zu, dasses etwas wage formuliert ist. Es ist auch ewigs her, als das ein Thema war und ich erinnere mich nicht mehr wirklich, was genau gegangen ist. Jedenfalls ist damals eine wichtige Person, ich glaub der Zeichner der DBZ Mangas (?) zu One Piece gewechselt weshalb der Vergleich der beiden damals ein grosses Thema war.
 
Oben