[Diskussion] Was haltet ihr von One Piece?

Horus_666

Ungläubiger
Für mich der beste Manga überhaupt! Was ich allerdings schade finde ist, dass die Qualität der Animationen des Anime ziemlich nachgelassen hat. Kein Vergleich zu Naruto...
 
Eigentlich ist One Piece wirklich super, aber zwei dinge stören mich:
-Meistens ist die Handlung viel zu sehr gestreckt, man hat oft das gefühl, dass das geschehene auch in der hälfte oder einem viertel der Zeit hätte erzählt werden können.
-Die schier unendliche Länge macht es fast unmöglich, die Serien halbwegs am stück und komplett zu sehen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
als ich zum ersten mal one piece in der hand hatte, kannte ich den anime noch gar nicht. keine zeit gehabt den zu gucken weil ich immer zu der zeit in der schule oder in ausbildung war.
dann war das große geldausgeben dran. zum glück gab es damals noch nicht soo viele bände (2003) seit dem immer der aktuellste im regal XD
die charas sind hammer, die geschichte super und wie sie gezeichnet sind paßt einfach. vor allem wenn man bedenkt das oda immer die selben gesichter macht die er gerade zeichnet (war mal ne frage in der fps)
da die jungs endlich in der 2ten hälfte angekommen sind und sie viel an stärke gewonnen haben, warten wir ab was noch alles kommt.
ich für meinen teil kann oda nur ein laaaaaaaages leben wünschen. es soll noch viel passieren und einen würdigen abschluß geben.
die filme an sich gefallen mir von der aufmachung nicht unbedingt. die haben idr nicht viel mit der normalen reihenfolge zu tun
 

Pen

Gläubiger
Ich habe mich auch lange von One Piece ferngehalten, weil es mir einfach zu abgedreht war. Irgendwann wurde ich dann noch mal überredet es zu schauen und habe dann auch fast 600 Folgen reingezogen, bis ich dann gesagt habe, dass es erst mal reicht. Dieser Unterwasser-Arc war einfach nicht mein Ding. Aber ansonsten muss ich eigentlich zugeben, dass man One Piece wohl gucken kann, auch wenn einige Charaktere einfach überkrass sind wie z.B. Ivankov. Der Arc mit ihm hat mir trotzdem sehr gefallen, auch wenn er sich endlos lange hingezogen hat, womit ich wahrscheinlich auch meinen Kritikpunkt habe: Die Dinge ziehen sich sehr hin und das nervt.
 

Gotschek

Novize
Ich bin grad dabei mich wieder mal durch alle Folgen durch zu kämpfen :) und ja...ich habe SPAß dabei :D OP ist einfach nur genial.

Nur die ersten 30 Folgen muss man mühsam überstehn...da is die Synchronisation einfach nur mies...danach wirds Welten besser. Leider is meine Platte mit JapDUB/GerSub übern jordan gegangen. Aber nun bei Folge 491 hab ich nix mehr zu meckern :)

Sollte man unbedingt gesehn haben!
 

LexLuthor

Novize
Nunja ich muss ehrlich zugeben ich war mal ein großer Fan der Serie ...
aber nie Naruto verliert es sich einfach.

Es wird zu langegezogen,
nur damit noch mehr Geld in die Kassen kommen.

Seit einiger Zeit bevorzuge ich eigentlich auch nur noch Animies welche höchstens 30 Folgen haben,
oder eben sowas tolles wie Hajime no Ippo oder eben FMA : Brotherhood.
 

enrage89

Novize
Also one piece war damals der Hit für mich erste sahne story die Charaktere gut dargestellt aber es ist ein endlos Ding ich hab mich Saat gesehen und gelesen iwann wurde es langweilig Rest in paece, one piece danke joooooooo
 
Bis zum Impel Down Arc war One Piece wirklich toll. Grad die Deutsch gedubbten hab ich mir sicher 3 mal reingezogen:-p. Ab dann wurden die Handlungsstränge doch seeeeeehr gestreckt, was zu weilen frustrierend sein kann. Ich hab mir jetzt angewöhnt einfach zu warten bis der Arc abgeschlossen ist. Erst dann kuck ich mir die Folgen an.... und komm erst wieder weg wenn ich alle gesehen hab:-D:-D:-D.
 

noma

Novize
Ich gucke One Piece schon seit ich denken kann (na ja vielleicht auch erst seit ich acht bin oder so). Hab vor ca. 10 Minuten wieder mal bei Folge eins angefangen. Ich denke ich werde auch noch auf dem Sterbebett One Piece gucken.
 

xiveg313

Scriptor
One Piece ich schaue diese Serie seit Jahren sammle auch den Manga und finde diesen Anime/Manga echt Top er ist zwar nicht in meiner Top 10 das liegt aber daran das er mir zulang ist ich finde das irgendwann lästig
aber ansonsten echt ein Klasse Anime/Manga mit vielen witzigen und Actionhaltigen Szenen
 

Headless

Prophet
seid jahren ein treuer animebegleiter ....immer mal wieder wenn ich einfach ned weis was ich mit meiner zeit anfangen soll schaue
ich mir alle folgen von vorne an ^^ ...(apropo muss auch noch den wöchentlichen manga lesen !!!)
 

Hombreking1

Ungläubiger
Ich finde one piece auf jeden Fall ein muss für jeden der gerne fernsehe sieht es kennt eigentlich jedes Kind und man kann da rüber immer reden weil es jeder kennt

Ich mag ohne diese Serie der
Lg. Von mir;P
 

Borisov

Novize
Ich halte One Piece für einen grundsoliden Anime, der aber hoffnungslos overrated ist.
Ja, man kann ihn schauen, ja er ist nicht schlecht, aber nein, er ist nichts besonderes.
 
Oben