[Diskussion] Was haltet ihr von One Piece?

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass mich One Piece nie so wirklich gepackt hat. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum das ist, denn immer wenn ich mal zufälligerweise ne Folge anschau (weil ich rumzappe und darauf hängen bleib) find ichs eigentlich ziemlich lustig und würde mir auch von der Idee her gut gefallen :D Mal gucken, wenn ich mal sehr viel Zeit habe..
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
One Piece gefällt einem am besten, wenn man es wirklich von Anfang an gesehen hat, auch wenn das von.heute an wirklich schon viel Holz ist ^^. Dann sieht man schön wie sich die Art, der Stil und die Story entwickelt hat und die chars wachsen einem sehr ans herz
 

Trekarraz

Novize
Als One Piece raus kam hab auch mit gefiebert ... konnte aber erst mit 18 diesen Anime durchschauen wegen Eltern blabla :D
One Piece hat einfach eine gute Story und mir gefällt ebenfalls der Zeichenstil ... aber nach einer Zeit wurde dieser Anime langweilige bis er wieder mal nen Schwung nach oben machte wegen Interessanter Story ^^
aber mittlerweile ist dieser Anime etwas ausgelaugt und ich denke das dieser Anime endlich zuende gehen sollte ... so eine Anime hat es wirklich verdient ... ich würde dann sogar diesen Anime nochmal ganz von neu anschauen
wenn dieser einen Ende findet ^^
 

makkar

Ordensbruder
One Piece gehört zu den ersten Animes, die ich geguckt habe. Ich bin quasi damit aufgewachsen. Die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen, von daher nehme ich mir die 30 Minuten pro Woche um zu schauen wie es weitergeht. Es gab schon höhen und tiefen... aber aufhören mag ich noch nicht. Wenn der Tag jemals kommen sollte, dann ist es halt so. Die Welt von One Piece gibt aber schon noch eniges her... meiner Meinung.
 

ulbel

Novize
Also ich bin liebe "One Piece". Neben Naruto zurzeit der einzige Manga den ich es kaum erwarten kann wie es weitergeht. Finde nur schade das der Anime ab Folge 400 nicht mehr ins Deutsch übersetzt wird, zu mal bei so einer grossen Folgenzahl ein DVD-Release unwahrscheinlich ist. Aber die Serie läuft vermutlich noch mindestens 10 Jahre, wir sind ja gerade erst in der neuen Welt angelangt und haben damit gerade mal die Hälfte der Strecke zurückgelegt (geografisch gesehen). Und wer weis was sich in 10 Jahren alles tut. Andrerseits blieben auch schon andere Serien (im Deutschen Raum) unvolendet. Ich sage da nur mal "Inuyascha" und "Ranma 1/2".
 
Mein Problem mit One Piece ist, das dies wieder so eine Endlosserie ist ... da vegetiert man ein halbes leben vor der Flimmerkiste, bis man einmal zum ende vorgedrungen ist, ohne das eine Ende an ishc überhaupt in sicht ist!
 
Ich liebe One Piece.ich find den anime einfach nur GEIL ich hoffe das ende ist noch lange nicht in sicht.was soll ich dann noch machen?:huh:
 

PSXMAN

Exarch
Finde One Piece klasse, aber wird mir zu sehhhhhhhhhhhhhhhhr gestreckt. Manchmal vergehen 50 Folgen ohne Belang, bzw. Infos die man auch in 5 Folge hätte packen. Daher wird recht viel gespult!

Bin gerade die JAPDUB am sehen, und irre ich mich oder sind die Oberweiten von Nami & Robin deutlich üppiger als in den GERDUB Folgen ? Oder sind die gewachsen, schliesslich werden die ja auch älter ;-)
 

Celine

Prophet
Die Serie ist ein Auf und Ab für mich. Während mich die ersten Staffeln beispielsweise begeistern konnten
und ich davon fast jede Folge geguckt habe, hat mich die Serie plötzlich nicht mehr in den Bann ziehen können.

Mit dem "Sky Island"-Teil konnte ich überhaupt nichts anfangen, so dass ich das Interesse vollständig verloren
hatte und es erst vor Kurzem wiedergefunden habe. Gerade diese riesige Schlacht hat es mir angetan, mit den
doch recht unerwarteten Wendungen. Ich habe z.B. den Manga vorher nicht gelesen und war an mehreren Stellen
schon ziemlich überrascht.

Ab diesem Punkt hat die Serie auch wieder ordentlich an Fahrt aufgenommen und nun schaue ich
eigentlich jede Woche die neue Folge und wurde bisher auch noch nicht enttäuscht. :)

Bin sogar am Überlegen, ob ich noch ein paar der älteren Folgen anschaue, die ich verpasst habe.
 

RoB147

Novize
Momentan feier ich es wieder, aber zwischendurch hats sich echt wie kaugummi gezogen, schön ist das so langsam schwung in die ganze geschichte kommt, es geht wohl langsam einem ende entgegen aber 200 folgen werdens wohl noch werden tippe ich...

gerade sind einige vorbereitungen für bombastische arks getroffen wurden...
 

Siniri

Gesperrt
Ich finde, das die alten Arcs interessanter waren, die Skypiea & Sabaody Archipelago Arc waren einfach hammermäßig, Impel Down & Marineford Arc auch, aber seitdem geht es meiner Meinung nach bergab.
Das schlimmste war der Zeitsprung, die Charaktere haben sich fast alle zum negativen verändert, äußerlich jedenfalls, wenn ich sehe was sie aus Franky gemacht haben... :(
Besonder die momentane Arc gefällt mir überhaupt nicht.
Immoment schaue ich mir lieber alte Folgen an, als die aktuellen! Wär auch klasse, wenn mal neue Folgen auf Deutsch rauskommen, ist wirklich schöner anzuschauen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Imo ist One Piece der beste unter allen "Endlos"-Anime.
Spannendste Story, interessanteste Charaktere, wesentlich weniger Ungereimtheiten als Vergleichsserien, ein stetiges Fortschreiten der Handlung, bester Humor, faszinierendste Welt. Dem wohl größten Konkurrenten Naruto ist OP in beinahe allen Belangen immer eine Nasenspitze (oder mehr) voraus. Klar hat auch OP seine Hänger, da vor allem im späteren Verlauf manche Arcs Shounen-typisch ultra in die Länge gezogen sind, teilweise auch derart, dass es extrem gestört hat (Fischmenscheninsel-Arc), aber insgesamt hält es sich in Grenzen, ebenso wie die Filler-Anzahl (verglichen mit Naruto).
Mal schauen, wie es sich weiterhin entwickelt.

Wie bei allen Endlos-Anime finde ich auch bei OP, dass man ihn nur genießen kann, wenn man mehrere Folgen auf einmal sehen kann. Einzelne Folgen bieten häufig derart wenig Handlung, dass sich ein Anschauen einer einzelnen Folge überhaupt nicht lohnt (besonders im erwähnten Fischmenscheninsel-Arc, in dem man gegen Ende, als es in Richtung Showdown ging, manche Folgen in ein oder zwei Stichpunkten beschreiben konnte, Spannung kommt da keine auf, höchstens Frust). Deshalb schaue ich OP auch nur noch jedes halbe Jahr, um dann eben einen Pool von 20 bis 30 Folgen haben zu können.
 

blackeye898

Novize
One Piece hat die Animeszene geprägt und ist einer der größten Anime. Sehr langatmig und mit vielen Fillern gespickt, aber immernoch geil ^^ Die Charaktere werden immer stärker und wie sie sich optisch verändert haben finde ich klasse :3
 
Ich finde, One Piece ist ein echt genialer Anime, leider hat es mir aufgrund der vielen Filler irgendwann die Lust drauf verdorben, trotzdem halte ich den anime immer noch für einen der besten, den es gibt.
 

WhietTiger

Novize
Ich muss sagen One Piece ist so mit das beste was ich bis jetzt gesehen habe habe von folge 1 bis die aktuelle alle gesehen und muss sagen es ist einfach nicht mehr wegzudenken für mich.
Wenn ich mal zeit hatte habe ich mir bis zu 15 folgen am stück angesehen und es wurde nich nervend ich will immer wissen wie es weiter geht mit mittlerweile muss ich leider immer eine Woche waren bis ich Nachschub bekomme.
Ich will sehen wie der kleine verrückte Bengel das one piece findet falls das nich passieren sollte zweifle ich an der Menschheit
 
Oben