Was haltet ihr von Origami?

Golex

Novize
Also ich hab ja jetzt aus langer weile mal angefangen Origami zu machen undbekomm auch schon 2 Figuen gut aus dem Kopf hin (Kranich & Schwan).

Ich wollt mal wissen was ihr so davon haltet bzw. ob ihr es selbst schon mal versucht habt.
Wenn man ein bissel sucht findet man auch abartig schwere Figuren zu jeder beliebigen Thematik - es lohnt sich also mal ein bissel rumzusuchen:megane:
 
A

atrax81

Guest
Ich find Origami total Klasse!!!
Wenn jemand Gebursttag hat und mir nix gescheites einfällt ausser Geld, falte ich immer so kleine Mause aus den Scheinen....
Aber am meisten hab ich mich über den Frosch amüsiert; Hab ahnungslos aus einem Buch den Frosch nachgefaltet und am Ende steht da doch tatsächlich "Den Frosch über das Loch zwischen den Hinterbeinen aufblasen". Wenn jetzt irgendjemand glaubt, ich wäre noch dazu in der Lage gewesen, den muß ich leider enttäuschen...^^
 

CityGuru

Novize
ICh find Origami auch recht gut ^^
hab schon damit angefangen als ich hm... ka so 7 war oder so hat aber mit der zeit nachgelassen aber mittlwerweile beschäftige ich mich wieder mehr damit ^^
 

Sakura25

Gottheit
Ich finde das sieht total schön aus wenn man es richtig kann. Mir selber fällt es sehr schwer,aber es kann auch daran liegen, weil ich keine Geduld für etwas habe. Ich glaube wenn es Winter wird werde ich mich damit mal wieder ein wenig beschäftigen, es kann ja sein das ich doch mal was hinbekomme.
 

Naity

Gesperrt
Origami ist klasse, wo bekommt man denn kostenlos anleitungen dazu her?
wenn ich sie habe setzte ich es auf meine ToDo-Liste (gleich hinter "Brennnende Kälte" fertig schreiben und Japanisch lernen)
 

Major-Fenris

Gläubiger
OMG, Origami... Für mich müsste es ORIgami heißen, denn das ist eine verteufelt schwere Kunst, für die ich absolut kein Händchen habe. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es bislang kaum versucht habe. Die Kunst des Papierfaltens selbst finde ich wunderschön und durchaus erstrebenswert. Aber mir fehlt irgendwie das Talent und die Geduld, es selbst zu versuchen. *hust, hust*
 

m4rc

Gesperrt
hmm...Origami hab ich jetzt noch nie so wirklich probiert. Habe aber mal dieses Papercraft eine Zeit lang gemacht (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt :-) ) Das ist sowas ähnliches wie Origami, nur dass man aus mehreren Teilen Fahrzeuge, Menschen, Häuser, etc.. zusammenklebt. War auch ne Zeit lang recht entspannend, nur ist es mir dann zu arg zu einer Fitzelarbeit geworden.
Aber wer eine gute Möglichkeit sucht um sich zu entspannen kann das ja mal probieren. Funktioniert mit jedem Drucker und jedem Kleb, man braucht nur Geduld.

Link:
Ninjatoes' papercraft webpage
 

Green-J

Gläubiger
Naja ich habe zwar bis vor fast einem Jahr noch Eisenbahn-Modellbau betrieben, aber so Sachen mit Papier und basteln, da bin ich echt unbegabt.
Und an sich naja finde ich es ganz ok, aber halt nicht soooo toll.
 

viet-player-44

Ordenspriester
Also ich hab ja jetzt aus langer weile mal angefangen Origami zu machen undbekomm auch schon 2 Figuen gut aus dem Kopf hin (Kranich & Schwan).
:megane:
ja genau die einfachsten ^^ ich sag dir wen du 1000 stück machs bring es dir
glück kanns aber auch 100 stück in nen glas fertig kaufen ^^
finde origami hmmmm ganz toll immer wen meine kleinen geschwister cousinen oder cousengs da sind mache ich mit den origami aus langeweile oder wir spielen xbox 360 :happy:
also ich kann nur so 7 figuren auswenmdig drache stier fisch ente hund schwan und kranisch und meine geschwister cousinen und cousengs so 20-30 voll die freaks
haben sogar so nen buch gekauft:sob:
 

Rotarr

Ungläubiger
Ohohoh!!
Origami ist toll *o*
ich liebe das schon seit Kindertagen ^o^ (leider hab ichs schon lange nichtmehr gemacht *drop*)
Und wenn man genug übung und das ganze mal durchschaut hat, bekommt man auch eigene Figuren hin O.o (aber soweit hab ichs nie gebracht ^^°)
Außerdem es schult das dreidimensionale denken usw.:happy:
Ach...es ist einfach klasse...
 

sharingan_user

Ordensbruder
Ich finde Origami ganz klasse:lovelove:!!!

Seit ich mit der Serie Prison Break angefangen habe, habe ich mich auch durch den Hauptchar. Michael Scofield für seinen origami Kranich?(Weiß ich jetzt nicht genau) allgemein für Origami begeistert. Ich denke man braucht aber echt viel Übungszeit um wirklich die komplizierten Sachen selbst genau und gut zu falten.

Die Schwierigkeit besteht halt meiner Meinung nach, darin die Figur immer sauber zu falten:nonono:mir ist das nicht immer gelungen, aber ich halt Übungs - bzw. Talentsache.

PS: Wer Prison Break noch nicht kennt sollte sich aber dringend die Serie reinziehen denn es ist die geilste!!!! Serie schlecht hin.(Abgesehen von Animeserien, aber es ist die Beste von den "echten")
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich kann nur 2 verschiedene würfel falten (einen davon kann man aufblasen :XD:(ich denk da an den beitrag wo einer meinte das man den frosch aufblasen kann ^^))

und ich kann noch n frosch falten den ich mal inne grundschule gelernt hab (gott is das lange her :noooo: war das ne tolle zeit)

ich wollt mir auch mal iwo tutorials herholen, aber ich hab iwie nix gescheites gefunden :sob: ich würd gern mal n einfachen drachen falten :happy:
 
Oben