Was haltet ihr von Origami?

<NexT>

Scriptor
Nach dem ich 1 Stunde lang versucht habe ein Stern zu falten, hab ich entnervt aufgegeben und es nie wieder probiert^^"
 

sasuke93

Prophet
ICh finds auch sehr cool wenn mans kann

ich konntes mal relativ gut aber irgendwie hab ich das verlernt besonders weil ich ca 3-4 jahre net mehr gemacht hab ist aber auch relativ schwer dauert was bis mans wirklich ohne anleitung kann^^
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich hab es, mal als ich Klein war, mal aus probiert, konnte irgentwas einfaches aber jetzt nicht mehr, schade muss wieder üben vielleicht kann ich dann wieder ne figur machen^^
 

salticus

Gesperrt
Origami ist schon klasse. Ich hab da mal ein Buch bei einer Freundin entdeckt und gleich mehrer Sachen ausprobiert. Unteranderem einen Frosch....als ich ihn soweit fertig gefaltet hatte kam ich allerdings nicht weiter...
Nicht weil es zu komplzitiert war, sondern eher vor lachen...
Da stand nämlich, man sollte den Frosch nach dem falten über das Loch zwischen seinen Hinterbeinen aufblasen....
Glaubt es oder nicht, ich hab das einfach nicht fertig gebracht :D
mal schauen, ob ich die Anleitung dazu noch wieder finde, dass Ding möchte ich euch nicht vorenthalten, dann könnt ihr es selber mal austesten ;)

Hab ihn^^ aber nur auf englich, aber egal^^

http://rachel.ns.purchase.edu/~Jeanine/origami/orifrog.htm
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
origami ist ein schöner zeitvertreib, es sehen sicherlich viele sachen schön aus aber für mich ist es auch nur basteln und es ist nicht so mein ding -- abgesehen davon das es relativ schwer ist, z.b nen kranich zu falten und man dafür üben muss umd gut zu werden und soviel zeit dafür hab ich nicht, hab auch keine lust dazu.
 

p3n

Gläubiger
Also ich selber kann es sehr gut und ich mach es immer wieder gerne meine Freunde staunen auch immer wieder hehe am liebsten mach ich ein Schwan! ;)
 

p3n

Gläubiger
So einfach ist das auch nicht ich bin zum Anfang auch stark verzweifelt aber wenn man es erstmal kann ist es toll ^^
 

MasterKira

Ungläubiger
origami ist eigentlich recht cool und meine lust dies mal zu machen wurde dadurch geweckt, als bei ghost in the shell nenn kranich gefaltet wurde oO xD
kann bisher auch nur diesen >.<
wollt mir noch nenn shuriken aneigenen oO auch wenn er auf der vorlage komisch aussieht oO
hab beim kranich anfangs verzweifelt >.<
 

qweru

Novize
Ich mag Origami mit Funktionen (Action Origami) so z.B. the Magic Rose Cube das ist ein Würfel den man in eine Rose auffalten kann. Wer es mal versuchen will hier der link mit Anleitung http://www.origami-kunst.de/galerie/blumen/magic-rose-cube.html Das war meine dritte Figur (nach dem Kranich und dem Schwan) ist eigentlich ganz leicht, sollte also jeder schaffen können der schon mal einen Kranich gefaltet hat. Ist nur etwas langwierig aber das Resultat ist einfach nur verblüffend
 

Kakashi sensai

Ordenspriester
Also ich glaube ich würde das nie schaffen, dafür muss man schon ziemlich geschickt sein. Aber die Figuren an sich gefallen mir sehr, hmm muss mal etwas googlen darüber.
 
Oben