[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Der Titel verrät es schon:

Was haltet ihr von sozialen Netzwerken wie z. B. StudiVZ, Willste Quatschen usw.?

Seid ihr selber in einem oder mehreren drin oder wart in einem.
Würdet ihr einem beitreten oder ist das nichts für euch.
Was habt ihr für Erfahrungen in diesen gesammelt?


Ich für meinen Teil halte nicht viel davon und kann auch nichts damit anfangen.
Da suche ich den Kontakt zu Anderen lieber persönlich oder wie hier in einem Forum wo sie die gleichen Interessen haben wie ich!

Wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

TORAXXX

Exarch
Ja ich bin in mehreren Aktiv :D

Unteranderem in: Schüler Vz, Mein Vz, Myspace, Jappy, Wkw (werkenntwen) , Lokalisten, Meine Leute, Facebook, Spin, Jux
joa zählt Myvideo und Youtube auch? XD da hab ich auch viele Freunde mit dehnen ich über sachen rede außer videos :D

:megane: Ich weiß bin zuviel vertreten, hab auch noch einige weitere seiten die eher unbekannt sind, nja mit einem Forum und viele Freunde kommt man mal dahin mal dort hin usw..
Ich hab damit immer einen guten schnitt mit gemacht, klar sind manche idioten da zu finden, aber ich suche auch eher keine Freunde ich werde meist gefunden ;)

Natürlich ist sowas hier wie im WoH Forum auch eine klasse Sozial Netzwerkeinstellung, hab ja schon kaum 2 Tage hier 3 Freunde :XD:

Nun ob hier oder woanders ich findes immer wieder klasse, ob man nun gleiche interessen hat oder nur durch ein Thema zueinander fand, neue Freunde dadurch zu knüpfen ist das wichtigste!
 
Nun... PSHome ist zwar nur was für PS3 Besitzer, aber auch ein Social Network! ;) Und ich baue gerade meinen Youtubechannel aus zu einem richtigen Youtube-Info-Hub mit vielen Themen und Genres der Unterhaltung, aber auch Wissenswertes. Naja... Ist noch nicht derartig groß, weil ich noch nicht viel hochgeladen habe. Meist Playlists und Abos. Wird schon...
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich find sie im grossen und ganzen langweilig, ich bin bei Facebook angemeldet aber nutze es meistens nur um mit Arbeitskollegen in kontakt zu bleiben (Alle Kollegen haben Facebook, verdammter Gruppenzwang xD).

Kurz gesagt:
Gemütlich einen Trinken gehen > Foren > soziale Netzwerke
 

xiartus

blub
hmm jo bin bei mehreren angemeldet
aber kp schau vielleicht einmal am tag rein ob sich was getan hat und das wars
freu mich immer über die leute, die ihr ganzen privatleben dort ausbreiten um einen damit zu langweilen^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hab da noch nie was von gehalten. Ich wurde schon oft gedrängt mich doch mal bei sowas anzumelden, das wäre ja so lustig und man kann besser in kontakt bleiben und neue leute kennenlernen. Aber Wozu? wenn jemand was von mir will, kann er mich doch anrufen oder ICQ nutzen. Das muss ich net dauern prüfen ob irgenwer was geschrieben hat. Und neue Leute treff ich lieber persönlich.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Irgendwie mag hier die wohl keiner so, wie?^^
Also ich selbst bin bei meinVz. War auch bei wer kennt wen, aber da hab ich mich wieder gelöscht. Ich finde diese ganzen Netzwerke ganz gut. Okay, die sind momentan alle aus dem Boden geschoßen wie Unkraut, macht ja alle Tage lang wieder ein neues Portal auf^^
Trotzdem bin ich oft bei meinVz unterwegs. Zudem noch in insgesamt 4 Foren, inclusive dem hier.

Ich hab dort eine menge Leute drin, neben Freunden und Bekannt auch Arbeitskollegen und Verwandte. Aber natürlich unternehm ich auch so viel und beschränke meine sozialen Kontakte nicht aufs Internet... dafür ist mir das dann auch wieder zu langweilig nur vorm Rechner zu sitzen^^

Und wenn es interessiert, ich hab bei das meinVz (mein persönliches) etwas aufgemotzt :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Eine weitere Erfindung, die die Welt nicht braucht. Um mich über meine Interessengebiete auszutauschen, besuche ich lieber gezielt die darauf spezialisierten Foren. Und um mit persönlichen, weiter entfernt lebenden Bekannten in Kontakt zu bleiben, hat das Fliegende Spagettimonster die eMail erfunden.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich bin in mehreren angemeldet, 3 stk. aber schaue nur selten rein, weils nichts interessantes zu reden gibt, bei manchen bin ich ja auch rein weil ses wollten, oder halt wegen manchem games, wo einige keinen messenger hatten.. aber ich will auch nicht mehr in irgend einen anderen rein, weils nichts bringt, weil ich de eh seltener reinschaue..
 

dieKleine

Novize
Ich halte von den meisten nichts.
UmSocial Networks sinnvoll zu nutzen sollte man schon einiges preisgeben.
Ich persönlich bin ja ein Fan der Anonymität und myspace, wkw, facebook sind halt nur sinnvoll wenn man sich nicht anonym im Netz bewegt.
Ist ja Sinn und Zweck der Sache sich mit Bekannten und auch Fremden kurzzuschließen.
Wenn ich dann jetzt ein komplett krypitsch verschlüsseltes, privates Profil ohne Bild von mir habe werde ich natürlich nicht erkannt, was ja wieder im Gegensatz zum Sinn der social networks steht.
Also für Menschen mit Profilneurose oder Leute die gern auch online mit Bekannten in Kontakt bleiben optimal, dem rest wirds egal sein.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich bin in keinem angemeldet und habe das eigentlich auch nie vorgehabt. Ich lerne die Leute lieber im RL kennen, ausserdem will ich nicht überall meine Daten hinterlassen.
 

Lice

Novize
Bin nicht viel in sozialen netzwerken tätig aber fast überall angemeldet.

Meistens sehe ich 1 mal die woche rein aber mehr is da nicht. O_o
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
anscheinend bin ich wirklich der einzige der die ganz in ordnung findest. selbst die andern die in einem sind halten wohl nicht viel davon.

@diekleine: und so viel geb ich auch nicht presi. zwar stehen da namen usw, aber weder eine adresse oder was anderes.... peinliche fotos gibts von mir auch nicht, da achte ich schon drauf und sehen können das eh nur leute die in meiner freundesliste sind.
Und ich brauch mich auch nicht nicht mal bei so einem netzwerk angemeldet sein, damit andere an meine daten komen! Ich geb dir breif und siegel das auch deine adresse und namen usw schon bei zig Adresshändlern im umlauf ist, so wie von fast jedem hier, ob wir das nun wollen oder nicht. Es ist leider so, da können wir so vorsichtig wie nur möglich sein... wer es darauf anlegt, bekommt auch deine daten raus... dafür geh ich einfach aufs einwohnermeldeamt und hau irgendeinen Namen raus... auskunft erteilen die nämlich, leider...

@bluemoon: Davon mal abgesehen das ich alle freunde in meiner Liste ERST im RL kennengelernt hab und dann mal geguckt hab ob sie drin sind, hab ich eigentlich keine drin, die ich nicht persönlich kenne und mit denen ich nichts zu tun hab.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ich kann diesen Social Networks nichts abgewinnen.

Wenn ich mit irgendwem Chatten will dafür hab ich xmpp.

Und stundenlang durch andere Profile Surfen ne danke lass mal sein.

Auch wenn es mal ganz lustig ist sich diese ganzen Tussen anzusehen die da halbnackt posieren für was auch immer.
 
Oben