[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

Kratzer101

Pikamaniac
Ich bin in einem aktiv, kann schon ganz praktisch sein, gerade wegen Leuten die man schon ewig nicht mehr gesehen hatt. Ansonsten hab ich noch icq und skype.
 
Ich mag die zwar nicht besonders und bin nie so wirklich aktiv... aber bin trotzdem angemeldet, einfach weil es die Kommunikation, gerade mit Freunden, die man sonst nicht so erreicht, ungemein erleichtert. Man findet halt wirklich jede Sau da, das ist das Gute. Aber ansonsten brauch ich sie nicht. ^^

Na ja, bin auch nicht der Typ, der sich gern anderer Leute Fotos anschaut oder so...
 

nascha

Scriptor
ich bin in lokalisten und facebook aber nutze die eher als kalender( nie wieder geburtstage vergessen:tralalalala: ) und als email ersatz da ich email adressen auch wenn sie in einer art adressbuch stehen hin und wieder verwechsle :hot:
 

nikolaus

Novize
Finds recht nützlich, vor allem weil man mit altbekannten Leuten Kontakt halten kann, die man seit der weiterführenden oder Grundschule nicht mehr gesehen hat.
 

Neverman

VIP
VIP
Zum Beispiel geben gewisse Leute Rapidshare-Links nur an ihre Freunde in solchen Netzwerken weiter... Gute Rapidsharelinks!
 

DarkAMD

Novize
Ich hab irgendwie die einstellung alle Sozialen Netzwerke und Chat Protokolle zu hassen aber irgendwie möchte ich nicht ohne leben und bin auch in immer mehr registriert.
 

bermudez

Novize
Ohne Studivz geht find ich heute gar nix mehr. Is einfach super das jeder Mitstudent angemeldet is und man super quatschen kann...
 

Flowbow

Novize
also ich finds keine schlechte sache :) hab echt viele von damals wieder getroffen...erst mal wieder gechattet und dann zu nem guten tequila in die früherebar :D yes yoa!
 

Pmk2k7

Novize
Verspühre eigentlich nicht den geringsten Drang, der ganzen Welt zu zeigen wer ich bin :P Ich geb meinen Kumpels meinen MSN kontakt und schluss, auf die Portale können einfach alle zugreifen und die Daten nach Ihrem Belieben Mißbrauchen (zB wird heutzutage bei Bewerbungen oft mal vom Chef gegoogelt, und da kann oft ganz schön peinliches Material rauskommen).
 

rasul

Novize
Ich find sie ganz praktisch, einfach, da man halt ne Möglichkeit hat, schnell den Kontakt mit vielen Leuten aufzunehmen, die man sonst eher nicht sofort in seiner Messengerliste hat.
Und bei den Informationen, die ich da über mich reinstellen, bin ich mir (anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen) bewusst, dass diese leicht einsehbar sind, weswegen ich schon darauf achte, was das steht. Somit ist das auch kein Problem.
 

eudaGOGO

Gläubiger
bin zwar auch bei facebook angemeldet, bin dort aber eigentlich nur mit freunden die ich schon lange kenne in kontakt und da würds ne e-mail auch schon machn

daS größten sozialen netzwerk in dem ich bin ist das SOZI!! und die gebn mir meine kohle, also find ichs ganz nett obwohls halt bescheuert ist das der ton dort die musik macht und nicht die pers. rechte...
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin zwar bei Studivz angemeldet aber nur weil mich die Frage "Haste du Studivz" so genervt hat.
Wenn man dann nämlich mit nein antwortet kann man sich erstmal anhören wie toll das doch alles ist^^
Also wie man sich denken kann bin ich dort auch nicht sonderlich aktiv :-P
 

Wot@n

Gläubiger
Mh ich find Sachen wie StudiVZ, Myspace etc. recht langweilig, da ich sie einfach nicht brauche. Ich bin zwar bei einem Netzwerk registriert, schaue aber seit mindestens 2-3 Monaten nicht mehr herein, was auch so bleiben wird =p.
 

boner35

Novize
alles nur datengesammel und selbstpräsentation. schon erschreckend das man bei seitenanalysen feststellen könnte. hoff nur das die nix weiterverkaufen, dann wirds echt stasi 2.0 aber ich bin trotzdem angemeldet :D
 
Oben