[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

stony666

Prophet
Nicht mein fall, schon alleine deshalb weil man ANDAUERND von jemanden angequatsch wird und sich melden muss sonst ist derjenige beleidigt oder er man bekommt nur sinfreies Zeug, was zwar lustig ist aber irgendwann merkt man wieviel Sinnlose Zeit man da investiert hat und dann nerft es nur noch.
Das schlimmste st aber das deine Daten plötzlich nicht mehr nur deine Daten sind.
Zumindestens der Betreiber des Netzwerk hat sie und wird sie auch nicht mehr wieder her geben, denn Informationen sind Geld und da hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

mfg. Stony
 

Hadoken194

Gläubiger
Ich war vor einigen Jahren selbst noch bei FB, Twitter und co.
Irgendwann ist das alles einfach ausgelutscht, selbst meine Freunde & Familie
haben das eigene Konto deaktiviert.
Mir reicht wa und Skype, aber jedem das seine "³"
 

Aegis

Stamm User
Ich halte von sozialen Netzwerken, wie Twitter, Facebook und so weiter, überhaupt nichts.
Für mich ist es nur ein Mittel, um sich selbst mit unwichtigen Nachrichten und Informationen in den Mittelpunkt zu drängen. Solche Menschen sind für mich eher unangenehm, weshalb ich nicht auf solchen Seiten gemeldet bin.

What's App gefällt mir allerdings, weil es auch eher ein privat und somit abgeschottetes "Netzwerk" ist.
 

sopran

Novize
Schließe mich meinem Vorredner an.
Ich benutze auch nur WA. Von dem Rest halte ich auch nicht viel, da sie zu öffentlich sind. Es braucht nicht jeder irgendwelche persönllichen Details über mich wissen
 

mimomamu

Novize
ich finde soziale netzwerke gut für gewisse zwecke. der kontakt bleibt zwischen den menschen viel eher als per brief, email ect, da ist chatten einfacher.
das problem meiner meinung nach ist, das die meisten menschen SN falsch bedienen. wer kennt es nicht, man checkt kurz seine nachrichten oder so in einem SN, wird man live angeschrieben. selbst wenn man antwortet, obwohl man vielleicht keine zeit hat oder so, denkt mein gegenüber ich mag ihn nicht mehr o.ä.
wenn sich 2 menschen bei einer unterhaltung nicht sehen können, passieren oft fehlinterpretationen und es herrscht nicht selten danach ein krieg wie im kindergarten. und das nur, weil einer ein emoji falsch verstanden hat.
SN = kann sinnvoll sein, wenn man es sinnvoll nutzt. dazu gehört auch, den stress des ständig online seins, zu entgehen :yo:
 
Oben