[Frage] Was haltet ihr von sozialen Netzwerken?

Seid oder wart ihr schon in einem Sozialem Netzwerk aktiv?

  • Ja, ich bin in einem aktiv.

    Stimmen: 103 32,1%
  • Ja, ich bin in mehreren aktiv.

    Stimmen: 58 18,1%
  • Ich war mal in einem aktiv.

    Stimmen: 48 15,0%
  • Ich will mal einem beitreten.

    Stimmen: 3 0,9%
  • Nein, ich war in keinem aktiv.

    Stimmen: 7 2,2%
  • Nein, ich will keinem beitreten.

    Stimmen: 17 5,3%
  • Nein, ich halte nichts davon.

    Stimmen: 83 25,9%
  • Ich würde nur gern mal reinschnuppern.

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    321

Permafrost

Novize
an sich ist das ganze recht praktisch
aber meine daten sind mir mehr wert als facebook mir bietet

deshalb nur ein "fake-account" um mit den freunden die da sind in verbindung zu bleiben aber keinen richtigen
 
Soziale Netzwerke sind nicht nur praktisch (Leichter Kontakt zu freunden), sondern auch Wichtig.
Viele Aufstände/ Umbrüche wären nie ohne soziale Netzwerke möglich gewesen.

Aber im gleichen Ausmaß wie solche Netzwerke wichtig sind, sind sie auch Gefährlich.
Jeder muss den Grad finden zwischen Nutzen und Schaden.
 

starburstt

Novize
Soziale Netzwerke find ich ganz gut. Man kann alle Freunde/Verwandte kontaktieren. Man kann Momente festhalten und es mit anderen Leuten Teilen.

Außerdem für die Schule auch ganz Wichtig. Lerngruppen kann man gründen.

Wer angst um die persönlichen Daten hat, soll sich einfach nicht anmelden.
 

Kyle Rayner

Prophet
Mich konnten diese Dinger nie begeistern. Sind vielleicht ne nette Spielerei, aber nicht wirklich nötig. Ich bin in keinen und werde auch nie einen beitreten. Brauch so etwas nicht.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich bin der Meinung, dass Menschen viel zu viel von sich preisgeben und viel zu unbedacht, Persönliches, inklusive Fotos auch über die sozialen Netzwerke austauschen. In dieser Hinsicht finde ich sie schlecht.

Es ist aber schon korrekt, dass soziale Netzwerke im Verbreiten wichtiger Informationen hiflreich sein können (so wie sie im Verbreiten von Schrott, Verleumdung etc. negativ sind).

Ich persönlich sage für mich "Nein" zu sozialen Netzwerken ...

Mich würde dennoch mal brennend interessieren, wie die Meinung des Threadstarters heute ist, über 4 Jahre nach diese Anfrage?
 

Eyken

Novize
Halte davon überhaupt nichts. Wen interessiert, das ich gerade von meiner Brezel abgebissen habe oder mir gerade die Zähne putze xD (Mehr habe ich bisher nicht von Seiten wie FB gesehen). Sehe das alltäglich bei meiner Schwester, die postet quasi ihr leben step by step. Ich bleib da lieber für mich und wende mich wenn ich was loswerden will direkt an Freunde und poste das nicht öffentlich :3
 

XForce23

Novize
Naja ich finde die meisten großen Netzwerke eigentlich nur reine Datensammel Aktionen, so viel wie dort gefragt wird (wie groß, schwer sind sie...Haben sie viel Geld auf dem Konto(Ironie) und man dann noch unteranderem beantworten soll.."Kennen sie diese Person (Bild)"
Da kann man sich auch gleich auf den Marktplatz stellen und alles von sich herausplöken.
Dies trifft aber zum Glück nicht auf alle zu die in sozialen Netzwerken angemeldet sind, dass gleich das ganze Leben ins Internet geschickt wird.
Die Arbeitgeber werden sich freuen einen ganz anderen Lebenslauf zu sehen... Partybilder und und und... wenn man nur per klick gleich das ganze leben eines anderen erfahren kann.
 

Blubb52

Ungläubiger
Schwer zu sagen. Ich vertrete bisher die These, dass, je mehr Dienste wie Facebook und Twitter ( nur 2 Beispiele natürlich) genutzt werden, die Qualität der sozialen Interaktion im "echten" Leben abnimmt. Zumindest habe ich solche Erfahrungen mit Menschen um mich herum gemacht. Klar, da kommen noch andere Faktoren dazu, aber ich bin dennoch der Auffassung, dass ich nicht dermaßen fernab liege mit meiner These. :P Naja, jedenfalls nutze ich solche Dienste nicht. Die machen mir viel zu viel Geld mit Personenbezogenen Daten.

just my 2 Cents ;)
 

Berselen

Novize
Ich bin selber in einige soziale Netzwerke und finde Sie gut. Da ich mich so auch leicht über Personen im Ausland unterhalten kann.
 

Learse

Novize
Ich bin quasi auf jedem sozialen Netzwerk verträten - ob Facebook, Twitter, MeinVZ, etz. hab eigentlich überall ein Acc und bin auch mehr oder weniger aktiv.

Also ja ich mag das, ist wie AssiTV was man da alles mitbekommt :D
 

Inosolan

Novize
also ich hab nur nen facebook account, bzw is das einzige netzwerk was ich regelmäßig nutze. für mich ist dies ne möglichkeit mit meinen alten freunden in Kontakt zu bleiben nach meinem umzug... allerdings sonst treff ich mich viel lieber persönlich mit meinen freunden...
 

Gabadin

Ordensbruder
Also ich bin zurzeit nur auf Facebook, aber mir ist aufgefallen das wechselt immer..
Früher war SchülerVZ richtig beliebt da waren nämlich alle, danach StudiVZ und jetzt Facebook und vllt wird ja facebook auch abgelöst^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also ich bin zurzeit nur auf Facebook, aber mir ist aufgefallen das wechselt immer..
Früher war SchülerVZ richtig beliebt da waren nämlich alle, danach StudiVZ und jetzt Facebook und vllt wird ja facebook auch abgelöst^^
Ich glaube, das wechselt nicht immer, es ist eher so, das du eben älter wirst und du dich selber wandelst. Denn im SchülerVZ bist du ja vor allem gewesen, weil du Schüler bist und jetzt im FB ist es so, da du älter bist und viele dort hin gewechselt sind. Es ist doch auch so, das man dort hin geht, weil die anderen alle dort sind. Damit meinte ich den Umkreis, in dem man wohnt.

Ich bin immer noch sehr auf FB aktiv, weil ich dadurch auch mit den Leuten Kontakt habe, die ich jetzt real nicht mehr sehen kann. Oder, um Meinungen auszutauschen und so weiter . Gleichzeitig habe ich jetzt welche gefunden, die mit mir in der Grundschule waren. Bin also immer noch positiv von FB überzeugt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich war früher ja absolute facebook hasserin lol aber an sich ist es ganz praktisch, weil man da Leute finden kann, mit denen man vllt jez keinen Kontakt mehr hat. Weil wegen schul oder Standort Wechsel.. Außerdem hätte ich sons nich so schnell die infos wo die süßen Maids wann neue events planen *-*
 
Oben